Suche laufrad

Welches Einsatzgebiet? DH/Fr? Wenn FR dann XT mit Single Track, hab ich auch und ist sehr gut.

Ob du Centerlock brauchst oder nicht mußt aber schon selber wissen

moruk

Hy,

erstens solltest du mal dazuschreiben, für welchen Einsatzzweck das Laufrad dienen sollte (XC, Downhill, Freeride etc.) und zweitens würde der Gebrauch des Wortes Bitte auch nicht schaden.

Für dich empfehle ich folgende Varianten...
a) der Klassiker
laufrad.jpg

und b)
laufrad_maus-2.jpg

Man beachte die Disclaufräder mit aerodynamischen Durchbrüchen und die spezielle Teamfarben-Edition.

Gruss
dirk

Also ich habe euch Links gegeben, da steht freeride, Downhill drauf und möchte nun BITTEundefinedundefined erfahren welches von dennen am besten ist und auch über eine scheibenbremsenaufnahme verfügt

also nochmal für die etwas langsameren:

-für Freeride ---> XT mit Sun Single Track

-für DH ---> XT oder ne stabilere Nabe mit Double Track oder Mavic Ex 729 Disc

wenn du centerlock brauchst, dann eben ne Nabe mit Centerlock, klar oder ;)

moruk schrieb:
also nochmal für die etwas langsameren:

-für Freeride ---> XT mit Sun Single Track

-für DH ---> XT oder ne stabilere Nabe mit Double Track oder Mavic Ex 729 Disc

wenn du centerlock brauchst, dann eben ne Nabe mit Centerlock, klar oder ;)

Wenn du tatsächlich ausschließlich auf die Produkte in den von dir geposteten Links angewiesen bist, dann siehe Kollege Moruk...
Ansonsten würde ich dir für DH/FR auf jeden Fall eine Steckachsennabe vorne nahelegen.

Greez
H-Walk

Eine Steckachsennabe ist im Vergleich zu einer Schnellspannachse/Nabe deutlich stabiler...allerdings muß deine Gabel eine Steckachsenaufnahme haben und deswegen fällt`s wohl eh flach...Sorry, da hab ich nicht dran gedacht.
Also, ansonsten hat moruk das Wesentliche gesagt. Ich würde dir ebenfalls die Sun Singe Track mit der XT-Nabe empfehlen, hab die Single Track bis vor kurzem auch noch gefahren, die Felge ist (sofern gut eingespeicht) sehr haltbar und macht schon sehr viel mit. Nach meinen Erfahrungen ist die Oberfläche auch haltbarer als bei den Mavics. Veltec, Vuelta etc. kenne ich leider nicht.

Greez
H-Walk

sehr mühsam das ganze!

wenn du nur freeride (-touren) machst reicht ne SingleTrack dicke aus, dann also ne SingleTrack mit XT-Naben

wenn du aber auch DH fährst, entweder einen zweiten Satz Laufräder oder perfekte Fahrtechnik + super eingespeichter LRS oder saurer Apfel und einen stabilen LRS. Da würde ich dann DoubleTrack oder Mavic EX729 nehmen.

Falls du eventuell später ne Steckachse fahren willst, würde ich zu ner Nabe greifen, die umbaubar ist, wie zB diese hier:

bulb_vr_qr20.jpg

gibts von einigen Firmen wie hope, White Ind., Magura -DT swiss,...

hoffe das war jetzt nicht zu viel Information auf einmal :lol:

Zurück