Suche gutes Videobearbeitungs-Programm...

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem guten Videobearbeitungs-Programm.
Komme mit dem Zeug von Windoof einfach net klar.
Brauche es hauptsächlich um selbstgedrehtes mit "Text" und "Ton" zu bearbeiten und zu schneiden.;)

Kennt wer eines dieser hier?
-Adobe Premiere CS3
-CyberLink Power Director
-Virtual Dub
-Magix Video Delux 07

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Grüße Apeman

Die aktuellen Versionen von Ulead Video Studio oder Pinnacle Studio sind sehr anfängerfreundlich, preiswert und mit etwas Übung kann man schöne Videos basteln.
Pinnacle (Studio 12) bietet einige HD-Features mehr, aber wer das nicht braucht sollte bei den Uleadprodukten bleiben.

Virtual Dub und Magix Video Deluxe würd ich nur zum cutten nehmen, die Zusatzoptionen sind Spielerei (ebenso Nero Vision usw.).

Hängt natürlich davon ab, was du genau erstellen willst. Das non plus ultra ist Adobe Premiere (Pro, CS3 oder aktuell CS4). Allerdings ist das weder für Laien, noch für den schmalen Geldbeutel geeignet. Wer den Kurs dazu nicht besuchen kann, sollte sich zumind. die Videoanleitungen mitbestellen.

Fazit: Ulead oder Pinnacle mit oder ohne Extraprogramme ;) Schau dich mal auf deren Homepage um.

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem guten Videobearbeitungs-Programm.
Komme mit dem Zeug von Windoof einfach net klar.
Brauche es hauptsächlich um selbstgedrehtes mit "Text" und "Ton" zu bearbeiten und zu schneiden.;)

Kennt wer eines dieser hier?
-Adobe Premiere CS3
-CyberLink Power Director
-Virtual Dub
-Magix Video Delux 07

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Grüße Apeman

Sony Vegas Video 4 oder 5...
das beste programm was ich jemals benutzt habe...sehr einfach zu bedienen und kann einfach sauviel ich komm damit super aus.
kann dir auch bei fragen helfen...
adobe premiere ist auch okay nur etwas komplizierter und ich finde es nicht besser ;)
cyberlink virtual und magix zeugs da kannste in der pfeife rauchen vorallem virtualdub ist absolut kein schneideprogramm.

Videospin ist ne abgespeckte Pinnacle Studio Version. Da kannst Du ausprobieren, ob Dir das reicht. Einziger Haken ist, dass die Bearbeitung von MPEG-2, MPEG-4/DivX, oder Dolby Digital 2 Channel Dateien nur 15 Tage lang geht. Danach muss man das Advanced Codec Paket kaufen.

mein tipp: schau dir auf youtube videos über die verschiedenen programme an. meistens gibt es zu den schnittprogammen einige tutorials wie sie funktionieren, was sie können, wie die arbeitsweise ist usw.

ich hab mich dann für sony vegas entschieden und habs nicht bereut.

Zurück