Suche fullytauglichen Bike Anhänger?

Will (muß? :D ) mir einen Bike Anhänger zulegen. Dachte an den Cougar von Chariot, soll nämlich auch forstwegtauglich sein. Singletrailer ist leider zu teuer. Kann man den Cougar auch mit einer anderen Kupplung an die Sattelstütze befestigen oder kennt sonst noch jemand einen anderen geeigneten Anhänger?

Hey,weis nicht ob es Dir hilft.Ich habe mir wegen der hinteren Scheibenbremse eine andere Kupplung gekauft.Diese besteht aus 2 Teilen und kostet Ca. 70 Euro.Möglicherweise benötigst Du dann auch noch einen längeren Schnellspanner.Bei meinen Bildern findest Du ein Teil abgebildet.Der Hersteller ist Weber und die Kupplung kann abgeschlossen werden.Am besten Du informierst Dich mal.Hier ein Teil.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22168&item=5222633153&rd=1
Achtung dazu benötigst Du noch das Gegenstück für den Hänger!
Bei interesse könnte ich Dir auch meinen Hänger "Kranich" Test Gut mit dieser Kupplung verkaufen da meine Tochter langsam zu Groß ist. :daumen:

Danke für die Tips. Ich glaube aber das die Belastung bei Montage an der Strebe oder auf Nabenhöhe für ein Eingelenker einfach zu groß ist, das will ich nicht unbedingt riskieren.

Zurück