Suche farbige Außenhüllen

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Hallo,
ich bin auf der Suche nach farbigen Außenhüllen.
Farben sollten Gelb, Grün und Rot sein (für mich und meine Kollegen, nicht nur an einen Rad ;))

http://www.roseversand.de/technik/b...uelle-slr.html?cid=155&detail=10&detail2=1896

Man darf es eigentlich kaum erzählen: Auf Trödelmärkten, und zwar auf den ganz üblen, die immer am Sonntag auf Supermarktparkplätzen stattfinden, gibt es regelmäßig Stände, meist betrieben von Indern, die jede Menge billigen Fahrradramschzubehör aus 90er-Jahre Nachlässen verscherbeln. Dort habe ich schon öfter Sets Außenhülle+Innenzug in diversen knallbunten Retrofarben gesehen. Die vermutete minderwertige Qualität hielt mich dann aber doch vom Kauf ab. Manchmal haben auch Provinz-Fahrradshops noch alte bunte Schätzchen in ihren Schubladen, dann aber eher aus der Rennrad-Ecke, denn dort ist die Tradition älter und man hat nicht solche Aversionen gegen bunt, wie es lange bei den MTBs der Fall war.

Hauptsache, die Nokon-Fraktion macht sich hier nicht wieder breit... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur was von farbige gesagt, nicht das ich dadurch 0,005 Sekunden schneller Schalten kann als normale.
Die günstige Jagwire gab es leider nicht in rot. Nur in Gold Titan etc. ;)

Hab ich wo was von schneller geschrieben? Du sagtest du möchtest was billigeres wie Jagwire und dann kamm der Tip mit Nokon. Darauf schrieb ich das das ja noch teuerer ist.

Zurück