suche infos zu Suntour XC 9000

zocker

FanOfJustineJoli
da hier demnächst eine neue bauselle steht suche ich einige infos zu dieser gruppe.(funktionalität)
vielleicht hat einer ein paar fotos u. o. ein paar teile über.
danke.

ps. bei jeff archer war ich schon; leider bilderlos.

Anzeige

Re: suche infos zu Suntour XC 9000
da hier demnächst eine neue bauselle steht suche ich einige infos zu dieser gruppe.(funktionalität)
vielleicht hat einer ein paar fotos u. o. ein paar teile über.
danke.

ps. bei jeff archer war ich schon; leider bilderlos.

Die Parts wurden hier vor nicht allzu langer Zeit „massenhaft“ zu fairen Preisen verkauft, vielleicht hat der ein oder andere noch was davon rumliegen ohne dass er es braucht.

Die Hercules Supercompetition waren damit ausgestattet – Bilder habe ich sicherlich auch noch wo.
sowie ein Suntour Prospekt wo die Gruppe drin ist.

Unter anderem habe ich die Gruppe auf meinem alten Kuwahara Lion mit Rollercams – ich meine es lässt sich ganz ordentlich fahren.
Es war eben mal die Topgruppe vor der XC Pro.

In Ergänzung zum Katalogbild gibt es auch reine XC9000 Daumenschalter. Halterung ist identisch zu den späteren XC Pro Varianten, der Schalter selbst ist klobiger und schaltet sich noch härter.

//Guzz

Ist auf jeden Fall auf XT-Niveau und sicher seltenere als eine XT / DX oder gar XTR-Gruppe!

Das teuerste werden die Pedalen werden.
Nur an einen Kurbelgarnitur kann ich mich nicht erinnern – auf dem Kuwahara ist eine bauzeittypische Shimanokurbel drauf und auf dem Hercules eine Sugino.
Oben ist auch keine dabei...

Ist auf jeden Fall auf XT-Niveau und sicher seltenere als eine XT / DX oder gar XTR-Gruppe!

Das teuerste werden die Pedalen werden.
Nur an einen Kurbelgarnitur kann ich mich nicht erinnern – auf dem Kuwahara ist eine bauzeittypische Shimanokurbel drauf und auf dem Hercules eine Sugino.
Oben ist auch keine dabei...

Stimmt, entspricht XT und ist der Vorläufer der XC-Pro.
Da wurden i.d.R. Sugino-Kurbeln verbaut.

Mein Vater hat die XC 6000 (Vorläufer der XC-Comp oder Expert, in jedem Falle entsprechend damaliger Deore) an seinem Hercules Competition soundso (wiegt mit den serienmäßigen Schutzblechen und Gepäckträger und motorradmäßigen Magura-Bremshebeln ca. 20 Kilo;-).

Schaltverhalten der Hebel ist etwas schwergängiger als bei Shimano und hat natürlich kein Hyperglide.

Egal, hat Style :daumen: :daumen: :daumen:

danke für das angebot!
kurbeln kommen aber cooks ran.
und mit den pedalen....
ich wollte eigentlich die comp version (eckige bauform).
bei meinen kleinen füssen sehen die bärentatzen eher peinlich aus.

Zurück