Suche Kinder-(Mountain-)Bike

Registriert
19. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen!
Ich suche für meine sechsjährige Tochter ein Kinderfahrrad mit Schaltung, das nicht schwerer ist, als mein Hardtail. Diese Beschreibung hört sich zwar zugegeben blöd an, drückt aber aus, worauf ich auf meiner Suche laufend stoße: Kinderräder (Radgröße 20) mit billigen Komponenten, und wenn mal eine Federung (vorne und/oder hinten) dann meist so ultraschwer, dass einem nur noch Kopfschütteln bleibt. Von Preis-Leistungsverhältnis für dieses Zeug so ab 200 Euro aufwärts ganz zu schweigen.

Hätte hier jemand einen Tipp für mich? Ob Geschäft, Versender oder auch gebraucht - nehme alle Infos dankbar an.

bg & vorab Vielen Dank!
Apo
 
Hi, was für eine Schaltung soll es sein, Ketten- oder Nabenschaltung. Eine Nabenschaltung ist nicht so empfindlich. Ich habe für meinen 6 jähr. Sohn eins selber aufgebaut http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/90131/sort/1/cat/500/page/ Nächste Woche kommt ein HR mit 3 Gang Nabenschaltung rein,das sollte erstmal reichen. Federung weiss ich nicht, ob es eine so sensible gibt, die mit dem Gewicht eines 6j. Kindes einstellbar ist. Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen.


Gruß HEIZER
 
Hallo Apogatte, schau mal nach "Cube Kid Team 200". Das Teil ist verhältnismäßig leicht und der Preis hält sich mit 249,-€ auch in Grenzen. Mein Sohn fährt im Moment dieses Bike. Ich kann dieses kleine Cube uneingeschränkt empfehlen.Allerdings suchen wir jetzt was passendes in 24" und da geht die Suche wieder von vorne los. :(

Grüsse
eifelscout

p.s. Ein paar Bilder vom Rad kannst du dir bei meinen Fotos anschauen.
 
@Reno

Danke für den Hinweis, aber die Kona-Site ist so langsam im Aufbau und so unübersichtlich . . . :mad:
Außerdem wäre die Kinder-Variante eines 2000-€ Rads wohl etwas zu viel des Guten. :p

bg
Apo
 
Specialized hätte ich jetzt auch gesagt, weiß bloß nicht was die so für Preise haben.
Ich würde auch einfach mal beim lokalen Raddealer vorbeischaun. Probefahrten sind Gold wert, auch bei den Kleinen!!! Da hast Du dann auch mehr Service, Durchsicht und Garantieabwicklung etc.
 
Wie wäre es mit sowas? Der Rahmen ist noch original.........., ca. 9,1kg......
 

Anhänge

  • Gary Cosmo-06.jpg
    Gary Cosmo-06.jpg
    59 KB · Aufrufe: 125
@papa
Scharfes Teil. :daumen: Aber das ist wohl zu viel des Guten für mein 22 Kilo-Girlie . . .

@fez/mutze
Auch nicht schlecht. Muss zwar noch eruiren, was der "Hotrock" (cooler Name für ein Kiddiebike . . .) kostet, aber mit dem Cube und dem Bergamont-Tipps hab´ich nun 3 Eisen im Feuer. Danke! :daumen:

Gruß an alle Recherche-Helfer
Apo
 
Hi . schau doch mal hier rein :

http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=37&bike_name=Kid Sport&mode=Kurztext
http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=38&bike_name=Team M Jr&mode=Kurztext

Bestimmt gut leider relativ teuer und gebraucht ???





Apogatte schrieb:
Hallo zusammen!
Ich suche für meine sechsjährige Tochter ein Kinderfahrrad mit Schaltung, das nicht schwerer ist, als mein Hardtail. Diese Beschreibung hört sich zwar zugegeben blöd an, drückt aber aus, worauf ich auf meiner Suche laufend stoße: Kinderräder (Radgröße 20) mit billigen Komponenten, und wenn mal eine Federung (vorne und/oder hinten) dann meist so ultraschwer, dass einem nur noch Kopfschütteln bleibt. Von Preis-Leistungsverhältnis für dieses Zeug so ab 200 Euro aufwärts ganz zu schweigen.

