Suche günstige 1"/ 1 Zoll Federgabel

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Federgabel mit 1" Schaft. Sie soll meinen alten Beachcruiser ein wenig großstadtjungeltauglicher machen. Des weiterne muß sie mit ner IS2000 Disc Halterung ausgestattet sein. Ich hab jetzt schon einiges, auch in anderen Foren gelesen, aber bis auf die Tipps schau mal bei RST ist oft nicht viel gesagt worden.

Außerdem habe ich gehört, daß nicht bei allen RST Gageln der Schaft zum wechseln ist. RST Gabel aus Kompletträdern sollen oft einen verpressten Schaft haben.

Also mal konkret, was meint ihr zur

RST Gila T4
RST OMEGA T4 / SL / SC

Oder vielleicht hat ja noch jemand ne günstige Alternative.

Danke jantosh

Hi Jantosh,

also da du hier recht neu bist, verzeihen wir dir nochmals... In diesem Forum gibt es eine Suchfunktion, bei der sogar Detailangaben möglich sind. Bitte diese mal benutzen, es gibt genügend Threads dazu.
Nix für ungut! :bier:
Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben möchtest u. was du von der Gabel im Einsatz erwartest. Mein Herz schlägt nicht unbedingt für RST, bitte frag nicht nach den Gründen... Z.B. bieten die Hersteller Marzocchi u. Magura ihre Gabel auch mit 1" oder Gewindeschaft an... kannst alles auf der HP nachlesen.

Grüße

MB-Locke

ersucht ne günstige (billige??) gabel..... ;)

rst mit 1" bekommst du normalerweise überall wo´s rst gibt.
die sind aber auch verpresst.
also du bestellst sie so und sie wird dann mit fix und fertig geliefert.
wechseln kannst du da nix.

Also ich weiss ja nicht, wo ihr einkauft und bestellt.

Die preiswerten RST-Gabeln werden beim Rose-Versand alle ohne Schaft verkauft. den 1"-Schäften liegt dann ne Reduzierhülse bei.

Die RST 191 kostet z.B. 39 Euronen plus nen 10er für den Schaft.

Schäfte gibts in verschiedenen Längen mit und ohne Gewinde.

Hallo,

1"-Schaft und günstig, da bleibt eigentlich nur RST.
Die Schäfte sind geschraubt und können auch selbst gewechselt werden.

Zurück