suche gegenhalter für cantileverbremsen bei rock shox indy x

Registriert
25. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hey leute.
ich hab n problemchen. :confused:
will meine starrgabel gg eine rck shox indy xc eintauschen. soweit auch alles klar, aber ich brauche gegenhalter für meine cantileverbremsen, damit diese nicht mitfedern.

wer kann mir ein tip geben? wo bekomm ich sowas??

merci
 
check ich net was du meinst? :confused:

meinst du die zug-gegenhalter??? sowas gibts schon lang nichtmehr auf federgabeln, weil die v-brakes sowas nicht brauchen. die leitung geht direkt vom hebel zur bremse.

einen satz v-brakes gibts schon um 10.- euro (sram 5.0)
 
der horla schrieb:
an der Gabel kann man den nicht montieren, sondern als Spacer zwischen Steuersatz und Vorbau.


Gruß der Horla


Und wa soll der da bringen?


@schneider: Hast du denn in der Gabelbrücke eine Bohrung/ein Gewinde, wo man was ranschrauben kann?
Für RST-Gabeln gibt es im Rosekatalog auf Seite 293 Canti-Gegenhalter für 3 verschiedene RST Gabeln. (Artikelnummern: 526719; 526827; 526828) Kosten je 4,60.
Mit ein bißchen Feilarbei sollte sich da auch einer an deine Gabel anpassen lassen, sollte sie eben das passende Loch haben.
 
J-CooP schrieb:
Und wa soll der da bringen?

der soll da bringen daß der zug nen gegenhalter hat, wofür so ein zuggegenhalter ja gemacht ist! :D

das problem ist bei den gegenhaltern die zwischen steuersatz und vorbau montiert sind, daß sich der abstand zischen gegenhalter und cantis beim einfedern ändert und der zug sich längt. besonders ungeschickt beim bremsen wenn die gabel einsinkt dann lässt die bremswirkung nach und das bike federt wieder aus, dann wieder ein (theoretisch) - auch ne möglichkeit ein ABS einzubauen :D

würde es mal mit dem vorschlag von j-coop versuchen oder wirklich einfach ne v-brake anbringen, kosten ja nicht die welt!
 
Zurück
Oben Unten