Suche GT Rennrad oder Rahmen

Registriert
6. Dezember 2006
Reaktionspunkte
442
Ort
Graz, Steiermark
Hallo zusammen,

ich habe die Hoffung, dass ich hier eher fündig werde, als im Rennrad Bereich oder bei Rennrad-News.de.

Ich suche (auch längerfristig) ein GT Komplettrad (Edge, ZR,...) oder einen Rahmen bzw. Rahmen Gabel-Set.

Folgende Eckdaten wären mir wichtig:

Rahmengröße: 53cm-57cm (und zwar Mitte Tretlager bis ENDE Sattelrohr)
Material: Stahl, Alu, Titan...
Zustand: technisch sollte er einwandfrei sein (Gewinde, rissfrei, ohne große Dellen, bei Stahl kein Rost im Inneren). Lackzustand eher zweitrangig.
Preis: keine Ahnung...mal schauen, was so kommt :-D

Danke im Voraus!
 
Hi Olli (@Onegear ),

das hier ist niemals ein 56er nach GT Maß...das kleine Triple Triangle ist das Zeichen für max. nen 54er Rahmen nach GT oder eben italienischem Maß. Ich denke, der Verkäufer hat nach deutschem Maß bis Oberkante Sitzrohr gemessen...

https://www.ebay.co.uk/itm/254299053488
UND ACHTUNG: N O S !

Mit www.dercourier.de ist der für kleines Geld nach D geholt. Ich würde den Verkäufer mal anfragen..kost ja nix.

VG
peru
 
Also das ZR aus England hab ich Dussel verpasst :wut: Und er hätte sogar versendet...

Das Edge ist cool, aber leider zu groß. Der Anbieter schreibt, dass der Rahmen ctt 59cm hat. Das sind ca. 3-4cm zu viel (siehe oben). Mein aktuelles RR hat ca. 54cm ctt, was recht ideal ist.

Aber Dankeschön fürs Augen offen halten! Bitte weiter so :p

PS: bin schon fast drauf und dran, mir son 2020er GT Grade zu kaufen. Für 899€ mit Carbongabel und Stachsen v+h ganz schöner Schnapper :D:daumen::bier:
 
Also wenn er so (wie Peter schreibt), Mitte-Ende gemessen hat, dann hätte das ZR gepasst. Bei Mitte-Mitte gebe ich dir recht. Ist halt auf Fotos manchmal echt schwer abzuschätzen... :daumen: ;):D
 
Hi,

hier gibts noch was zum Polieren:

https://www.ebay.com/itm/264409591469
Preislich leider auch ambitioniert und durch das ebay Global Shipping Program unnötig teuer. Selbstverzollung käme da ein paar EUR günstiger.

Auch hier war wieder ein Pfuscher am Werk, siehe Gabelkonus. Wenn ich ka Werkzeug dafür habe, dann sollte ich sowas sein lassen. V.a. bei der Gabel könnte der Konus ja mit nem Splinttreiber runtergeschlagen werden, da hätte die Gabel keine Schramme bekommen...

VG
peru
 
Hi,

ich hatte auf das weiß-rote NOS ZR referenziert, nicht auf das Edge...das ging irgendwie vorher an mir vorbei.... Das Edge würde ja aber den Angaben nach passen, wenn er italienisch 54 braucht..
 
Hatte es ja oben geschrieben: brauche 53-57cm Mitte-ENDE Sattelrohr (also "deutsche" Messung). Sonst hab ich nicht genug Bewegungsfreiheit mit den Beinen und zu wenig Sattelstützenauszug :daumen: :)
 
Stürze Dich aber nicht soooooooo sehr auf das Sattelrohr-Maß....achte mMn auch dringend auf die OR Länge...hatte ja schon mehrere ZR und manchmal weichen die OR Längen ab. Eine 52er ZR war schon mal länger als ein 54er etc. Meistens sind sie zwar "quadratisch" aber eben nicht immer.

Wie wohl Du Dich später drauf fühlst, hängt maßgeblich auch an der "Länge" des Rahmens. So wie Du MTB gefahren bist, würde ich Dich eher auf einem längeren Rahmen sehen. Ich finde sportlicher zu sitzen auch besser, als so aufrecht wie ein alter Rentner. Und mit dem Vorbau kannste zwar a bissel was ausgleichen, aber irgendwann wird das Handling auch träge, wenn der Vorbau zu lang wird.

Auf dem Treffen kannst mal auf meinem ZR Lotto Adecco probestizen. Ist ein 52er..da können wir dann mal einschätzen, wie Dir dat Ding für Dich so passt.

