Suche Klein MC2

Ich suche einen Klein MC2 Lenker für mein 96er Attitude. Kratzer sind egal, aber verbogen darf er nicht sein. (der MC2 an meinem Bike hat sich leider bei einem Crash verbogen :mad: )

Farbe möglichst schwarz (kann auch blank sein), ohne Nodle. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holzwurm. Ich nehme, was ich angeboten bekomme. Hab schon ein bisschen was gelesen hier betreffend rise und 0 Grad, hab aber leider keinen Schimmer, wie mein kaputter Lenker beschaffen ist. Der MC2 ist ziemlich kurz und geht nur leicht nach oben... im Vergleiche mit anderen Klein's hier in den Foren. Ich will einfach wieder mit dem tollen Bike fahren können ;-)

Holzwurm: Falls du einen übrig hast, wäre ich interessiert. Hab jetzt Fotos vom Lenker gemacht. Könnte ich gerne schicken. Merci für dein Interesse.

Hab Fotos des verbogenen MC2 hochgeladen. Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft über Rise und Grad geben könnte. Vielen Dank schon mal.

Hallo AgentKlein: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man sowas nicht alle Tage findet?
Ich nehm auch einen mit mehr rise/fall ;-)

Grues

Holzwurm: Sorry, dass ich nicht besser Auskunft geben konnte. Falls du mir sagst, wie man die 120mm misst... Ich komme auf knapp 110mm, von Anfang Vorbau bis unter den Deckel... Und vielen Dank für deine Bemühungen!

Grues

Man kann Glück haben und einen finden. (dabei spielt es eher weniger eine Rolle, ob mit oder ohne rise/fall, wobei 0° das Minimum für MTB´s ist und nur in den rise geht, fall, also "minus" - fall ist für Rennräder). Aber normalerweise dauert es lange und ist recht teuer eine solche LVE zu finden. In (sehr) gutem und ungekürztem Zustand sind in der Regel ca. 200 Euro fällig. Und die Teile werden nicht billiger.....
Man mißt im übrigen immer Mitte-Mitte, d.h., du nimmst den Schaftmittelpunkt (Radiuspunkt) und mißt bis Mitte Öffnung wo der Lenker hindurchgeht, dann bekommst die genaue Länge gemessen.

Habs ausprobiert, sind 120mm. Danke für die Infos. Gerade biegen geht leider nicht, also muss ein neuer Lenker her... Wie ist eigentlich die Originalbreite eines Lenker? Wenn ich bei meinem quer rüber messe sind es ca 58 cm.

Nein, gerade biegen geht in der Tat nicht, das geht,- wenn überhaupt-, nur bei Stahl (und auch dann nur in geringem Maße). Im allg. ist davon abzuraten, mit einem Lenker, welcher verbogen bzw. verunfallt ist, weiter zu fahren. Aber das nur am Rande bemerkt.
58cm Länge hauen schon hin-aber das kannst du daran erkennen, ob der Lenker gekürzt wurde, dann müssten ja Trennspuren zu finden sein:=)

Zurück