Suche Lenkerhalterung für Philipps Safe Ride 80

Nix gepimpt. Hatte zwar gelesen, wie das geht ... Ich benutze nur andere Akkus und bin nich superzufrieden mit der Lampe. Ich hatte viele andere danach, parallel für zT deutlich mehr Geld. Für das, was ich damals für die bezahlt habe, kommt keine, mind. im P-/L-Bereich an die dran.
 
Nix gepimpt. Hatte zwar gelesen, wie das geht ... Ich benutze nur andere Akkus und bin nich superzufrieden mit der Lampe. Ich hatte viele andere danach, parallel für zT deutlich mehr Geld. Für das, was ich damals für die bezahlt habe, kommt keine, mind. im P-/L-Bereich an die dran.
Rose hat die damals für 50€ rausgehauen, als Philips die Produktion eingestellt hat. Für den Tarif sollte sich heute doch was brauchbares finden lassen. Ich habe auch noch ein paar daheim, aber keine einzelnen Halter mehr - die sind leider tatsächlich Mangelware. Ich hab auch keine überzähligen.

Der verlinkte 3D Lenkerhalter ist übrigens Murks, den würde ich an Deiner Stelle liegen lassen, selbst wenn mir einer angeboten werden würde.
 
Ansonsten: Es muss doch nicht der originale Halter sein, sondern nur irgendein Halter (der das Gewicht aushält). Hauptsache das lampenseitige Gegenstück kann mit Schräubchen befestigt werden. Lochabstand ist auch nicht maßgeblich; den Alu-Deckel kann man zur Not neu bohren (solange die Schraubenköpfe irgendwie Platz in der Rille zwischen den Akkus finden, ist alles gut).

Gibts da nix zu kaufen?

3D-Druck kann zwar auch eine Option sein, hieße aber Aufwand. Nach einem ersten flüchtigen Blick sage ich im Brustton der Überzeugung: Das Teil von Thingiverse ist kein bisschen für 3D-Druck optimiert und taugt gleich gar nicht für FDM (allenfalls für irgendwas professionelles, was nahe an Spritzguss kommt). Falls man aber neu konstruieren würde und ein bisschen auf Material und Prozess hin optimiert, käme man auch mit PETG oder so und einer Hobbymaschine ans Ziel - muss halt nur irgendwer machen ...
 
Die ist nicht gut.
Besser:
IMG_20240209_203334139.jpg
 
Stimmt, das war die ursprüngliche, erste Halterung.
Danach wurde später die 3D-Halterung rausgebracht, welche deutlich schlechter war.
Äh nein. Die abgelichtete Halterung gehörte zu der letzten Generation verkaufter SR80 (Rose-Ausverkauf 2014). Die etwas später gekaufte Ersatzhalterung war identisch, gab auch nichts anderes mehr.
 
Problem ist ja das Halterungen an der Führung für die Lampe ausleiern also Materialabrieb.
Hatte 2013 auch bei rose gekauft. Später 2 Ersatzhalterungen.
Durch Pendeln ständig Lampe dran und ab.
Jetzt wackelt sie auf allen 3 Halterungen etwas.
 
Stimmt, das war die ursprüngliche, erste Halterung.
Danach wurde später die 3D-Halterung rausgebracht, welche deutlich schlechter war.
Da die 3D Halterung problematisch war und es viel negatives Kunden Feedback gab, wurde den Lampen später wieder die alte Halterung beigelegt. Zwischendurch waren sogar mal beide Halterungen dabei, die "alte" wurde nachträglich in Packungen reingelegt, die ursprünglich mit der 3d Halterung befüllt waren.

Ich hatte so eine und kann daher bestätigen, dass die Mist ist.
 
Problem ist ja das Halterungen an der Führung für die Lampe ausleiern also Materialabrieb.
Hatte 2013 auch bei rose gekauft. Später 2 Ersatzhalterungen.
Durch Pendeln ständig Lampe dran und ab.
Jetzt wackelt sie auf allen 3 Halterungen etwas.
Naaaaja, ganz so wild ist es nicht. Meine sind im Betrieb über viele Jahre - fast täglich abgenommen und wieder angesteckt - nicht ausgenuddelt.

Manche hatten von Anfang an leichtes Spiel - zur Einordnung: Man konnte zwar ein leichtes Ruckeln mit den Fingern spüren, die Lampe hat sich aber nicht sichtbar seitlich bewegt; allenfalls ein kosmetisches Problem.

Ob nun neu oder alt, Spiel in der Halterung lässt sich durch Unterfüttern beheben. Meine Lösung bei etwas mehr Spiel war ein Restschnipsel d-c-fix, weil das gerade rumlag und sich prima mit Sekundenkleber randversiegeln lässt. Wenns um weniger geht, einfach ein paar Tropfen Sekundenkleber ohne alles auf der Fläche verschmieren. Beides hat so bei mir Jahre gehalten (letzteres immer noch, ersteres habe ich aus den Augen verloren, als es spontan von einem Nachbesitzer weggefunden wurde).
 
Zurück
Oben Unten