Suche: Kurze, robuste Freeride-Short

Mudge

so sick bro, so sick!
Registriert
11. Juli 2009
Reaktionspunkte
43
Ort
Donaueschingen
Leute,

bin auf der Suche nach einer kurzen funktionellen Bike-Hose die beim Bergaufradeln nicht wesentlich nervt, aber beim Downhill auch mal ein paar Stürze wegsteckt.

Hab erst eine von der Fox 2010er-Kollektion (Fox Ranger)

http://www.actionsports.de/images/product_images/popup_images/image_HO.FO.0058_1.jpg

erworben, die ist jetzt aber aufgrund von 2 kleineren Stürzen schon mit Löchern gespickt :o

Sollte im lockeren Freeride/DH-Stil gehalten sein, also bisschen über die Knie gehen. Muss nicht unbedingt ein Innenpolster haben.

Preislimit ca. 90 Euro.

Gerne aktuelle 2010er-Kollektion!

Hab mich schon bei Maloja, Fox und Platzangst umgeschaut.

Bei Maloja sagt mir vom Design nix zu,

bei Fox käme die 2001 Demo short in schwarz/blau in Frage (ich weiß allerdings nicht, ob die zu lang ist...kommt auf den Bildern so rüber)

http://www.blue-tomato.com/medias/generated_T1EYikPdCcaeyVklhU3IEb-30_600_600.jpeg

bei Platzangst hatte ich die die 2010er-Flash-Short schon in den Händen, aber hat mich nicht so begeistet. (Schnitt nicht perfekt, 110 Euro...=

http://www.unitybikes.de/shop/images/product_images/popup_images/5802_0.JPG

Habt ihr mir noch Tipps, die zu anderen Herstellern führen? Am besten mit kurzem Erfahrungsbericht :) Danke.
 
Wie wär es mit der hier:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=13217

Hab die Singletrack seit nem halben Jahr in lang. Ist echt ne klasse Hose, ausreichend robust, aber raschelt vom Stoff her nicht so nervig rum. Hab 2x ne Bodenbrobe genommen und an der Hose ist nix zu sehen. Nur zu der länge bei dem kurzen Model kann ich dir leider nichts sagen...

Werde mir wahrscheinlich demnächst auch eine in kurz holen. Dann noch dazu die passende Clickfast-Innenhose. Aber die ist leider immer in meiner Größe vergriffen...
 
Wie wär es mit der hier:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=13217

Hab die Singletrack seit nem halben Jahr in lang. Ist echt ne klasse Hose, ausreichend robust, aber raschelt vom Stoff her nicht so nervig rum. Hab 2x ne Bodenbrobe genommen und an der Hose ist nix zu sehen. Nur zu der länge bei dem kurzen Model kann ich dir leider nichts sagen...

Werde mir wahrscheinlich demnächst auch eine in kurz holen. Dann noch dazu die passende Clickfast-Innenhose. Aber die ist leider immer in meiner Größe vergriffen...

Wie funzt das mit der Rückgabe bei CRC?

Ich weiß zwar, dass ich Endura-Größe L habe...aber was is wenn mir die Hose net gefällt? So, wie ich das verstehe, kann man nur bei einer falschen Lieferung oder defekter Ware umtauschen?

Die Hummvee sieht mal ganz interessant aus.
 
Ich kaufe nichts bei CRC was ich nicht wirklich behalten will, oder wofür ich eine reelle Chance für Weiterverkauf sehe. Es ist nun mal Irland, und das mindeste ist wohl, dass du die Portokosten der Rücksendung trägst. Eingehender habe ich mich aber nicht damit befasst.

Es gibt auch noch endurasport.de, aber zum einen ist das Sortiment begrenzt, die Preise sind ggü. CNC nicht konkurrenzfähig, und dann die Seite ist m.E. schlecht gestrickt. In Lindau gibt es wohl noch einen shop der Endura führt.

Fazit:
ich gehe mal davon aus dass du zur Not den englischen Preis hierzulande nahezu weitergeben kannst, falls dir die Hose nicht gefällt.
 
Ich habe mir hier zwei Hosen von Endura bestellt:

http://www.lockes-bikeshop.de/epages/62302078.sf

Da der Shop bei mir um die Ecke ist, war ich persönlich dort und konnte vor Ort anprobieren. Sehr netter Kontakt und die Endura Hosen haben einen guten Eindruck hinterlassen. Und der Preis ist auch OK. Außerdem habe ich mir noch ein paar Endura Handschuhe mitgenommen.
Sollte laut Homepage etwas nicht lieferbar sein, einfach anrufen.
 
Ich habe mir hier zwei Hosen von Endura bestellt:

http://www.lockes-bikeshop.de/epages/62302078.sf

Da der Shop bei mir um die Ecke ist, war ich persönlich dort und konnte vor Ort anprobieren. Sehr netter Kontakt und die Endura Hosen haben einen guten Eindruck hinterlassen. Und der Preis ist auch OK. Außerdem habe ich mir noch ein paar Endura Handschuhe mitgenommen.
Sollte laut Homepage etwas nicht lieferbar sein, einfach anrufen.

Welche Endura Hose hast du dir denn geholt? Mich interessiert immer noch die länge der Singletrack. Sollte halt nach möglichkeit auch beim pedalieren bis zum Knie gehen.
Wenn einer die Singletrack besitzt, bitte mal ein Bild hier einstellen.
 
Ich habe mir eine Singletrack und eine Hummvee 3/4 bestellt. Ich war zwar vor Ort und habe die Teile anprobiert, aber da ich bei der Singletrack eine andere Farbe wollte und bei der Hummvee eine andere Größe bekomme ich die Hosen erst nächste Woche.
 
Zurück
Oben Unten