Suche hochwertiges Werkzeug

IceQ-

Handmade in Germany
Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
442
Ort
Switzerland, Zurich Area
Hi,

da ich dank Praktikum ein wenig Geld habe, möchte ich mir endlich neben meiner SKS Toolbox Race und dem Uralt Werkzeug meines Vaters ordentliches für mich zulegen.

Schwerpunkt ist natürlich Fahrradmechanik. Ich möchte kein Set von SuperB oder park Tools. Jedoch möchte ich trotzdem relativ hochwertiges. Chinesischer Dünnschiss kommt mir nicht ins Haus!

Am liebstens etwas von bspw. Wiha "made in Germany" - denn wenn ich jetzt Geld ausgebe, soll es auch noch in 10-20 Jahren nutzbar sein!

Kennt wer von euch ein gutes Set? Oder ist es sinnvoll einzelne Teile(je nach Hersteller - bspw. Imbus von Swiss Tools und Schraubezieher bei Wiha) zu kaufen und sich einen Koffer zuzulegen? So dass ich meine Werkstatt so mit dem was ich brauche aufrüsten kann?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedros :)

z.B Drehmo da würde ich dir das ding von Syntace empfehlen. Kostet zwar was ist aber sehr gut was Qualität angeht.

Ich würde dir empfehlen das Werkzeug einzeln zu kaufen. So kannst du es am besten das passende für dich aussuchen was du auch brauchen wirst.
 
hi

also einen Drehmo würde ich mir von Gedore holen, da ist die kalibrieren umsonst und das sollte man ja so 1 mal im jahr machen

scotty
 
Stahlwille, Gedore, Hazet und Bahco machen glücklich....

Wiha ist eher was für Elektriker (dann auch teuer) oder Baumarktfetische.

Spezialwerkzeug wie z.B. Konusschlüssel, Lagerschalenschlüssel kauft man sich einfach den Passenden für den jeweiligen Einsatzzweck. Die nutzt man zumeist eh nur ein paar mal und danach hat sich der Standard schon wieder geändert: Sprich das Zeug kann in die Tonne!
 
Zurück
Oben Unten