suche gute 20 Zoll MTB Reifen

Registriert
7. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
HAllo,
ich suche gute 20 Zoll Reifen für meinen Crosser.

DSCI00055.JPG

Kennt jemand einen Hersteller der so 2,25 breite Reifen mit einem Profil anbietet, was sich im Matsch nicht gleich zusetzt und ordentlich Gripp hat ?

Vielen Dank !
Viele Grüße Jürgen
 
Hallo Boandl,
habe gestern einen Schwalbe in 2,25 breite gekauft. Der hat so ein Profil wie die Vorderräder von den Motorcrossern. D.h. klar aufgeräumtes Muster aus quadratischen Profilblöcken. Werde den mal bald aufziehen.
Danke für den Tipp !
Viele Grüße Jürgen
 
Sorry, aber das Ding sieht ja aus wie ein Kinderfahrrad aus DDR-Beständen.

Was ist das denn für ein Hersteller, gibt's sowas noch aktuell zu kaufen?

Gruß

Roger
 
Alphamännchen schrieb:
Sorry, aber das Ding sieht ja aus wie ein Kinderfahrrad aus DDR-Beständen.

Was ist das denn für ein Hersteller, gibt's sowas noch aktuell zu kaufen?

Gruß

Roger

hehe, das ist jetzt aber nicht nett von dir. Hast du denn noch nie etwas von Sir Alex Moulton gehört?
Der hat das hochwertige Faltrad (nicht die billigen Klapp-er-kisten) in den 60er Jahren erfunden, in einer Zeit, als andere Fahrradhersteller noch nicht wussten, wie Federung geschrieben wird.
Das Teil ist handgefertigt und kostet richtig Geld.
Würden die winzigen Räder nicht in jedes Mauseloch fallen, dann wäre das AM perfekt: Rahmenrohre da wo sie hingehören, Steel is real, perfekte Verarbeitung, im Gegensatz zu anderen Falträdern (Birdy, Brompton usw.) liegt der Schwerpunkt auf "fahren" und nicht auf "falten"
Ich habs ganz gern gefahren.
 
tractor schrieb:
hehe, das ist jetzt aber nicht nett von dir. Hast du denn noch nie etwas von Sir Alex Moulton gehört?
Der hat das hochwertige Faltrad (nicht die billigen Klapp-er-kisten) in den 60er Jahren erfunden, in einer Zeit, als andere Fahrradhersteller noch nicht wussten, wie Federung geschrieben wird.
Das Teil ist handgefertigt und kostet richtig Geld.
Würden die winzigen Räder nicht in jedes Mauseloch fallen, dann wäre das AM perfekt: Rahmenrohre da wo sie hingehören, Steel is real, perfekte Verarbeitung, im Gegensatz zu anderen Falträdern (Birdy, Brompton usw.) liegt der Schwerpunkt auf "fahren" und nicht auf "falten"
Ich habs ganz gern gefahren.

Jo, stimmt, jetzt erinnere ich mich.
Vor Jahren schwärmte mir mal ein Fahrradsammler von den Dingern die Ohren ab. Die Ernüchterung folgte bei mir nach einem Besuch im Web - ich finde diese Art von Bikes einfach nur fürchterlich. Sieht aus wie ein Maybach mit langem Radstand auf Renault Twingo Felgen.

Gruß

Roger
 
kann sein, dass es für Unkundige merkwürdig aussieht.
Der erstaunte Blick von Rennradfahrern, denen du ganz locker davonfährst, ist noch weitaus merkwürdiger.
Im Sprint sind kleine Räder wegen der geringeren wirksamen Rotationsmasse unschlagbar.
Teuer waren die originalen Reifen, warum nicht gleich 20" verwendet wurde ... bleibt in den Tiefen typisch britischer Lebensart und Ingenieurskunst verborgen. In England gibt es heute noch Dampfmobil-Rennen

Und es ist natürlich kein Faltrad - sondern ein Zerlegrad :D
 
Form follows function, ist ein Leitsatz der vielen Produkten im Fahrradbereich zu mehr Praxistauglichkeit verhelfen könnte, gerade amerikanisch "inspirierten" :p
Es ist richtig wohltuend, wenn man in einem technischen Erzeugnis einmal die Arbeit der Konstrukteure wiedererkennen kann und nicht nur die Bedenken der Kaufleute und die Handschrift der Marketingfuzzies. :bier:
 
Boandl schrieb:
Form follows function, ist ein Leitsatz der vielen Produkten im Fahrradbereich zu mehr Praxistauglichkeit verhelfen könnte, gerade amerikanisch "inspirierten" :p
Es ist richtig wohltuend, wenn man in einem technischen Erzeugnis einmal die Arbeit der Konstrukteure wiedererkennen kann und nicht nur die Bedenken der Kaufleute und die Handschrift der Marketingfuzzies. :bier:

Das unterschreibe ich natürlich ebenfalls ganz dick. Als technisch sehr interessierter Laie halte ich diese Bikes auch für eine beeindruckende Ingenieursleistung.

Ich finde sie eben nur potthässlich.

Gruß

Roger
 
Alphamännchen schrieb:
Das unterschreibe ich natürlich ebenfalls ganz dick. Als technisch sehr interessierter Laie halte ich diese Bikes auch für eine beeindruckende Ingenieursleistung.

Ich finde sie eben nur potthässlich.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Aus eigener 2-jähriger Erfahrung: Rahmen, Verarbeitung, Seitensteifigkeit top
Gabel im Gegensatz zu Telegabeln relativ frei von slip-stick

Räder bei Beschleunigung gut auf ebener Strasse

ansonsten kannste du das Ding echt vergessen - im Unterhalt vergleichbar mit Rolls-Royce
Im Gelände ist so ein Teil echte Quälerei

Es gibt tatsächlich Leute, die glauben, dass kleine Räder bei Kfz wegen der Federung eingeführt wurden.
Ob die schon mal was von Fliehkräften gehört haben?

Es müsste davon eine Variante mit 26" Rädern geben
 
Zurück
Oben Unten