masterfabi
Mit-Glied
hallo zusammen,
nachdem ich vorletzte woche nach gewollter "abkürzung" (d.ü.
im walde mir fast die fresse poliert habe (steile abfahrt gespickt mit wurzeln, steinen etc) und mein hardtail nur so bockte wie sau, sagte ich doch zu mir als ich unten ankam: junge (odr eben alter) jetzt is schluss mit HT-Rückenmassage, ein Fully muss her!
war bei 3 händlern in der gegend, habe rumgeschaut, bikes z.t getestet (nicht im gelände):
- spezi epic marathon 06er, comp 07er --> eben brain, geile sache!
- rm element 50 07er(noch nicht geliefert) --> heisses teil und kultfaktor (so eins wollte ich schon immer)
- bmc fourstroke fs03 07er --> gute ausstattung & preis
bin hautpsächlich auf waldwegen, wiesen, trails etc unterwegs (2-3 std) - auch gerne mal ne woche in den bergen, längere touren (5-6 std)
mein bikewunsch: Rakete wie ein HT, komfort & sicherheit wie ein Fully habe. LX/XT mix, 180mm scheiben, pref. FOX: budget 4kilo (CHF)
das epic kommt dem schon verdammt nahe und ist mein mom. favorit
super wäre an ein 06er modell zu kommen, das nicht allzu teuer is, ausser es bestehen die riesenunteschiede...
gerne dürft ihr mir weiterhelfen, tips und ratschläge abgeben...
allenfalls gibts auch spezi testbikes im raum basel für ein weekend odr so?
danke im voraus
greets
masterfabi
nachdem ich vorletzte woche nach gewollter "abkürzung" (d.ü.

war bei 3 händlern in der gegend, habe rumgeschaut, bikes z.t getestet (nicht im gelände):
- spezi epic marathon 06er, comp 07er --> eben brain, geile sache!
- rm element 50 07er(noch nicht geliefert) --> heisses teil und kultfaktor (so eins wollte ich schon immer)
- bmc fourstroke fs03 07er --> gute ausstattung & preis
bin hautpsächlich auf waldwegen, wiesen, trails etc unterwegs (2-3 std) - auch gerne mal ne woche in den bergen, längere touren (5-6 std)
mein bikewunsch: Rakete wie ein HT, komfort & sicherheit wie ein Fully habe. LX/XT mix, 180mm scheiben, pref. FOX: budget 4kilo (CHF)
das epic kommt dem schon verdammt nahe und ist mein mom. favorit
super wäre an ein 06er modell zu kommen, das nicht allzu teuer is, ausser es bestehen die riesenunteschiede...
gerne dürft ihr mir weiterhelfen, tips und ratschläge abgeben...
allenfalls gibts auch spezi testbikes im raum basel für ein weekend odr so?
danke im voraus
greets
masterfabi