Suche Harttail mit Rohloff

:)
Hallo,

viel Spaß mit dem Bike! Bin auf Deine Erfahrungen gespannt, wenn Du sie hier postest. Ein schönes WE allen

Reinhold

Yo, ich werd dann mal schreiben, wie (und welches) das Bike ist, die machen mir gerade das Angebot fertig...

noch ist nix entschieden!!!:dope:

Idworx muß man live gesehen und vorallem gefahren haben hab als Zweiradmechaniker schon viel gefahren aber Idworx ist was besonderes sowohl die Detailverliebtheit der Jungs (bis hin zu nem Lenkanschlang damits keine Beule im Oberrohr gibt) sauteuer aber saugut

Ich weiss, Qualität und Innovation haben ihren Preis...ich spar mir das IDworks Thema halt noch ein bisschen auf - zur Zeit ist es finanziell nicht drin
heul.gif
, aber wie gesagt, ich brauch jetzt ein Rad, die Plauze muss weg!

Zuletzt bearbeitet:
der Mehrpreis ist schon heftig beim Idworx aber andererseits das Rad hast du auch ewig Rohloff plus HS 33 bzw firmtech was soll da noch kaputgehen (schau dir mal die Kette von Idworx an dann weißt du warums mehr kostet)

der Mehrpreis ist schon heftig beim Idworx aber andererseits das Rad hast du auch ewig Rohloff plus HS 33 bzw firmtech was soll da noch kaputgehen (schau dir mal die Kette von Idworx an dann weißt du warums mehr kostet)

klar, da sind sicherlich Qualitätsunterschiede. Wie gesagt, ich bin ja eigentlich mindestens seit einem Jahr scharf auf das Rad, aber da müsste ich jetzt noch einige Zeit sparen...mal schaun:cool:

nein, nur geguckt - nicht angefasst. :D Aber mir fehlen ehrlich gesagt auch die Erfahrungswerte, mir darüber ausser "fährt echt gut" ein Urteil anmassen zu können, da ich bislang kein MTB hatte. Ich hab halt bloss nach diversen Radurlauben keine Lust mehr gehabt auf versandete und versalzte Schaltungen etc. Deshalb such ich was Wartungsarmes mit Spassfaktor, so bin ich damals über die Firma IDworks gestolpert als das ultimative Wunschbike.

...nix in Urlaub stecken. Alles ins Bike! Am besten noch was drauf. Später hat man mehr davon. Und was ist mit der Wampe? Hier kann wirklich nur der Fachhändler die passende Geometrie für Dich ermitteln. Oder Du machst es bei einem Internet-Bike nachher alles selbst. Das kostet auch...

hmm, in der Tat, das Speed-R wäre auch was für mich...nein, ich warte noch auf das Angebot. Und die Endorfin gehen ja leider preislich in den IDworx-Bereich.

Fahre ein Speed-R in der eloxierten Variante. Toller Rahmen und schön verarbeitet - macht Spaß :daumen: Das Rad ist sehr edel. :love: Endorfin hat immer mal wieder günstige komplett Angebote.

Darüberhinaus habe ich noch einen Drössiger Rohloff Rahmen als Singlespeeder aufgebaut. Ist auch ein gutes Rad. M.E. der Preisleistungssieger.

Der Endorfinrahmen ist leichter und m.E. etwas schöner gemacht, aber mit dem Drössiger machst Du auf jeden Fall nichts falsch!

Ich weiß net ob die HS33 wirklich so sinnvoll ist, ich würde nie mehr Felgenbremse fahren wollen, der Systemvorteil der Discs ist einfach enorm, was für micch auch ein gewisses Mass an Sorglosigkeit bedeutet. Bei mir im Wald gibts zwei Stellen auf meiner Hausrunde, die sind sogar bei 40 Grad im Schatten noch matschig und durch ein kleines Bächlein muss ich auch noch, danach weiß man wieso Scheibenbremsen sinvoll sind.
Und das Drössiger ist immer noch mein Favorit (würd ich mir sofort hohlen, wenn ich nicht schon eins hätte :D)

Bacara

Hallo,

mein Favorit ist weiter das Hai Fourteen RC. Ich würde es für 2300€ bei meinem Händler bekommen. Das Endorfin Bike sieht wirklich geil aus, kostet aber minimum 2900€. Das Idworx alpin Rohler bin ich bei Fahrrad Kaiser gefahren und ich muß sagen das es sich gut fährt und in grün gut aussieht. Aber da können noch soviele "Gimmicks" dran sein, für ein Rahmen aus Taiwan ist der Preis deutlich zu hoch. Vielleicht nehm ich mir mal die Zeit und fahre nach Hauenstein ins Endorfin Testcenter um eins Probe zu fahren. Hat denn wirklich niemand das Haibike mit Rohloff Schaltung? Einen schönen abend noch

Reinhold

So mein Drössiger steht beim Händler und wird morgen abgeholt. Fachmännisch kann ich kein urteil abgeben. Da ich wenig Erfahrung mit verschiedenen Komponenten und Bikes hab. Aber mein persönliches Urteil kann ich abgeben. Werde hier bzw. im Thread "Drössiger mit Rohloff" berichten.
Letztendlich hat bei mir auch das Preis-/Leistungsverhältnis entschieden.
Idworx, Endorfine und Velotraum(Letzteres hab ich gefahren) waren mir im Moment doch zu teuer. Velotraum das ich gefahren habe hätte 3900 Euro gekostet.
Das Haibike RC hätt ich auch nur für 2699 Euro über Laden bestellen können. So is meine Wahl auf das Drössi gefallen, das mir ein Händler bestellt hat, der es normal nicht im Angebot hat.

