Suche gute Singlespeedkette

Hallo Zusammen,
ich brauch für mein Race BMX eine neue Kette. Da ich manchmal ein Knacken bei reintreten höre, möchte ich jetzt eine Singlespeedkette drauf machen. Die Kette muss sehr stabil, weil BMX ein Sprintsport ist, sollte nicht unbedingt zu schwer und natürlich auch nicht zu teuer sein. ;) Ich habe mir jetzt ca. 25 Euro vorgestellt.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG

Gibt es Unterschiede zwischen SSP BMX Kette und einer SSP Kette, die man an ein Four-Cross Bike macht? (Manche fahren ja mit nur einem Gang).
Und ist die Belastung so viel größer, als bei einer 9 Fach Kette an einem DHler?

Und ist die Belastung so viel größer, als bei einer 9 Fach Kette an einem DHler?
Das hängt ganz vom Fahrer ab ;)
Ich denke schon, dass die Belastung in den ersten 7-8 Tritten höher ist aber jetzt auch nicht kravierend. Ich habe ja momentan ein 9 Fach Kette drauf und die hält bis jetzt super und längt sich kaum. Mein Problem ist nur, dass mein Kettenblatt etwas eiert und ich generell große Angst davor habe, dass die Ketter runterfliegt. Deshalb hätte ich gerne eine breitere Kette ohne schalthilfe, da die nicht so schnell vom Kettenblatt, bzw. Ritzel rutschen kann.
MfG

Wie sehen denn Ketten mit Schalthilfe aus?
Mit 8-fach Ketten (für ~10€) habe ich gute Erfahrung gemacht, bei 9-fach herrscht schlechte Harmonie da manches Ritzel dafür schlicht zu breit ist und die Kette dadurch nicht richtig aufliegt.

Zurück