Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Hallo alle zusammen!
Ihr werdet, so wie ich das sehe, völlig legal zu dritt fahren können, da ich am Wochenende erstmal nach Goslar muss, meinen abschließenden Papierkram zum Zivildienstende erledigen. Aber das nächste mal bin ich dann gern wieder dabei, wenn ich mal endlich meine Klickies geliefert kriegen würde;)
Grüße,
Arend

Hallo!

Kaufe mir morgen wahrscheinlich einen neuen Rahmen... :)
Einen Nox Eclipse SLT...hoffentlich werde ich mit dem glücklich.

Wo soll ich am Sonntag bereit stehen und wann?

Gruß Jonni

Hallo!

Kaufe mir morgen wahrscheinlich einen neuen Rahmen... :)
Einen Nox Eclipse SLT...hoffentlich werde ich mit dem glücklich.

Wo soll ich am Sonntag bereit stehen und wann?

Gruß Jonni

14.00, wohin kannst Du denn kommen ? Da ich kurz vorher erst aus Bleckede komme, wäre es gut, wenn Jörg Dich evt, abholen könnte.

Hast Du ein Handy ? Dann schicke mir mal bitte eine PM mit der Nummer.

Falls ich mich verspäte...

Ingo

14.00, wohin kannst Du denn kommen ? Da ich kurz vorher erst aus Bleckede komme, wäre es gut, wenn Jörg Dich evt, abholen könnte.

Hast Du ein Handy ? Dann schicke mir mal bitte eine PM mit der Nummer.

Falls ich mich verspäte...

Ingo

Wie gesagt, bin morgen vormittags zum Geburtstag. Geht um 10:30 los in Bleckede, 2 Stunden wird es dauern, dann 30 min zurück, Bike und Klamotten klarmachen usw.

Fazit : Vor 14.00 schaffe ich es nicht.

Trotzdem HaBe s oder lieber nächstes (langes) Wochenende und morgen lieber die Bienenbüttel-Tour von Jonni ??

Postet mal oder ruft an.

Gruß

Ingo

ich wäre sehr für die HaBes aber, wenn ich in der Minderheit bin dann fahren wir hier...Startpunkt Deutsch Evern, dann an der Ilmenau lang bis Hohenbostel und von dort zur Landwehr und eine kleine Abschlussrunde an der Steinhöhe....

wenn ihr aber in HHH eine längere Tour plant ( wenn man schonmal da ist)
dann ist wohl nächstes WE in aller Ruhe besser....

hi leutz,

jetzt kann ich auch mal wieder senf dazugeben !
am nächsten wochenende bin ich unterwegs, d.h. ostersonntag und montag.
bliebe also karfreitag und samstag zum juckeln. wettertendenz ist aber ja leider für nächste woche etwas fallend

für morgen könnte ich folgendes angebot machen: ich hole jonni mucho um 13:30 uhr ab, rad auf's auto, dann holen wir ingo ab, also so gegen 14:00 uhr, auch rad auf's auto, und dann ab in die habe's. so gegen 14:30 uhr wären wir da, die zeit dürfte dann ja noch dicke reichen.
ich bin jetzt gleich mal wieder unterwegs, aber per sms könnt ihr mir ja mal melden, ob das so sein soll. wenn ja, schick mir mal deine adresse mit, jonni, ich hole dich dann zuhause ab. meine handynummer schicke ich dir gleich per pm.

bis morgen,wo und wie auch immer !

greetz, jörg

Moinsen zusammen,

wollen wir morgen zusammen los ?
Jonni muß uns ja dringend die Bienenbüttel-Tour zeigen.

Mir würde es am Besten nachmittags passen. Zeit ??

Was ist denn mit den anderen gemeldeten Interessenten - opelics mit Freund, mesofauna - habt ihr Zeit u.o. Lust ?

bisdenne, Jörg

Soo, wollt nochmal anfragen, ob jemand evtl lust hätte, morgen nachmittag ne kleine runde zu drehen oder so, sollte er zeit haben? quasi die "osterhasen-gedächtnis-runde" oder so;) bitte mal meinungen oder andere terminvorschläge:)
grüße!
arend

Hallo!
würde gern mitkommen, habe derzeit nur kein zusammengebautes bike :)
Ich werde mal mein bruder fragen, ob er mir nicht mal sein focus leihen kann.
ich meld mich sobald ich was weiß...

Habe mir den Samstag fest eingeplant - bin also dabei.

14.00, 14:30 15:00 ? Wo und wohin ist mir egal.

So, jetzt gehe ich in den Keller, meinen Hinterreifen flicken, der hat Sonntag in den HaBes wohl etwas abbekommen.

