Suche Leute zum Biken in Lüneburg

...wären wir bloss Verris gefolgt :(
Das Wetter war hier ja scheinbar heute bestens gewesen zu sein für eine schöne Tour - ganz im Gegensatz zum Harz :aufreg:
Das Wetter war sehr bescheiden dort, wenn es noch angefangen hätte zu schneien, hätte mich das auch nicht gewundert :frostig:
Wir haben die Tour ganz tapfer angefangen, in der Hoffnung, daß es sich aufklart, irgendwann... Nach 15-20 km waren alle sowas von nass und matschig, das war irgendwie nicht mehr witzig.
Die Wege waren teilweise extrem vermatscht, die Wurzeltrails beinahe lebensgefährlich und jeder gefahrene Kilometer war anstrengend wie zwei. Und geregnet hat es fast die ganze Zeit.
Wir haben die Tour dann insgesamt abgekürzt, es sind nur runde 54 km mit guten 800 Höhenmetern geworden :ka:

Also da freu ich mich doch auf unsere gepflegte Dienstagsrunde, selbst wenn es da mal kübelt, muss ich dafür nicht 4 Stunden im Auto sitzen :daumen:

@Ingo: wenn wir diese Tour vorher gemacht hätten, wäre Frammersbach wohl nur noch ein Witz gewesen, oder ?

Viele Grüße,
Jörg

So, ich freu mich auf morgen, leider bin ich krass erkältet und werde garantiert ziemlich grottig unterwegs sein aber ich habe große Lust auf fahren also egal. Licht ist übrigens auch da ;)

@ herki & iglg: Kann jemand von euch heute eine Pumpe für einen Luftdämpfer mitbringen? Mein Manitou Radium RL dämpft, wenn man sich darauf setzt, zu weit ein. Leider habe ich noch keine eigene Pumpe. Vorausgesetzt, sie stört euch während der Tour nicht.

Mein FeWauWiRa ist endlich fertig. Jetzt will es auch ausgeritten werden. Scheiß auf das 'Rockerdasein'. Wer ist spontan, hat Zeit und Lust heute ab ? oder morgen ab 17 Uhr eine Runde zu fahren?

Licht: http://www.bike-discount.de/shop/m8/k488/sigma_sport.html?od=&ft=1
(siehe PowerLED Pro Set mit NIPACK für 90 Euronen)

Die ist aber wohl nicht zu verwechseln mit der PowerLed Black, die erst im Oktober kommt. Die braucht nämlich auch einen LIION-Akku und kostet im Set 160,-

Hi Leutz,

wie sieht es aus, hat jemand Lust am Sonntag 'ne Runde zu drehen ? Leider kann ich nur am Sonntagnachmittag, so ab 14:00 Uhr.
Ich würde gerne mal wieder die Tour nach Bienenbüttel machen, vielleicht vorher einmal über die Steinhöhe. Aber ich bin da flexibel !

Also bis dann ?

Gruß, Jörg

Ich will morgen & auch Sonntag fahren... Sonntag allerdings etwas später da ich noch eingeladen bin, hat denn jmd. morgen "Abend" lust? Ich würde gerne durch die Steinhöhe fahren und einfach locker ein bisschen Spaß haben :daumen:

Greetz

Heute kann ich leider auch nicht. Denn heute Nachmittag ’mache ich rüber’, werfe mein FeWauWiRa und den Grabstein (KTM Tombstone) in den Bestatter und mache morgen eine Tour mit ’Schwager und Onkel’ rund um Banzin. In der Hoffnung, mich dort wirklich in der norddeutschen Tiefebene zu befinden.

Einer Tour am Sonntag steht bis jetzt nichts im Wege. Ich bin für den ganzen Tag flexibel. Einigt euch auf eine Zeit und postet sie hier.

Gruß Christian

Hi!
Bin neu auf dem Mountainbike! Einige kennen mich sicher schon aus Embsen vom ADAC-Gelände. Ich habe mir vor gut 4 wochen ein Cube Flying circus gekauft. Vorgenommen habe ich mir eigentlich min. 2 mal die Woche zu fahren Vorrangig Dirt, Norshor, Freeride. Problem ist das ich bis jetzt zu wenig in Lüneburg und Umgebung kenne die auch fahren. Also wenn mal jemand fährt und nichts dagegen hat sich nen Anfänger ans Bein zu binden würd ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde. Entwerder hier per PM oder was ich öfter abrufe per ICQ. Meine nummer ist:
490033559

Gruß Tommy! :D

Hi Tommy !

