Suche Hardtail 26" oder 29", RH 17,5 - 18,5" Ladyoptik

Suche für meine Tochter ein Hardtail mit Shimano-Gangschaltung 3x8 - 3x10 und gerne auch Felgenbremsen. Gerne auch etwas älter, jedoch unbedingt in gutem Zustand.

Farbwünsche als Orientierung:

Weiß-rosa, schwarz-rosa, mintfarben/celeste, waldbeerenfarben, ....oder halt alles was schick ist. :)

Preisvorstellung bis max. 500,- Euro, Raum möglichst rund um Stuttgart, Esslingen, Reutlingen.

Danke für jeden Vorschlag oder Tipp!

Hey,
hätte ein Carbon-Hardtail, das eventuell in Frage kommt.
Eckdaten:
Rahmengröße M
Shimano Deore Scheibenbremsen und Schaltung
Standort 72587
Hab mir das 2017 aufgebaut, aber nach kurzer Zeit auf ein Fully umgestiegen.

Gruß
Nico

Ich habe euch folgendes Hardtail, eigentlich passen auch alle der gesuchten Parameter - außer der expliziten Ladyoptik sowie die Laufradgröße, diese liegt mit 27,5 genau dazwischen;)

- 18 Zoll Felt Alurahmen in schwarz mit etwas weiß und grau

- komplette Schaltung (Kassette, Kette, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebel) ist Shimano XT 3x9

- Avid Elixir 5 Bremsen

- superleichter DT Swiss W1800 Laufradsatz

- Rock Shox Luftfedergabel

- Reverse Carbonlenker

Standort ist Stuttgart, sollte es interessant sein, gerne PN. Eine Probefahrt ist natürlich möglich.

Achja, preislich sind wir unter deinen max. 500.

Bilder muss ich nachreichen, steht etwas zugestellt in der Gartenhütte. Bin 1,76m groß, denke aber der Rahmen wird von 1,68 - 1,82m Körpergröße schon passen.

Ist das Thema noch aktuell?

Hätte ein Grand Canyon AL übrig, das zuletzt meine Frau gefahren ist (1,72m groß).
Kannst ja mal schauen ob das farblich (und vermutlich auch preislich weil >500€) zusagt:
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-al-slx-9-9-2017-gr-m-mit-reverb-carbonlenker

Standort: 89075 Ulm
Das Rad sieht gut aus, ich habe exakt dasselbe in XL. :)

Solche Extras wie Carbon-Lenker, Reverb-Sattelstütze etc. habe ich mir erspart. Die treiben natürlich den Preis, obwohl aus meiner Sicht eher nicht nötig - bei gerade mal 1500 km. Scheidet demnach aus preislichen Gründen aus, sorry.

Tja, der Versuch meiner Frau das Leben so leicht wie möglich zu machen :D

Danke für deine Rückmeldung und Viel Erfolg das Richtige für dich/sie zu finden :)

Verschiedene Ursachen, verschiedene Mittel.
Die Reverb war um das Fahren in schwierigem Gelände zu erleichtern. Der Lenker war ursprünglich ein Flatbar, wurde getauscht gegen einen mit 15mm Rise + 10mm weniger am Vorbau weil ihr das Cockpit zu lang und tief war beim Abfahren und keine Spacer mehr übrig waren. Carbon, um die Front etwas leichter zu machen (ca 150g überm Vorderrad), was das Leben an Drops und Stufen erleichtert.

Verschiedene Ursachen, verschiedene Mittel.
Die Reverb war um das Fahren in schwierigem Gelände zu erleichtern. Der Lenker war ursprünglich ein Flatbar, wurde getauscht gegen einen mit 15mm Rise + 10mm weniger am Vorbau weil ihr das Cockpit zu lang und tief war beim Abfahren und keine Spacer mehr übrig waren. Carbon, um die Front etwas leichter zu machen (ca 150g überm Vorderrad), was das Leben an Drops und Stufen erleichtert.
Klingt alles einwandfrei.
Und warum gefällt es jetzt nicht mehr?

Zurück