Suche gebrauchtes MTB 24 oder 26 Zoll

Ich suche ein gebrauchtes Kinder-MTB für meinen Sohn.

Mein Sohn ist 9J, 1,35 m Größe, 60cm Beininnenlänge.

Aktuell hat er ein Lapierre 20 Zoll Boy.
Das wird nun zu klein.

Budget liegt bei 200 Euro (max. 250).
Sollte ein robustes Allround-Rad sein.

Bin mir unsicher bzgl. der Größe. Gibt’s für seine Größe schon passende 26 Zoll-Räder oder wäre ein 24 Zoll empfehlenswerter?

Wäre auch dankbar für ein paar Modell-Empfehlungen gebrauchter MTBs.

Danke vorab.

Ihr werdet mit nem 24er nicht lange Freude haben! Meine große Fahrt mit 1,35 schon hin und wieder ein 27,5er xs Rahmen spazieren.. sitzt auf jedenfalls Probe! Eventuell noch ein wenig warten bis 26/27,5er sicher beherrscht werden! Sonst kauft ihr 2 Mal!

Danke. Hat jemand einen Tipp für ein 26er mit niedriger Rahmenhöhe, das man häufiger gebraucht finden kann und zu den Körpermaßen passt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Das verlinkte Orbea hat eine Rahmenhöhe von 36,7cm.

Nach welcher Rahmenhöhe (von/bis) müsste ich schauen bei den angegebenen Körpermaßen?

Danke.

Hier sind wir auch bei 1,30m auf 26er mit 13“(33cm) Rahmen. Damit seid ihr auf der sicheren Seite. Evtl. geht ja im Frühling schon 15“/38cm. Mérida (auch in 27,5“) und Giant bauen in den Größen günstige Räder. Gebraucht findest du da bestimmt was in deiner Preislage. Sind natürlich dann keine Leichtgewichte oder top ausgestattet.
Achso Modelle: Giant ATX bzw. Revel
Mérida Matts bzw. Big Seven (20, 40 - je höher die Zahl, desto hochwertiger. Nicht erschrecken, die Modellbezeichnung gibts auch in gehobener Preisklasse)

Zurück