Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Hallo!

Da das Fahren in Gruppen viel mehr Spass macht als allein seine Runden zu drehen, suche ich Leute aus der Umgebung Lüneburg, die es ebenfalls Leid sind allein durch die Wälder zu fahren. Ich fahre oft : Tiergarten, Steinhöhe, Elbe-Seiten-Kanal und Umgebung Deutsch Evern.

Würd mich freuen wenn sich einer meldet!!!

Hi Mucho,
ich komme aus Lanze (Lauenburg). Hier scheint nicht viel mit MTB-/RR-Ambitionierten los zu sein.
War gestern erst wieder bei einem Freund in D.Evern. Mein Radrevier ist das dort allerdings nicht und ich kenne mich bei euch nicht aus.
Wenn du Lust hast, dann können wir mal eine Runde fahren!?
Allerdings arbeite ich im Schichtdienst und habe am WE nicht immer Zeit und kann dafür allerdings in der Woche ziemlich oft.
Also bis dann...
Gruß
Kapatiemme

Hallo!

Da das Fahren in Gruppen viel mehr Spass macht als allein seine Runden zu drehen, suche ich Leute aus der Umgebung Lüneburg, die es ebenfalls Leid sind allein durch die Wälder zu fahren. Ich fahre oft : Tiergarten, Steinhöhe, Elbe-Seiten-Kanal und Umgebung Deutsch Evern.

Würd mich freuen wenn sich einer meldet!!!

... na sowas, es gibt ja doch noch mehr MTBler hier in LG :daumen:

Ich fahre zwar nicht immer allein durch die Wälder Lüneburgs, aber aus unserer Kleingruppe im letzten Jahr (max. 4 Leute) ist jetzt nur noch eine Kleinstgruppe übrig geblieben :( - Ingo (im Forum als iglg unterwegs) und ich, Jörg.
Wir fahren momentan jeden Dienstag abend (noch isses 'n Nightride, aber die Tage werden ja schon länger :) ), demnächst auch sicher wieder öfter am Wochenende. Wir sind rund um LG, aber auch mal in den HaBes oder im Harz unterwegs. Wir fahren Touren, von gemütlich bis auch mal flotter, einige Marathons werden dieses Jahr auch wieder mitgenommen.
Also wenn Du mal Lust hast, können wir sicherlich mal zusammen 'ne Runde Drehen !

Viele Grüße, Jörg

Na, dann melde ich mich auch mal selber, auch wenn Jörg schon alles gesagt hat.

Vielleicht noch unser Alter : Wir sind beide um die 40.
Unsere Dienstagsroute dauert so 2 h und hat etwa 40 km.
Im letzten Jahr sind wir Marathons in Clausthal und in Willingen (ich noch am Gardasee) gefahren, und wir wollen auch in diesem Jahr welche fahren.
Die Marathonstarts sehen wir aber nicht verbissen, sondern es steht der Spaß im Vordergrund.

Also, wenn Ihr unsere Minigruppe vergrößern mögt : Herzlich willkommen.

Na, dann melde ich mich auch mal selber, auch wenn Jörg schon alles gesagt hat.

Vielleicht noch unser Alter : Wir sind beide um die 40.

wat, so alt sind wir schon :eek: ? und meine frau sagt immer, ich werd ja doch nie erwachsen :D

ich schlag einfach schon mal was für das nächste wochenende vor (verhandlungbasis):
samstag, 15:00 uhr, treffpunkt parkplatz tiergarten (wilschenbruch, ende reiherstieg / eulenweg)

und dann lockeres tempo tiergarten -> landwehr (sofern fahrbar) -> steinhöhe, je nach lust und laune :cooking:

na, wer ist dabei ?

