Suche gute CrossCountry Federgabel

Registriert
15. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
[FONT="]Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten XX-Gabel.

Sie sollte eine Schaftlänge von ca. 20cm haben bei einem Schaftdurchmesser von 1 1/8 Zoll. Der Federweg sollte 80mm +/- betragen. Wichtig wäre eine Cantileverbremsaufnahme sowie eine Scheibenbremsaufnahme, da ich vorerst noch mit V-Brakes unterwegs bin aber in nächster Zeit wechseln werde. Ein Lenkerlockout wäre schön, ist aber kein Muss. Wichtig wäre mir ein vor allem ein guter technischer Zustand (ich möchte nicht die Gabel sofort zu Service geben müssen, dann kann ich mir auch direkt eine neue kaufen). Normale Gebrauchsspuren dürfen vorhanden sein jedoch nur in Maßen. Mir schwebt in erster Linie eine SID oder Reba vor, allerdings sind mir Gabeln wie eine Scareb / R7 auch recht. Es können ebenso andere Hersteller sein, ich habe auch nichts gegen Exoten. Die Gabel sollte recht leicht (um 1500g) sein. Ich fahre relativ kopflastig bei einem Körgergewicht von knapp 80kg falls es sich um stahlgefederte Modelle handeln sollte.

Gruß[/FONT]
 
Hallo,

die Gabel wäre schon sehr gut, jedoch brauche ich unbedingt eine Gabel mit Cantisockeln, da ein sofortiger Umbau auf Scheibenbremsen mein Budget sprengt.

Trotzdem vielen Dank

Gruß
 
Hallo,

darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Doch damit allein ist es nicht getan. Ich würde zudem einen neuen Laufradsatz benötigen und eine neue Schaltbremseinheit bzw neue Schalthebel (z. Zt fahr ich Dual Control)

Trotzdem vielen Dank

Gruß
 
Zurück
Oben Unten