Suche jemanden (nähe Hannover), der meine neue Lampe ausprobieren möchte...

Registriert
18. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich bin ja eher so der touren/trekking oder maximal XC'ler und das schlimmste was mir idR unterkommt ist eine Schotterpiste, leichtes Gelände oder holperiger festgestampfter Schnee...
Jetzt suche ich jemanden, der WIRKLICH in's Gelände geht und dabei mal meine neue Lampe ausprobieren möchte.
Es handelt sich um einen Eigenbau und ist mächtig hell (also deutlich heller als die üblichen 30W Halogen)... Wird am Lampenhalter des Fahrrades (wenn Bohrung vorhanden) befestigt und soll eben darauf überprüft werden, ob es auch im Gelände hält. Es geht also um den Einsatz unter härteren Erschütterungen und Schlägen.
Da müsste sich jemand finden, der auch bei Schnee und Eis sein Rad nicht stehen lässt.
Bin die Lampe nun ca. 5 Stunden gefahren und sie war keinen Millimeter verstellt - trotz Tempo 40 auf einer vereisten Holperpiste.
 
Die Auswertung des Lampentests könnte dann folgendermaßen aussehen:

- Tester kommt schon nach kurzer Zeit zurück => Lampe nicht gut

- Tester meldet sich nicht mehr, Lampe weg => Lampe war gut!

Mal im Ernst, wenn Du mit der Lampe ein paar hundert Meter zügig über gefrorene Treckerspuren fährtst ohne das Probleme auftreten kannst Du den Test als Erfolg werten. Um ganz sicher zu gehen fahr am Ende nochmal ne Treppe runter, härter gehts im Gelände auch nicht zu, die meisten Schläge schluckt eh die Federung.
 
Also da würde ich vollkommen zustimmen, wenn deine Lampe schon bei deiner Testfahrt nicht verrutscht ist, dann wird sie schon halte. Und was soll den anderes rauskommen, als du selbst schon rausgefunden hast?Höchstens das:
- Tester kommt schon nach kurzer Zeit zurück => Lampe nicht gut

- Tester meldet sich nicht mehr, Lampe weg => Lampe war gut!
Das trifft es echt ins Schwarze!

LG
Olli
 
Zurück