Suche Ersatz für GT LTS 1996 wg. Rahmenbruch

Hallo zusammen,

vorletzten Samstag war es soweit: Nach „nur“ 17 Jahren Einsatz hat mein liebes GT LTS (Baujahr: 1996) seinen Geist aufgegeben: Die Kettenstrebe ist gebrochen. :heul:

Daher suche ich folgendes:

• Entweder einen GT LTS Hinterbau (oder nur die die Kettenstrebe). Es gibt ja hier GT-Threads und Begeisterte: Evtl hat ja jemand von Euch sowas rumliegen? Oder kennt jemand der sowas hat?

• Oder ich finde einen Rahmen, damit ich mir wieder ein Radl mit den Teilen zusammenbasteln kann. Ansprüche habe ich keine. Kann auch gern ein Hardtail sein (wäre mir sogar lieber). Voraussetzungen: Der Rahmen sollte idealerweise für wenig Geld hergehen, denn ich will nicht wirklich „investieren“: Denn die alten Teile sind zu alt/gebraucht, um diese zu verkaufen, aber zu schade, um diese wegzuschmeißen. So ein Rahmen kann gern „sehr“ gebraucht sein, darf halt nur keinen Riss haben, oder sonst in der Funktion eingeschränkt sein. Und sollte idealerweise folgende Maße haben, damit ich möglichst alle Teile umbauen kann (ohne weiter investieren zu müssen):

Größe: Ich bin 1,80m. Ich kann gar nicht sagen, welche Größe der GT war. Irgendeine "mittlere" Größe. Im Zweifel würde ich auch einen Rahmen nehmen, der mir eher zu klein ist.
Sattelrohr: 27,0
Steuersatz: 1 1/8

Evtl hat ja jemand von Euch was daheim rumliegen? Oder kennt jemand, der was entsprechendes daheim rumliegen hat?

Danke!
HAL 9000

Zurück