cu, jörg

ich sage erstmal zu... komme dann aus deutsch evern einmal durch den tiergarten gefahren...
landwehr bin ich erst einmal gefahren...die muss ich mir nochmal n ruhe ansehen
ansonsten bin ich dafür dass wir erst ein bisschen lockerer fahren und dann nach lust und laune noch steinhöhe fahren...
mal sehen ob die bäume da schon aussm weg geräumt sind

na wunderprima, dann ist das ja schonmal was :) dann sage ich hiermit, auch schonmal zu. ist da auch ein parkplatz in der nähe bzw. kann mir jmd sagen was ich dem tomtom sagen muss um dahinzufinden, wo ihr dann seid? achso, was für kleidung wird benötigt? helm und mtb handschuhe hab ich, rückenpanzer und schienbeinschoner nicht ;) grüße!

na wunderprima, dann ist das ja schonmal was :) dann sage ich hiermit, auch schonmal zu. ist da auch ein parkplatz in der nähe bzw. kann mir jmd sagen was ich dem tomtom sagen muss um dahinzufinden, wo ihr dann seid? achso, was für kleidung wird benötigt? helm und mtb handschuhe hab ich, rückenpanzer und schienbeinschoner nicht ;) grüße!

Ich kenne unsere Familienpläne noch nicht, aber das müsste passen.

Dem TomTom musst du sagen : Eulenweg, Ecke Reiherstieg, oder 53°13' 39,76'' / 10° 25' 17,93''.
Wenn Du in den Waldweg hineinfährst (Verlängerung Eulenweg) kommt auf der linken Seite ein Waldparkplatz.
Jörg und ich reisen übrigens immer mit dem Bike an....

Eine Gladiatorenausrüstung brauchst Du nicht, nur bitte einen Helm und was man so braucht, um auf Wegen und Trails zu fahren. Stufen, Sprünge usw. gibt's in Lüneburg und Umgebung ja eher nicht.

Bis dann

Ingo

Stufen, Sprünge usw. gibt's in Lüneburg und Umgebung ja eher nicht.

Bis dann

Ingo

...na ja, so'n bisschen Kleinkram gibts schon ! Und der Kleinkram ist mir persönlich schon zu viel...
Ich war am Sonntag noch auf der Steinhöhe und die Jungs von der Sprung-Fraktion haben sich da was nettes gebaut. Für mich war es aber schon nett genug zugucken zu können ;)
Und vor ein paar Wochen habe ich die Downhill / Freereide oder was weiß ich wie das heißt-Abfahrt auf der Steinhöhe entdeckt. Beim ersten versuch da runter zu fahren war ich froh, daß 1. meine Bremsen funktionieren und 2. das ich den Chickenway entdeckt habe :D Aber da ich alleine unterwegs war, fehlte mir auch die Traute. Vielleicht ergibt sich das ja, daß wir da mal fahren. Aber mindestens einer sollte immer mal Pause machen, um dann die Retter in der Not rufen zu können ;)

Aber in meinem Alter bleib ich doch lieber bei CC und Touren :daumen:

cu, jörg

P.S.: Heute abend ist Nightride, Ingo und ich fahren. Wer also Lust und ne gute (aber bitte 'ne richtig gute !) Lampe hat, kann natürlich gerne mitkommen. Start ist 18:45 Uhr.

...
P.S.: Heute abend ist Nightride, Ingo und ich fahren. Wer also Lust und ne gute (aber bitte 'ne richtig gute !) Lampe hat, kann natürlich gerne mitkommen. Start ist 18:45 Uhr.

Jetzt musst Du aber noch sagen, dass wir uns an der Erbstorfer Landstr, Ecke Lüner Weg (gegenüber der Shell-Tankstelle) treffen.

Und Deine neu gefundenen Herausforderungen fahren wir am Wochenende, im Hellen, oder ?

Bis heute abend....

Jetzt musst Du aber noch sagen, dass wir uns an der Erbstorfer Landstr, Ecke Lüner Weg (gegenüber der Shell-Tankstelle) treffen.

... ach ja: wir treffen uns an der Erbstorfer Landstraße, Ecke Lüner Weg (gegenüber der Shell-Tankstelle) !

Und Deine neu gefundenen Herausforderungen fahren wir am Wochenende, im Hellen, oder ?

