Reduzierhülse für D-Shape Sattelstütze

Registriert
20. März 2012
Reaktionspunkte
0
Moin und regnerrische Grüße aus dem Norden,

gibt es Reduzierhülsen für D-Shape Sattelstützen?

Ich möchte einen Tout Terrain Singletrailer mit dem Rose Backroad spazieren fahren.
Leider ist es eine D-Shape Sattelstütze, die zwar einen wunderbaren Flex hat, aber eine TT Kupplung möchte ich da nicht einfach so dran klemmen.

Oder kann jemand so eine Hülse drucken?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Danke und viele Grüße
 
Also an eine Carbon-Sattelstütze würde ich die Anhängerkupplung nicht schrauben wollen, du solltest dir für den Anhängerbetrieb eine robuste Alustütze besorgen.
Eine Bemerkung zu Reduzierhülsen findest du im Link der Kupplung, hier sind die von Tout Terrain:
https://tout-terrain.de/de/die-produkte/zubehoer/510/reduzierhuelse-anhaenger-kupplung
Wenn dort nichts passendes dabei ist, dann geht auch eine für normale Sattelstützen:
https://www.google.com/search?q=red...oAEAqgEAuAEByAEAiAYBkAYK&sclient=gws-wiz-serp
 
Joa, D-Shape ist eine genauso tolle Erfindung wie durch den Steuersatz verlegte Züge 🤮
Hat Rose keinen Adapter dafür?
Hatte das an einem BMC Twostroke & dafür gibt es nen entsprechenden Adapter (ohne den hätte ich das Radl auch nie gekauft). Ist imho Minimum wenn man so einen Kokolores anbietet.
 
Joa, D-Shape ist eine genauso tolle Erfindung wie durch den Steuersatz verlegte Züge 🤮
Wow, @checky bringt mich gerade darauf, was D-Shape überhaupt bedeutet. :eek: Der Stützenquerschnitt ist natürlich ideal für Anhängerkupplungen. :rolleyes: Deshalb die Idee mit der Hülse aus dem 3D-Drucker.
Problem wird sein, woher bekommt man die genauen Querschnittmaße der Stütze? Ohne die Maße zu kennen, hilft auch der 3D-Drucker nicht.
 
... woher bekommt man die genauen Querschnittmaße der Stütze? Ohne die Maße zu kennen, hilft auch der 3D-Drucker nicht.
Da gab es zumindest "früher" ;) noch die Möglichkeit eines Abdrucks, der Verwendung einer Kopierfräse u.ä. handwerkliche Lösungen - heute geht es wohl nur noch IT-gestützt :D ...
 
Zurück
Oben Unten