@Jonni : Ausgerechnet zu Ostern zerlegst Du dein Bike ? Keine Disco, kein Trecker heute : SCHRAUBEN !;)

@arend und jörg : Ist ja witzig, dass Ihr zur gleichen Zeit gepostet habt. Telephatie, oder ?

trecker fahren darf ich heute so oder so nicht (feiertag) :heul:

ich warte noch auf ein :geschenk: mit steuersatz, sattelstütze und kette...ohne den kram komm ich nicht weit :mad:
aber mein bruder wird sich denke ich mal erkenntlich zeigen, dass ich ihm das bike fast geschenkt habe...muss das nur mal vernünftig einstallen etc.
bin also zu 98% dabei...wenn wir den ilmenau trail fahren wollen treffen wir uns entweder tiergarten oder melbecker brücke

gruß
Jonni

...ja, ist ja echte zauberei, daß arend und ich zeitgleich gepostet haben ;)

ich sach ma 14:30 uhr - treffpunkt ponyhof klein ( = ponyhof forsthaus tiergarten), o.k. ? und dann den ilmenau-trail von jonni, ab geht die post :D

@jonni: dein bruder hat eigentlich gar keine chance, dir das focus nicht zu geben, denn:
1. bist du morgen der guide, und joggenderweise sieht das albern aus, und
2. kommen wir sonst morgen mal alle zu dir nach hause und überzeugen ihn, daß er dir sein focus gerne mal gibt :cool: , und
3. ist mein focus noch nie zusammen mit einem anderen focus unterwegs gewesen :lol:

ich hoffe ich bin morgen noch einigermaßen fähig mitzuhalten, morgen früh wird erstmal holz gehackt :mad:

bis dann,
jörg

er ist gerade in spanien...wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat dann sehe ich das als erlaubnis das bike zu nehmen :)
also morgen 14.30 tiergarten...

@jörg es ist auch ein cypress :)

japp, das muss es sein, jörg ;) *g*
das klingt doch gut! also ich plädiere auch auf alles ab 14:30, besser 15 Uhr..dann schaff ich das auch zeitlich bequem! ich mach auch alles mit!
edit: gut, dann bin ich auch um 14:30 dabei! mal die klickies weiter ausprobieren, dies nun auch bei mir hat :)
grüße und bis morgen!

hallo leute!
war gestern schon fleißig unterwegs und lass es heut lieber ruhig angehen. verlasse mich da heut lieber auf das bike mit motor ;-)
ich wünsch euch viel spaß. beim nächsten mal gern.
seid ihr dienstag abend unterwegs? falls ja, schließ ich mich gern an, wenn
das ok ist.

nette grüße vom björn

hallo zusammen,
es hat heute wieder richtig spaß gemacht ! die trails von deutsch evern bis bienenbüttel sind echt nett !

Ich habe den google-earth-track und die touren von heute und von den harburger bergen als track-datei angehängt. ich hoffe das klappt irgendwie, ich hab das noch nicht gemacht.:confused:

komischerweise sehe ich in google earth in der groben übersicht den track komplett dargestellt, wenn ich weiter hereinzoome, verschwindet die linie teilweise, obwohl die einzelnen track-punkte noch zu sehen sind.
@Ingo: hilf mir ! was muss ich einstellen ?

@Björn (mesofauna): ich bin gestern auch gefahren, und heute hat das trotzdem geklappt - auch ohne motor ;)
am dienstag bin ich leider nicht dabei, da ich auf dienstreise bin, aber ingo fährt ganz bestimmt, nicht wahr, ingo :D ?

bis dann, und frohe ostern !
jörg

Anhänge

Eigentlich ist der Dienstag ja fix,
aber Jörg ist auf Dienstreise und ich muss evt. Mathe-Nachhilfe-Notdienst geben.

Ich melde mich hier, wenn ich genau weiss, ob die Nachhilfe stattfindet.

Bis morgen

Ingo

Ich habe den google-earth-track und die touren von heute und von den harburger bergen als track-datei angehängt. ich hoffe das klappt irgendwie, ich hab das noch nicht gemacht.:confused:

Also ich habe es so gemacht, dass ich den Track mit der Garminsoftware MapSource direkt vom Gerät geladen und dann als GPX-File abgespeichert habe.
GPS kann man dann direkt in GE einlesen (Datei öffnen).

Wenn du MapSource nicht hast, probiere es mal mit
G7toWin, das gibt es als Freeware im Internet und das Programm kann Tracks aus dem Garmin laden und im GPX-Format speichern.

Also ich habe es so gemacht, dass ich den Track mit der Garminsoftware MapSource direkt vom Gerät geladen und dann als GPX-File abgespeichert habe.
GPS kann man dann direkt in GE einlesen (Datei öffnen).

Wenn du MapSource nicht hast, probiere es mal mit
G7toWin, das gibt es als Freeware im Internet und das Programm kann Tracks aus dem Garmin laden und im GPX-Format speichern.

... also hat das mit meinen Tracks wohl nicht geklappt ?:heul:
na gut, probier ich demnächst mal nach deiner Anleitung.

aber was ist eigentlich mit deinen stunt-fotos, sind die was geworden ?

by the way: ich hatte eben den anruf aller anrufe: mein rahmen ist letzte woche angekommen, mein bike wird jetzt aufgebaut und am samstag werde ich es abholen ! :love:
und dann: bahn frei !!!! :lol:

cu, jörg

Zurück