... zeigen am WE ja, fahren z.T. nicht mal im Hellen !

cu, Jörg

der wochenend-termin soll ein night-ride werden??
das ist schade leider habe ich keine geeignete funzel :(

so, ich werde mir zu samstag erstmal einen neuen hinterreifen holen. warum nutzen reifen auch bei blockierbremsungen auf harzer schiefer so unschön ab, dass man an einer stelle schon die karkasse sieht *g*? also dann bis samstag!

hallo jungs!
muss mich ja hier auch mal wieder einbringen ;-)
hab diese woche die ersten touren wieder gemacht. wenn ich soweit wieder bissl trainiert bin, steig ich auch gern wieder mit ein!
netten gruß vom björn

hallo allerseits!

ich habe mir gerade mal die wetter-aussichten für samstag angesehen und die fallen leider weniger prickelnd aus :)
würde sonst den kurzfristigen vorschlag machen, dass wir uns morgen 15.00 in wilschenbruch treffen...

gebt mir bitte bescheid, wie das bei euch aussieht...

ansonsten samstag

Jonni

Guten Abend allerseits...

hätte nie gedacht, dass es doch noch den einen oder anderen Großraum-Lüneburger hier gibt.

Auch ich würd' mich gern ab und an mal zum Touren melden. Ich bin mir sicher ein weiteres MTB-News-Mitglied auch *:winken:*! Dann wären es zwei mehr:daumen:

Ich selbst bin vor kurzem nach Scharnebeck gezogen und bin 25.

ciao

...nee, bei mir wird das nix Freitags.
Um die Zeit bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch im Betrieb.

Das Wetter wird am Samstag sicher nicht so schön sein wie in den letzten Tagen, aber nach Weltuntergang hört sich das ja noch nicht an....
Gegen Kalt kann man sich anziehen, 'n bisschen nass ist ja auch noch nicht soo schlimm.
Bei Dauerregen oder richtigem Schmuddel bleibe ich dann aber doch auch lieber zuhause :p
Also ich werde mal sehen, sollte es einigermaßen gehen, fahre ich Samstag.

CU, Jörg

ups, habe ich gerade erst gesehen: Hi opelics !

ok dann hat sich das erledigt :)

opelics, ich denke, wenn du willst kannst du am samstag(siehe oben) auch mitkommen...

Na, das wird dann ja mal 'ne richtig schöne Gruppe - und das in Lüneburg !

Dann hoffen wir mal auf wenigstens trockenes Wetter.

Ich gebe zu : Ich bin eigentlich ein bekennender Schönwetter-Biker (nein, nein, nicht nur bis zur Eisdiele;) ), aber dank des sanften Gruppenzwanges von Jörg bin ich in diesem Winter schon unter Bedingungen gefahren, unter denen ich allein schon gekniffen hätte.
Die Erfahrung zeigt, dass man sich danach prima fühlt, und wenn man erst mal auf dem Bike sitzt, ist eh alles vergessen - dann macht es ja Spaß.

Unsere Regel lautete bisher : Nur bei Regen zur Startzeit kneifen wir - sonst wird gefahren.

Also, bis morgen !

So, unsere erste gemeinsame Tour haben wir geschafft.
Hat wirklich Spaß gemacht.
Und es war alles dabei : Ehrgeizübungen bei der Affenschaukel (zu steil), gerissene Kette bei mir (nochmal Dank an Jörg für das SRAM-Kettenschloss), Tempostrecken. Es war zum Ende zwar etwas kühl (ich habe heute auch gleiche eine Erkältung im Anmarsch), aber sonst war es prima.

Das sollten wir unbedingt wiederholen.

Beiliegend dann wie versprochen der Track für Google Earth und ein paar Fotos.
Achtung, das ist kein zip, ihr müsst das Ding nur umbenennen in track.kmz, dann könnt Ihr das in GE einlesen.

Bis zum nächsten Mal.

Ingo

Anhänge

Zurück