Hätte hier jemand einen Tipp für mich? Ob Geschäft, Versender oder auch gebraucht - nehme alle Infos dankbar an.

bg & vorab Vielen Dank!
Apo
 
@christian.
Coole Alternative. Damit könnte sie sogar von unserm Hausdach hüpfen. ;) Wenn Du allerdings ihre dünnen Beinchen kennen würdest und das Girlie-Stadium mit pink und Pferde und Rüschchen und Schleifchen und so Kram, würdest Du wissen, wie weit so ein Bike von einem 6-jährigen Mini-Teenie weg ist. :rolleyes: Trotzdem Danke! :daumen:
@papa.
Danke für die Info, aber das ist finanziell nicht meine Gewichtsklasse, wenn auch der Promo-Text wirklich klasse ist und mir aus der Seele spricht. Aber 500 Flocken für ein 20er - No way, Apo . . . ;)
@montana
Erinnert mich an mein erstes Bike, ein gebrauchtes F-9. Gutes Teil, leider zu groß gekauft, aber man lernt ja mit der Zeit. Fällt leider aus, weil "blau ist Bubenfarbe und bin doch ein Mädchen, oder?"
(Mit solchen Kriterien schlag ich mich rum . . . :rolleyes: )

Ich lass den Zwerg zwischen Cube, Ghost und dem Bergamont aussuchen, die´s bei uns in Regensburg gibt. Das muss an Auswahl reichen. Ich sag´ hiermit noch einmal
DANKE!!!!
an alle Recherche-Helfer. :daumen:
 
Hallo Apo,

habe seinerzeit den Thread mit den Kinder MTB
schon verfolgt. :lol:
Jetzt naht im Juni der Geburstag meiner Tochter
dann 9 Jahre, ca 135 - 140 cm; ca. 25 KG und
ich stehe vor dem gleichem Problem und brauche ein Kinder MTB.
Allerdings hat meine Tochter zumindestens die Pink-Phase überwunden und ist zu blau übergelaufen. :daumen:
Welches habt ihr den wo zu welchem Preis gekauft ? :confused:
Falls sonst noch jemand etwas zum Theam Kinder MTB dazustweuern kann, bitte gerne !

Schon mal Danke in voraus !
 
@HiFibanger, schau dir mal das Specialized Hotrock in 24" an. Wahlweise mit 11" oder mit 13"-Rahmen. Gibt es auch in blau. ;) Listenpreis fast überall 399,-€. Der Rest ist Verhandlungsgeschick.( weiß ich, weil unser Sohn eins vom Osterhasen bekommen hat :D )

Viele Grüsse
eifelscout
 
Hallo miteinander,

s.roettger ==> die bikeshop-adresse ist ja richtig umfangreich :daumen:

eifelscout ==> sieht wirklich verdammt gut aus :D
Wie war dein Osterhasenpreis ?

Mein aktl. Favourit ist das Felt Z50 :lol:
http://www.felt.de/felt05/mtb/z50.html
(allerdings nicht blau, dafür bei raddiscount für 299 €)
Weiß jemand wie der Listenpreis für das Felt ist ?
Ohne Probefahrt läuft ja nichts ! (soweit zum Überraschungsmoment !) und vielleicht geht ja Verhandlungstechnisch noch was.

Ansonsten, keine weiteren Ideen ?? :confused:
 
@HiFibanger, falls deine Tochter nur spazieren fährt, kannst du ein MTB mit Stahlrahmen aussuchen. Falls sie allerdings sportlich ambitioniert ist, nimm bloß ein Rad mit Alu-Rahmen.

Grüsse
eifelscout
 
Hallo Elvis Eifel,

ähh ich meine Eifelscout ;) ;)

Ich habe alleine aufgrund des riesigen Gewichtes der Stahlräder schon beschlossen
ein Alu-Rad zu kaufen.
Wenn ich ein Verhältnis von 25 KG Girl zu 12-15 KG Fahrrad sehe, möchte ich nicht errechnen (bzw. Euch sagen was ich :heul: wiege :lol: ) wieviel dann mein Bike auf die Waage bringen "dürfte".
 
Zurück
Oben Unten