Suche gute Felgenbremse

Hallo Zusammen,
bin hier grad in den USA und habe ein richtig gutes race BMX für wenig geld gefunden. Mit der Bremse (ProMax linear-pull) bin ich jedoch nicht so zufrieden.
Ich suche eine Felgenbremse, die einen guten Druckpunkt hat. Viel wichtiger jedoch, ist mir, dass man sie gut dosieren kann. Geringes Gewicht wäre natürlich top, ist mir aber nicht ganz so wichtig.
Bremse + Bremshebel sollten zusammen nicht viel mehr als 60 euro kosten.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
donkeybridge

Such mal nach Magura HS11 oder HS33. Hab grad nicht im Kopf was die kostet aber ist eine hydraulische Felgenbremse und demnach sehr gut dosierbar.

Ist aber natürlich auch etwas schwerer als eine normale V-Brake o.ä.

Eine gute V-Brake würde es aber sicherlich auch tun, geh doch mal zu einem Händler in deiner Nähe.

würde auch sd7 sagen. da liest man hier NUR GUTES drüber. Ich persönlich bin die deore mit hebeln und koolstop belägen gefahren und kann nicht meckern.

Hallo

Shimano DX, ist extra mal für das BMX auf dem Marktgekommen weil du einen tieferen verstellpunkt bei den Bremsklotzaufnahme hast damit du an den Felgenflanken kommst :daumen:

Was ich mir bei der Avid SD 7 nicht vorstellen kann.

Es gibt da wirklich wenn überhaupt nur eine Handvoll V-Brakes die Passen, Shimano DX ist eine davon.

MFG

Zurück