Suche leichte, bezahlbare Flat Pedals

Wer kann mir einen Tip geben, ich suche leichte aber noch bezahlbare (unter 80Euro) Flatpedale, entweder incl. Klickies oder reine Bärentatzen.
Was fahrt ihr so? Achja, mein Einsatzgebiet ist Allmountain und Trails, kein Park oder DH.
Greetz

34280.jpg

Nuke Proof Neutron mit Stahlachse --> 440g unter 80€ bei CRC

Fahre die Pedale seit einiger Zeit und sie haben sich top bewährt. Lager halten bislang.

Da die Gegend in der ich fahre ein Erzabbaugebiet war, ist es sehr steinig, so dass sie auch schon einige harte Kontakte mit dicken Brocken hatten (inkl. Versetzer des Hinterrades, also schon recht heftig) Hierbei ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen, obwohl ich auch ein paar Mal mit den Pins hängen geblieben bin.

Hier http://superstar.tibolts.co.uk gibts ähnliche. Sind wohl umgelabelte Pedale.

Ansonsten findest du bestimmt auch noch was über die SuFu und Google. Ein bisschen Eigeninitiative ;)

Die Wellgo MG1 mit oder ohne Titanachse, je nach Geldbeutel. Bei dem Einsatzzweck problemlos denke ich.

grüße,
Jan

Die Wellgo MG1 mit oder ohne Titanachse, je nach Geldbeutel. Bei dem Einsatzzweck problemlos denke ich.

grüße,
Jan

jup, halten super und die ti wiegen unter 300g! gibts bei ebay von div. händlern in china für um die 75 euro inkl. versand! hab da auch schon bestellt.. sind bei mir problemslos durch den zoll (weder mwst. noch zoll)!

die davtus sind auch nich schlecht, selbe preis- und gewichtsklasse.. vielleicht findest du die noch woanders..

Hi, ich will mich hier mal einklinken.

Im Sommer geht es erst in den Teuto und dann in die Schweiz zum Fahrtechniktraining, empfohlen sind Flat-Pedalen.
Da ich aber nicht komplett von Clickpedal umstellen will, habt ihr evtl. Vorschläge für Click-Platform Pedalen (evtl. Time Z),am besten noch robust, da ich über 100kg auf die Waage bringe.
Momentan fahre ich mit Shimano PD-M545 Pedalen, leicht eingestellt. Die Drehbewegung zum ausklicken nimmt teilweise trotzdem für meinen Geschmack zuviel Zeit in Anspruch.

Gruß M.

Im Sommer geht es erst in den Teuto und dann in die Schweiz zum Fahrtechniktraining, empfohlen sind Flat-Pedalen.
Da ich aber nicht komplett von Clickpedal umstellen will, habt ihr evtl. Vorschläge für Click-Platform Pedalen (evtl. Time Z),am besten noch robust, da ich über 100kg auf die Waage bringe.
[...]

Gruß M.

Vertrau der Empfehlung und trainier die Technik mit reinen Flatpedalen. Für kleines Geld die oben empfohlenen Wellgos.

Hi,
hat jemand Erfahrungen mit den NC-17 Sudpin III S-Pro?

Angegeben mit 385g.
Die weissen (der Lack ist an vielen Stellen ziemlich schnell runter) 402g.

grüße,
Jan

Die XLC sieht interessant aus...da könnte auch die Standfläche hinkommen...Die SUB4 hatte ich, ist mir mit Schuhgröße 43 schon zu klein gewesen... (Fahre im Moment das Superstar Nano Tech)

Blackspire fahre ich ich selbst mit Schuhgröße 43. Bin zufrieden, Super Grip und auch sehr leicht. Ein paar Gramm mehr, selbst gewogen 368gr.
Würde ich immer wieder kaufen. Lack hält bei meinem Hardtail schon fast ein halbes Jahr ohne ab zu gehen ;-)

Die Blackspire Sub4 sind gerade im hochbelasteten Bereich nah der Achse sehr dünn und brechen wohl ofters mal durch...

p4pb5733058.jpg

Schau dir mal andere (gute) Pedale in dem Bereich an, dann siehst du den Design-Fehler.

Momentan fahre ich mit Shimano PD-M545 Pedalen, leicht eingestellt. Die Drehbewegung zum ausklicken nimmt teilweise trotzdem für meinen Geschmack zuviel Zeit in Anspruch.

Gruß M.

Shimano 324, Klassiker!

habe sogar noch ein Paar rumliegen, kann günstig deins werden...
Die haben Plattform/Bärentatze und Klick....
Stabil.
Shimano eben

Die Blackspire Sub4 sind gerade im hochbelasteten Bereich nah der Achse sehr dünn und brechen wohl ofters mal durch...

p4pb5733058.jpg

ich fahre das pedal jetzt seit 1 1/2 jahren am Helius AM und fahre damit alles und nicht zu knapp/fahrfertig 85Kg...
meins hält ;)

zum Thema zu klein-findest du echt?
fahre das Pedal mit Größe 46 und bin voll zufrieden

Zurück