Herzlich willkommen hier in "unserer" Zunft !
Natürlich kannst Du gerne mal mitkommen, jeder Anfänger gehört erstmal an's Bein gebunden, schliesslich haben alle mal klein angefangen :p
Wenn ich aber lese, was Du so vorhast (Dirt, Freeride, North etc.), ist unsere Runde vielleicht nicht ganz die Richtige :confused:

Ich würde und mal eher als CC/Touren/Marathon- Fahrer bezeichnen, ich weiß nicht, ob das so Deine Vorstellung ist ? Aber Du kannst ja gerne mal mitkommen, und wenn es nicht passt, trennt man sich wieder freundschaftlich :daumen:
Für Deine Richtung wäre vielleicht eher die Truppe richtig, die sich immer Mittwochs vor CityCycles trifft (...wenn die das noch tun...).
Und auf unserer Tour um Lüneburg sind immer wieder mal ein paar Leute unterwegs, die sich ganz nette Sachen gebaut haben, über die ich nie rüberhüpfen würde. Wo, verrate ich aber hier im Forum nicht, ich weiss nicht ob die das gut fänden, wenn ich hier Werbung dafür machen würde :D

Also vielleicht bis bald,
Jörg

P.S.: Dienstags abend ist immer unsere übliche Runde dran, jetzt ist aber inzwischen schon Licht notwendig !

keine Ahnung, bin grad erst aus dem Bett gefallen :D um 3 muss ich in der Stadt sein und mir da bis x-uhr irgendwas angucken was da aufgeführt wird, nicht fragen was... ich weiss es nicht!

Also ich will heute noch fahren aber wann weiss ich nicht.
Greetz

Jetzt mal Butter bei die Fische. Wird das heute noch was?

da meine Kinder heute "Mutterlos" sind, bin ich zeitlich eingegrenzt.
Vorschlag: Um 14:15 ab Loreley (Tiergarten), ab über den Ilmenau-Trail nach Bienenbüttel, Sieben-Brücken-Trail und zurück.
Wenig Höhenmeter, passend Kilometer, schöne strecke, vor allem bei dem Wetter...
Und wenn dann noch Zeit und Lust ist, 'n bisschen durch den Tiergarten oder über die Steinhöhe.

Klingt verlockend, wenn das Tempo nicht zu hoch angeschlagen wird. Zum einen steckt mir der Gegenwind von gestern noch in den Knochen und zum anderen möchte ich morgen mit einem geraden und flüssigen Gang zum Vorstellungsgespräch.

Moin,
vom 28.- 30.09 fahren die Mountainbiker vom ADAC nach Winterberg, wäre doch eine Überlegung für die anderen Lüneburger dort auch hinzufahren an den Tagen!:)

Moin,
vom 28.- 30.09 fahren die Mountainbiker vom ADAC nach Winterberg, wäre doch eine Überlegung für die anderen Lüneburger dort auch hinzufahren an den Tagen!:)

hm, was geht denn da ab ?
Iglg und ich wollten an dem (dann verlängerten) Wochenende evtl. nochmal in die richtigen Berge, sprich in die Alpen. Das ist aber naturgemäß extrem wetterabhängig; bei Schneefallgrenze unter 1.000m werden wir das natürlich nicht machen :D

Gruß, Jörg

hm, was geht denn da ab ?
Iglg und ich wollten an dem (dann verlängerten) Wochenende evtl. nochmal in die richtigen Berge, sprich in die Alpen. Das ist aber naturgemäß extrem wetterabhängig; bei Schneefallgrenze unter 1.000m werden wir das natürlich nicht machen :D

Gruß, Jörg

Ich glaube, die Jungs meinen den Bikepark in Winterberg. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass unsere Berührungspunkte da eher in der Abendveranstaltung liegen. Tagsüber habe ich da nichts zu suchen. Also, selbst wenn es in den Alpen schneit, ist der Bikepark Winterberg wohl eher keine Alternative (für mich).

Ich traue mich ja nicht mal über die Sprünge auf er Steinhöhe....

Ich glaube, die Jungs meinen den Bikepark in Winterberg. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass unsere Berührungspunkte da eher in der Abendveranstaltung liegen. Tagsüber habe ich da nichts zu suchen. Also, selbst wenn es in den Alpen schneit, ist der Bikepark Winterberg wohl eher keine Alternative (für mich).

Ich traue mich ja nicht mal über die Sprünge auf er Steinhöhe....

Wenn es denn um den Bikepark geht, sehe ich das dito !
Gerne schnell Bergrunter (...und Berghoch), aber möglichst immer mit Bodenhaftung :daumen:

Joa wir meinen den Bikepark! Ist das Wochenende da verlängert? Sowas krieg ich nie mit.. :D
Naja.. also im Bikepark gibts für jeden etwas.. von Anfänger bis Vollprofi alles dabei! CC is natürlich nicht soo vertreten.. aber spaß hat jeder dort!:daumen:

Man sieht euch nie in der Steinhöhe, wann seit ihr denn immer so da? Ab und zu seh ich da mal n verstreuten einsamen CC Fahrer aber nie 2 oder 3 auf einmal.. ;-)

Zurück