Suche Infos über verbotene Trails in Bozen

Hades121

Du hast Recht und ich meine Ruhe
Hallo Bike Gemeinde,

ich fahre für eine Woche nach Bozen und lese ständig von "verbotenen" Trails.
Aber trotz suchen, hab ich keine konkreten Aussagen oder Listen auf offiziellen Webseiten gefunden.
Kann jemand sicher sagen welche Trails am Ritten und Jenesien verboten (mit Schild) sind?
2er, 9er, ...
Kohlern ist tot, das hab ich schon gelesen...

Danke für Hinweise ...

Kenne mich so prima bei bozen aus und hänge mich hier daher mit meiner Frage hinten ran...
Gibt's jetzt nach der Kohlern 4er Sperrung noch lohnenswerte Abfahrten fürs big bike bei bozen?
Bin natürlich auch für alternative Vorschläge zu spots dankbar für eine vier Tages DH Tour über Ostern... (bin aus Ingolstadt)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ich hole das Thema mal wieder hoch. Bin heute die Ritten-Bahn hoch. Vorher in der Touristeninfo gefragt, wie es aussieht. Leider hatte dort niemand eine Ahnung von gesperrten Trails. Auch auf meinen Hinweis, mit der ausgekohlerten Geschichte, nicht. Wanderkarte bekommen, tschüss.... Also hin, für eine Fahrt, zwei Personen und zwei Räder: 26(!) Euro. In der Info hieß es noch: 7 Euro, den ganzen Tag. Oben angekommen, wieder zur Info. Da sagte man mir, dass die Gemeinde die 1,5 Meter Regel durchsetzt. Kontrollen seien auf den Wegen 2, 2A, 14, usw. Wir sollten dann auf der Pass-Straße ins Tal fahren. Dazu kommt, dass das absolut schlecht ausgeschildert ist. Mit der Jenesien-Option sieht es wahrscheinlich nicht anders aus. Die Einheimischen erzählen Dir alles Mögliche, was Du glauben kannst, ich weiß es nicht. Jemand noch Enduro-Empfehlungen für die Region? Also welche, die nach Möglichkeit auch aktuell sind.

Zurück