Suche günstiges MTB

Kann mir jemand sagen wo ich jetzt noch sehr günstige und vernünftige mountenbikes bekomme(es sollte unter 300€ sein, aber es sollte doch möglich sein was zu finden) Es reichen auch auslaufmodelle.

Ist sehr wichtig da ich baldig ein mtb brauche!

Es geht einfach nicht mehr als 300€ da ich nur ein schüler gehalt habe :mad:

Bitte bitte helft mir :)

schau mal hier rein >>
http://www.dumpingbikes.de/seite3.htm
in der Preislage bringt eine Federgabel mehr Ärger als Spass, also Starrgabel,
dazu eine angejahrte und deshalb günstige STX-Schaltung 3x8 von Shimano, zB das Cube mit Cromo-Stahlrahmen für 249,--, mit der Perspektive das Ding später noch als 'Stadtschlampe' zu nutzen wenn Du Dir was besseres leisten kannst. Ruf einfach mal dort an und lass Dich beraten.
mfG
perponche

Ich rede von einer ssv aktioin wo die fahrräder so um die 50% reduziert wurden sind(BOC24 hat zwar solche angebote aber alle nicht mehr in meiner rahmenhöhe).

Schau mal bei Boc24.de, die haben im Moment "SSV" und dort gibts für 300€ das "2Danger Pole P" oder so, das ist für den Preis unschlagbar ausgestattet.

Oh, ich habe vergessen, ein MTB fängt ab 1000€ an und muß Sprüng ins Flat aus 20m aushalten?! ;)
Mal ehrlich, meinst du nicht, dass jeder etwas anderes unter MTB versteht und ein seinem Einsartzweck entsprechendes Rad kaufen sollte?
Das 300€-Rad von Boc24 ist sicher nicht für Rennen oder extremen Einsatz gemacht, aber für Touren des Durchschnittsbürgers, der vielleicht auch gern mal ein bissel ins leichte Gelände geht, ist es mMn vollkommen in Ordnung. Auch die Ausstattung kann sich einigermaßen sehen lassen und geht wohl zumindest nicht in absehbarer Zeit kaputt, denke ich. (Suntour-Axon-D RL26, 80mm, Bremsen Shimano BR-M420 V-Brake mit Bremshebel Avid FR-1, Schaltung Deore mit XT-Umwerfer, Kurbel Truvativ 5 D Power Spline, Continental Explorer 26x2,1", ...).
Wie gesagt kein Leichtgewicht oder Downhill-Monster, aber durchaus durchdacht, stabil, und wesentlich besser als alles, was es sonst so für das Geld gibt.

Oh, ich habe vergessen, ein MTB fängt ab 1000€ an und muß Sprüng ins Flat aus 20m aushalten?! ;)
Mal ehrlich, meinst du nicht, dass jeder etwas anderes unter MTB versteht und ein seinem Einsartzweck entsprechendes Rad kaufen sollte?
Das 300€-Rad von Boc24 ist sicher nicht für Rennen oder extremen Einsatz gemacht, aber für Touren des Durchschnittsbürgers, der vielleicht auch gern mal ein bissel ins leichte Gelände geht, ist es mMn vollkommen in Ordnung. Auch die Ausstattung kann sich einigermaßen sehen lassen und geht wohl zumindest nicht in absehbarer Zeit kaputt, denke ich. (Suntour-Axon-D RL26, 80mm, Bremsen Shimano BR-M420 V-Brake mit Bremshebel Avid FR-1, Schaltung Deore mit XT-Umwerfer, Kurbel Truvativ 5 D Power Spline, Continental Explorer 26x2,1", ...).
Wie gesagt kein Leichtgewicht oder Downhill-Monster, aber durchaus durchdacht, stabil, und wesentlich besser als alles, was es sonst so für das Geld gibt.

für o.g. einsatzgebiet reicht auch ein altherrenrad aus den 70ern.

das kriegste gebraucht für 50eur und sieht nicht so ******** aus.

Ok, du hast völlig recht: wenn man sich kein Fahrrad für 1000€ leisten kann/möchte oder gar damit etwas anderes vorhat als extreeeemstes Gelände zu durchqueren, dann sollte man besser ganz auf Räder verzichten, sich wieder ein paar Felle an die Füße schnallen und nur noch laufen...:daumen:

Ok, du hast völlig recht: wenn man sich kein Fahrrad für 1000€ leisten kann/möchte oder gar damit etwas anderes vorhat als extreeeemstes Gelände zu durchqueren, dann sollte man besser ganz auf Räder verzichten, sich wieder ein paar Felle an die Füße schnallen und nur noch laufen...:daumen:

richtig. abgesehen davon fangen vernünftige MTBs bei ca500-600eur an.

du kriegst auch keinen neuwagen für 3000eur....

OK, dann werd mal konkret, was an dem von mir geposteten Rad ist sooo schlecht, dass man es nicht kaufen kann?
Der Rahmen scheint solide, die Schaltung ist Deore, also sehr brauchbar, die Bremsen Avid+Alivio oder Deore. Sicher nix wildes, aber für den Normalgebrauch ohne extremen Einsatz ausreichend. Ebenso die Suntour Axon-Gabel. Einzig Laufräder&Naben scheinen was eigenes von "2Danger" zu sein, aber ok, wenn die irgendwann runter sind gibt´s für <100€ eben nen neuen LRS.

Wenn das dein einziges Problem an dem Rad ist... Für mich ist hier EOD.

das rad eignet sich sicherlich für die fahrt in der stadt o.ä. mehr ist aber nicht drin.

das verbaute innenlager ist auch schund. und selbst kalkulierst du eh schon nen neuen LRS mit ein, na super.

dann kann man gleich noch ein wenig sparen und sich dann was vernünftiges kaufen.

abgesehen davon KANN die montagequalität nur dürftig sein, bei dem preis.

Ihr habt es erfasst das fahrrad soll nur mal zum touren fahren sein und nicht für das gröbste gelände und da grade ssv ist meine ich, könnte ich ja glück haben das einer von euch was vernünftiges gesehn hat wichtig ist das der rahmen mehr als 50 cm groß ist(das ist bei boc nicht mehr der fall )= )

Ihr habt es erfasst das fahrrad soll nur mal zum touren fahren sein und nicht für das gröbste gelände und da grade ssv ist meine ich, könnte ich ja glück haben das einer von euch was vernünftiges gesehn hat wichtig ist das der rahmen mehr als 50 cm groß ist(das ist bei boc nicht mehr der fall )= )

Junge, du kannst bei manchem händler froh sein wenn du ne 50cm Rahmengrösse regulär kaufen kannst. die grösse is doch ein absoluter selbstläufer.

Für 300,- € bekommste aber im Gebrauchtrad-Bereich schon was vernünftiges - wenn es denn nicht unbedingt was neues sein muss.
Deine Größe ist übrigends nur unbedingt ausschlaggebend für die Rahmenhöhe, wichtiger ist z.B. Deine Innenbein- bzw. Schrittlänge.

Na ich weiß ja nicht, was bei Dir gut ist, aber für mehr als Stadtbike ist das nicht zu gebrauchen. Wenn man natürlich nur 3 - 4 mal im Jahr damit fährt, reicht's evtl.

Ich dachte z.B. eher an sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220144662014 (wenn auch nicht die beste Ausstattung)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250159348066

oder ähnlich.

Zurück