Freu mich wie a Schneekönig :D

Also bis Samstag oder Sonntag

Mein Drössiger is daaaaaa
Einfach nur geil :D:D:D
Leider heut nur ne 20km Fahrt auf Strasse, mangels Zeit und wegen Schlechtwetter

In meinen Fotos is ein kleiner Vorgeschmack vom Drössiger HTRO, leider in schlechter Bildqualität. Bessere Bilder folgen.

Bericht Kommt auch noch ein kleiner, aber später, denn jetzt wird gegrillt :-)

LG Andy

P.S. Der Spacerturm wird noch nach unten verlagert(Mag gern ne aufrechte Haltung) und Pedale werden getauscht, bevor jemand meckert - und JA es kommt ein Ständer dran, auch wenns einigen nicht gefällt

Ich weiß net ob die HS33 wirklich so sinnvoll ist, ich würde nie mehr Felgenbremse fahren wollen, der Systemvorteil der Discs ist einfach enorm

Bacara

tja, ich weiss mittlerweile auch nicht mehr sicher, was jetzt das beste ist, aber da ich noch nicht bestellt hab, kann ich ja noch ein bisschen Meinungsbildung betreiben...

ich werd auf jedenfallnochmal zum Fachhandel fahren.
Danke für die vielen nützlichen Tipps, Leute!.:daumen:

Schau mal ob du nen Laden findest, der ein Rohloff-MTB zum testen hat. Musst es ja nach der Probefahrt nicht kaufen. (Gibt auf der Rohloffseite ne händlerliste)
Mir war das Velotraum das ich probegefahren bin auch zu teuer für 3900.

Denke mal du machst mit den üblichen verdächtigen bei allen nix falsch.

Ich hab jetzt das Drössiger und nach meinem persönlichen Empfinden ist es nicht schlechter als das fast doppelt so teure Velotraum. Bin allerdings auch nur Strasse und Schotterweg gefahren. Der HS33 hab ich abgeschworen, als ich mit meinem Cube LTD Comp das erste mal durch Matsch gefahren bin und die kompette Felge erstmal sauber machen musste bevor ich weiterfahren konnte. Sonst is die HS33 top finde ich. Aber von der Louise bin ich jetzt begeistert, da kommt sie wohl nicht ran.

Wenn jemand Intresse hat sich das Drössiger mal live anzusehen und mal ne Runde damit zu fahren, muss er allerdings nach Bamberg kommen :D:D
Ansonsten Bilder in menem Album und Fragen wenn was intressiert

LG Andy

So, nachdem ich jetzt lange genug überlegt hab, bin ich nun wieder beim Drössiger mit Louise gelandet und hab´s nun bestellt. In 2 Wochen kommt´s und ich kann´s kaum abwarten!:love:

Richtige Entscheidung! :)
Viel Spaß mit dem Rad. (In welcher Farbe hast dus den eigentlich bestellt?)

Bacara

Ja, da hat das Forum was gebracht an Erkenntnisgewinn.Ich habs in Azzuro mit Racing Design Orange. Ich weiss, Geschmackssache:D ich steh halt auf retromässige Farbkombinationen - bisher hatte ich immer schwarz, jetzt musste mal was Buntes her.

Glückwunsch :daumen:

Ich bin immernoch begeistert von dem Rad. Sicher gibts noch bessere! Auch bessere Rahmen. Aber für den Preis is es Top.
Werde am Sonntag mein erstes MTB-Rennen damit fahren. Das ist die erste Bewährungsprobe fürs Bike und für mich. Nehm zwar nur die kleine Runde mit 25 km und 500 Höhenmeter, aber das ist für mich schwer genug. Ich hoff ich komm überhaupt heil an - von Zeiten will ich erst garnet reden. Hauptsache durchkommen erstmal.

LG Andy und viel Spaß mit dem Rad

P.S. das Rennen is www.funatic-marathon.de und mich bitte net auslachen wenn mich jemand dort den berg hochschaukeln (oder schieben :rolleyes:) sieht :D

Ich habs in Azzuro mit Racing Design Orange. Ich weiss, Geschmackssache:D

Die Farbkombi hab ich tatsächlich schon mal so in nem Laden an der Wand hängen sehen. Is wirklich Geschmackssache, aber ich fands gar net so schlecht, is halt mal was ganz anderes. Mein Kumpel konnte den so gar net sehen. Naja, jedem das seine :)
Mir gefällts auf jeden Fall auch.

Bacara

Zurück