Suche guten, langlebigen Steuersatz!

zwo2

aus'm westl. Untertaunus
Hi!
Ich möchte mir einen Steuersatz (1 1/8 Zoll) kaufen. Die Gabel wird eine Fox Forx Vanilla werden und der Rahmen der Nonius von Nicolai.
Jetzt suche ich einen Steuersatz, der langlebig, günstig und gut gedichtet sein soll. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich den Chris King für 130 Euro nehmen.....
Gabt Ihr Vorschläge?

Gut, günstig, langlebig: FSA The Pig DH Pro!
Aber wiegt auch was. Ich habe ihn am Trialbike verbaut und dort muss er einiges aushalten - das tut er ohne Probleme!

Chris King ist sicherlich der Beste, für etwas weniger Geld kannst Du aber auch die FSA-Steuersätze (Orbit XL Pro oder II) nehmen - die haben auch gedichtete Industrielager, sind schön gefertigt und der Gabelkonus ist geschlitzt, was die Montage erheblich erleichtert. Hatte mit meinem bis jetzt nie Probleme.

Ich hab einen Nicolai Argon Rahmen mit einer Fox Vanilla und ... den King! Das Teil ist - wie hunderte Threads hier schon bestätigt haben - die Refferenz. "Einbauen und vergessen" ist da wirklich zutreffend. Meiner ist zwar noch keine zig Jahre alt, aber ich fahre durch Regen, Schnee, Eis und Schlamm und hab das Teil noch nicht einmal sauber gemacht ... funktioniert immernoch wie am ersten Tag. Mein letzter Ritchey Steuersatz hat nichtmal ein halbes Jahr überstanden bei der Beanspruchung durch Witterungseinflüsse, da kam schon die Rostsuppe rausgelaufen und bewegt hat er sich ungefähr so, wie sich ein alter Diesel anhört :lol:

Die hochwertige Kombi schreit ja gerade nach einem King.

Mein Vorschlag:

Kauf die nen richtige billigen, fahr ihn vielleicht 1 Jahr und spar dir in der Zwischenzeit die Kohle für einen King zusammen. Dann hast du wirklich ruhe.

Gruß

PS: Eventuell nen Acros sind aber glaub net ganz so gut, aber billiger ;)

Zurück