Suche gebrauchte Freeridegabel 1 1/8

Reaper1010

Metallkopf
Moin Leute!
Ich suche nach einem Ersatz für meine RS Psylo , ich bräuchte etwas stabileres mit etwas mehr Federweg.
Einsatzbereich wäre "leichter" Freeride, weil noch ziemlich am Anfang

Ich bräuchte eine gebrauchte Gabel und wollte ungefähr 100€ ausgeben. Ich hatte schon die Marzocchi Z1 FR im Auge, was gäbe es denn da noch vergleichbares? 150mm sollten schon drin sein..
Schaft: 1 1/8 Zoll

mfg Johann

Hi, vielleicht is der Preis das Problem... Ne Z1 von 2003 kriegst sicher für 100€, die hat aber nur 130mm... Ne 150mm Gabel für 100€ zu bekommen dürfte schwierig werden, ich könnte Dir ne Manitou Nixon Super mit 145mm maximal 50Km gelaufen anbieten, aber 250€ musst Du dafür schon ausgeben...

Tommy

Das ist es ja: max 50km gelaufen: Das brauche ich ja gar nicht,...mich stört es überahupt nicht, wenn die schon 1000km gelaufen ist, natürlich sollte sie kein Spiel z.B. bei den Tauchrohren haben und sonst natürlich funktionieren, aber sie darf wirklich gebraucht sein...auch der eine oder andere Kratzer wäre absolut und vollkommen ok...

hallo!!!
könnte dir ne Marzocci Junior-T (170mm) Doppelbrücke anbieten!!!
Marzocchi Junior T QR20 Modell 2006

170mm Federweg
Offenes Ölbad
Dual SSV Dämpfung
Externe Vorspannungseinstellung
Externe Zugstufeneinstellung
Stahlfedern
Geschmiedete obere Brücke mit Bolzen
Geschmiedete FR Krone mit Bolzen
Einteilige Magnesium FR Monolite Tauchrohreinheit
Stahl FR Steuerrohr
Disc Brake INTL STD
ist noch gut in schuß und absolut im einwandfreien zustand... bis auf ein paar kleine gebrauchsspuren!!!
wenn interesse besteht müssten dann aber 150 drinn sein!!!
schaftgröße weis ich leider net!!!

LG

@Race Face: Danke für das Angebot, aber das bringt mir nichts, ich bräuchte schon was travelbares, die Junior T lässt sich ja von ihren 170mm nicht abbringen^^

Ich bräuchte eine Gabel wie die Manitou Sherman Brakout, die geht bei ebay für 80-100€ raus und is fett und so mehr oder weniger das was ich brauche, nur leider mit 1 1/2 Schaft, ich hab halt nur 1 1/8...

Jemand ne Idee?
mfg

Hi, die Sherman kriegst auch in 1 1/8", aber sehr selten... Ich hatte auch ne Zeit lang nach einer vernünftigen gesucht, hab mir dann ne Z1 FR SL gekauft und find die auch sehr gut, aber eben mit 130mm...

Tommy

Hi, ich fahre die Z1 am CMP SPEEDFIRE Hardtail, ich find sie sehr gut... Ich fahre damit eigentlich nur im Wald immer auf der Suche nach den schlechtesten Strecken, also kein Bikepark... Da jetzt aber endlich alle Teile für mein Fully da sind und es zusammengebaut ist wird das wohl eher seltener vorkommen, meine Frau wird das jetzt vielleicht ab und an ma auf nem Radweg gassi füren... :lol:
meine Z1 is ne 2003er SL, die ist etwas fummelig abzustimmen aber wenn sie mal einigermaßen läuft is sie wirklich gut...
Hättest Du Interesse an der Z1?
Ich will vielleicht die Manituo Nixon die ich noch rumliegen habe ins CMP bauen, die Bauhöhe unterscheidet sich kaum zur Z1, dazu bräuchte ich nur noch ein Steckachsenvorderrad mit ner 32Loch Singletrack...

Wenn also jemand das ließt und ein Laufrad mit QR20 Nabe, Single Track Felgen und 2,0-1,8-2,0 Speichen hat dann her damit... Oder nen netten LRS mit gleichwertigen Felgen...

Tommy

Eieiei...das hört sich echt verdammt gut an...ich kannte die bis jetz gar nicht, ich werd mcih mal nach der umschauen, hört sich wirklich prima an! danke für den Tipp!!

Servus ich könnte dir eine z1 wedge von 2003 anbieten
übliche gebrauchspuren etc.

Damping system Dual SSV damping
Adjustability PL
External preload adjustment
Spring type Dual coil
Travel 130 mm
Steer tube Alloy FR
Drop-out type Standard

Zurück