Ach ja, ich hätte noch nen 54er NOS Lotto MOBISTAR (nicht Adecco), der ist aber nur gegen very big money verkäuflich- wenn überhaupt. Und GT-Hinterland hat noch nen NOS 52er Lotto Adecco aus der Rettungsaktion vom Volker in Fronkreisch. Der liegt nun auch schon ewig bei ihm..vielleicht gibt er ihn ja nun mal ab :))

VG
peru
 
Hey Peter, ja hast natürlich Recht. OR Länge ist eigentlich DAS entscheidende Kriterium. Fahre ja auch schon paar Jahre Rad :D:lol::p
Ich fühle mich einfach etwas wohler, wenn ich im Wiegetritt etwas mehr Bewegungsfreiheit habe. Ist auch ein wenig Kopfsache. Außerdem sind meine Arme proportional länger als meine Beine in Relation zu meiner Körpergröße. Insofern bräuchte ich halt mittlere Sattelrohrlänge und etwas größere OR-Länge.

Das ich auf dem 95er Zassi gestreckt sitze, ist bei Starrgabel und der 90er-Geo aber auch relativ klar. Wenn ich im Vergleich dazu das 2014er fahre, dann komm ich mir wie nen Opa vor :D:hüpf::lol:
Das Angebot mit dem Probesitzen nehme ich gerne an! :daumen: Aber dann wohl erst nächstes Jahr beim GT Treffen :D:bier:

Cheers
onegear
 
Hab ich auch schon gesehen...aber wieder 59cm center-top. Und auch 59cm Oberrohr center-center...bissl zu groß immer...:eek::o
Hab noch nie was bei ebay USA gekauft...bin da immer etwas skeptisch mit dem Shipping und Zoll etc...:confused::ka:
 
Hey Olli,

mal wieder was Leckeres...leider sauteuer. Aber offensichtlich NOS!

https://www.ebay.de/itm/123932325642
Lotto ZR Adecco wie es aussieht...vielleicht liegts nur am Fotografen, aber der sonst gelbe Teil der Rahmens schmmiert irgendwie gülden.

Maße dürften passen..22,5"*2,54= 57 cm. Je nachdem wie der gemessen hat 8-)

Los, mach ner Geldbeutel auf 8-)

Oder halt die kleine Schwester, die elbow grease und TLC braucht....wenn der Versand per courier anbietet, dann klappt das auch mit www.dercourier.de....

https://www.ebay.co.uk/itm/264489771381
VG
peru
 
Danke Peter fürs Raussuchen :-D
Allerdings fehlt mir grad einfach die Zeit neben dem Umzugsstress noch nach nem Rahmen zu schauen...:(:o:heul:

Muss schon einen Teil der Räder hier in Berlin lassen und dann erst nach und nach nächstes Jahr mit nach Österreich nehmen...:heul:o_O:oops:
Erstmal geht nur ein GT mit (das 29er Zassi)...der Rest kommt dann nach und nach :p

PS: der nossige ist schon lecker:love:?
 
Suche ist noch/wieder aktuell.

Nach sauberer Messung der Schrittlänge und Probesitzen auf vergleichbaren Rädern bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zwingend (!!) eine Rahmenhöhe von 52-56cm benötige (und zwar Mitte-Ende! ;) :daumen: )

Das Oberrohr könnte ich mit Setback Stütze und Vorbau ganz gut ausgleichen. Aber Sattelrohr ist fix!

Also wenn jemand was Hübsches abzugeben hat, würde ich mich freuen. Rahmen oder auch Komplettrad.

Edge, Force oder ZR kommen da wohl am ehesten in Frage! Material ist zweitrangig 🙃

Vielen Dank!
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ist noch/wieder aktuell.

Nach sauberer Messung der Schrittlänge und Probesitzen auf vergleichbaren Rädern bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zwingend (!!) eine Rahmenhöhe von 52-56cm benötige (und zwar Mitte-Ende! ;) :daumen: )

Das Oberrohr könnte ich mit Setback Stütze und Vorbau ganz gut ausgleichen. Aber Sattelrohr ist fix!

Also wenn jemand was Hübsches abzugeben hat, würde ich mich freuen. Rahmen oder auch Komplettrad.

Edge, Force oder ZR kommen da wohl am ehesten in Frage! Material ist zweitrangig 🙃

Vielen Dank!
:bier:
https://www.ebay.com/itm/254884395099?ul_noapp=true
 
schätze den auf 56cm. frag doch, was drunter eingeschlagen ist. bei den edges die ich in den händen hatte war or m-m gleich sr m-m.
 
Er hat ja geschrieben, dass OR M-M 55cm sind. Wenn dann Mitte-Mitte auch 55cm sind, snd Mitte-Ende eher 59cm und damit wieder zu groß für mich... :-/
Aber ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und nachgefragt :daumen:
 
Antwort vom Anbieter: Mitte-Ende sind 58cm...

Wie ich befürchtet hatte....zu groß 😔

Vielleicht bin ich auch zu pedantisch, aber zu große Rahmen mit zu geringem Sattelstützenauszug gehen bei mir einfach nicht 🙈🙈🙈
 
Antwort vom Anbieter: Mitte-Ende sind 58cm...

Wie ich befürchtet hatte....zu groß 😔

Vielleicht bin ich auch zu pedantisch, aber zu große Rahmen mit zu geringem Sattelstützenauszug gehen bei mir einfach nicht 🙈🙈🙈
dann suchst du wohl einen gt renner in 52-54, dieser ist relativ sicher ein 56er.
 
Zurück
Oben Unten