Suche Geldeintreiber :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardraider

alpenkind
Servus,

liebe Berliner: Folgende Sache:

Vor etwas mehr als einem dreiviertel Jahr, habe ich bei jemanden eine Cannondale Hollowgram Kurbel über`s Forum gekauft. Leider erwies sich der Verkäufer als Betrüger und meine bezahlten 300 Euro sind futsch.
Ich bin nicht der einzig Geprellte: ich kenne noch ca. 5-6 andere Fälle, in denen er Geld entgegengenommen hat, aber keine Ware versendet hat.

Anzeige, Mahngericht.... alles Läuft. Dennoch sind meine Erwartungen eher gemäßigt.

Folgendes: Erklärt sich jemand bereit, dem Kollegen einen Besuch abzustatten, um ihn daraufhinzuweisen das ich und andere bitte ihre Moneten zurückbekommen. Die`s soll keine Anstiftung zu einer Straftat werden, aber - naja ihr versteht schon.

Wäre München doch nicht so weit weg :rolleyes:

Ja genau, schlimme Vorderung meinerseits... Nur so unter uns: Ich würds machen, wenn du in meiner Lage wärst. Aber pssssst.

Ich weiß überhaupt nicht wo dein Problem liegt?

Ich habe ein Problem mit jemanden, der 600 Kilometer von mir wegwohnt. Er weder ans Telefon geht noch auf irgendwas anderes reagiert.
Ich kenne Leute, die ihm teilweise Werte überwiesen haben, dass man sich davon auch Automobile hätte leisten können.

Um meine Anfrage mal zu kontkretisieren: Ich hätte gerne jemanden gefunden, der mir einen vermeintlich kollegialen Gefallen tut, und an einem Tag, an dem er Zeit findet, an einer Adresse vorbei fährt und mir nachher sagen kann ob dort jemand wohnt und ob es diese Adresse überhaupt gibt. Sollte letzteres ja überhaupt nicht stimmen, brauch ich keine Anwälte mehr auf eine Adresse ansetzten, in der vieleicht garnicht derjenige wohnt, der mein Geld hat.

Also, wo liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee! Warum bin ich nicht selber drauf gekommen? Ich setzt mich gleich ins Auto und fahr los! Danke!

Ich weiß überhaupt nicht wo dein Problem liegt?

Ich habe ein Problem mit jemanden, der 600 Kilometer von mir wegwohnt. Er weder ans Telefon geht noch auf irgendwas anderes reagiert.
Ich kenne Leute, die ihm teilweise Werte überwiesen haben, dass man sich davon auch Automobile hätte leisten können.

Um meine Anfrage mal zu kontkretisieren: Ich hätte gerne jemanden gefunden, der mir einen vermeintlich kollegialen Gefallen tut, und an einem Tag, an dem er Zeit finden, an einer Adresse vorbei fährt und mir nachher sagen kann ob dort jemand wohnt und ob es diese Adresse überhaupt gibt. Sollte letzteres ja überhaupt nicht stimmen, brauch ich keine Anwälte mehr auf eine Adresse ansetzten, in der vieleicht garnicht derjenige wohnt, der mein Geld hat.

Na da sollte doch das Fahrgeld nach Berlin auch nicht
mehr schmerzen und Du/Ihr löst das Problem selbst.;)

axl:winken:

.... leg noch einen drauf und ich klingel mal wenn ich in der Gegend bin.

Wie wärs wenn du das ganze mal im Intranet der Polizei postest? Vielleicht machen die ja mit.

:winken:
Thomas

Gerechtigkeit muss sein !! :D

Überweise mir nur kurz 300 Euro auf folgendes Bank-Konto.

Inhaber: HarrySchläger
BLZ: 666
KontNr.: 999
Zweck: Das macht mir schon Spaß.

PS: Werde erwachsen ! Jeder fällt mal auf jemanden rein. 300 Euro sind schmerzhaft aber keine Straftat (siehe deine ersten Post) wert !

OVER AND OUT !

Ich hätte gerne jemanden gefunden, der mir einen vermeintlich kollegialen Gefallen tut, und an einem Tag, an dem er Zeit findet, an einer Adresse vorbei fährt und mir nachher sagen kann ob dort jemand wohnt und ob es diese Adresse überhaupt gibt.

Wenn es Dir nur darum geht, beauftrage ein Profiunternehmen! Nennt sich Deutsche Post.

Einschreiben: 2,05 €
Zusatz Eigenhändig: 1,80 €
Zusatz Rückschein: 1,80 €
zusammen: 5,65 € nach UStG umsatzsteuerfrei
Ersparnis: 44,35 € - Bitte auf mein Konto überweisen!
Kostenloser Service: Online-Bestellung der Einschreibemarke, Sendungsverfolgung

Vielleicht können sie ja auch einen Postboten mit russischem Akzent schicken.

Eben! :cool:

PS: Die Deutsche Post zu beauftragen, hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Das fällt nicht unter § 26 oder § 111 StGB

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

liebe Berliner: Folgende Sache:

Vor etwas mehr als einem dreiviertel Jahr, habe ich bei jemanden eine Cannondale Hollowgram Kurbel über`s Forum gekauft. Leider erwies sich der Verkäufer als Betrüger und meine bezahlten 300 Euro sind futsch.
Ich bin nicht der einzig Geprellte: ich kenne noch ca. 5-6 andere Fälle, in denen er Geld entgegengenommen hat, aber keine Ware versendet hat.

Anzeige, Mahngericht.... alles Läuft. Dennoch sind meine Erwartungen eher gemäßigt.

Folgendes: Erklärt sich jemand bereit, dem Kollegen einen Besuch abzustatten, um ihn daraufhinzuweisen das ich und andere bitte ihre Moneten zurückbekommen. Die`s soll keine Anstiftung zu einer Straftat werden, aber - naja ihr versteht schon.

Wäre München doch nicht so weit weg :rolleyes:

Ich glaub, was dir fehlt ist Gedult. Ich hätte mehr Vertrauen in den Amtsweg, als das öffentliche Beklagen meiner Situation in einem regionalen Radsportforum. München ist echt sch**ß weit weg: ich an deiner Stelle wäre ebenfalls unruhig. Hab das auch durch mit einem gestohlenen Bergamont von mir. Da hat ich aber die Chance samt Polizei einzureiten, als das Rad bei Kijiji in Falkensee wieder auftauchte.
Also bleib beim Amtsweg ... is besser als nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück