Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Joa wir meinen den Bikepark! Ist das Wochenende da verlängert? Sowas krieg ich nie mit.. :D
Naja.. also im Bikepark gibts für jeden etwas.. von Anfänger bis Vollprofi alles dabei! CC is natürlich nicht soo vertreten.. aber spaß hat jeder dort!:daumen:

Man sieht euch nie in der Steinhöhe, wann seit ihr denn immer so da? Ab und zu seh ich da mal n verstreuten einsamen CC Fahrer aber nie 2 oder 3 auf einmal.. ;-)

Meistens Dienstags so gegen 19:00. Wir starten um 18:30 an der Erbstorfer Landstraße, fahren auf der Steinhöhe alle Anstiege die da sind, und drehen dann über den Kanal in Richtung Tiergarten ab, wo wir auch noch zwei Runden nehmen.
Insgesamt sind wir dann etwas über 2 Stunden unterwegs und haben dann zwischen 40 und 45 km auf dem Tacho.
Den aufgebauten Trail auf der Steinhöhe fahren wir auch, aber bei den Sprüngen nehmen wir den Chicken-Way;)
Wir sind immer mindestens zu zweit und in den letzten Wochen sind wir etwas gewachsen, so dass auch schon mal 4 Fahrer zusammenkommen.

Ach ja, das WE ist eigentlich nicht verlängert, aber 1800 km Fahrt nur für 1 1/2 Biketouren, wäre ja etwas übertrieben. Deshalb wollen wir halt 3 Übernachtungen machen.
Allerdings, wenn ich mir das Wetter auf www.bergfex.at/biberwier/wetter (besonders die Temperaturen) so anschaue, geht man ja vielleicht wirklich besser ins Sauerland:(

Ingo

hallo hallo!
habe mir heute ne vernünftige lampe bestellt (sigma mirage evo) welche auch sonst ;) soll am freitag da sein...
fahrt ihr nächsten dienstag??wenn ja dann schließe ich mich an.

gruß Jonni

@ ingo: hast du ne übersichtskarte von den harztrails? ich plane für den ruderclub ein mtb wochenende und wollte mir nochmal die karte dafür angucken...

da muss man aber bezahlen wenn ich das richtige gesehen habe um was detailliertes zu bekommen

übrigens wurde ich gerade in der finsternis von nem streunernden hund an der ilmenau durch de tiergarten gescheucht...bisschen bange war mir schon :)

Du sprachst von Übersichtskarte. Die ist doch auf der Seite zu sehen.

Wenn Du detaillierte Karten von den einzelnen Touren meinst, musst Du mir sagen, welche für dich interessant ist. Die kann ich dann kopieren. Das sind kleine Karten, die in einem Heftchen sind und bei Bedarf an der Perforationslinie abreißbar sind.
Das ganze Heft ist auf der Webseite bestellbar und kostet um die 15 EUR.
Das gibt Eure Vereinskasse doch bestimmt her ?

Ich melde mich für heute ab.

@ Claas: Ich hoffe, dass wir trotz deines Umzugs noch mal zusammen fahren werden. Lass dich nicht von deinem neuen Zimmer verrückt machen und viel Erfolg im Studium.

Gruß Christian

Hi,

ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich heute abend fahren kann.
50 % meiner Familie sind krank, und dabei ist auch die Mutter meiner Kinder.
Und die liegt echt in Essig, da läuft zuhause ja gaaar nix mehr....

Also, sollte ich nicht da sein, nicht auf mich warten !

Gruß, Jörg

P.S.: und keine Unterstellungen, bitte ! Das Wetter schreckt mich (noch) nicht ab !

P.S.: Ich hab inzwischen die Bestätigung aus München - geht alles klar :daumen:

Super, ich hab schon mal geguckt, wo es so lang geht.
Einige Pässe kenne ich ja schon : Pfitscher Joch (fahrbar wäre mal spannend zu sehen, wie es da ohne Nebel aussieht), Schneebergscharte (ausdauerndes Schieben/Tragen, aber sehr schön) und Tremalzo (super)
Endlich komme ich dann mal aufs Rabbi-Joch.

Schade, dass der Winter so lang ist:(

Also, bis vllt. heute abend, da Jonni fährt, habe ich ja keinen Grund, das Röckchen zu nehmen.

@ Ingo: St. Pauli gegen 1860 in dem Stadion war der Wahnsinn. Das ist aber nicht der Grund meine Absage. Ich habe in München gleich die Gelegenheit genutzt, einen Kumpel mit ins Auto zu laden und ihn hier im Norden zu Frondiensten einzuteilen. Die ganze Wohnung wird für den Nachwuchs auf den Kopf gestellt.

Gruß Christian

@ Ingo: St. Pauli gegen 1860 in dem Stadion war der Wahnsinn. Das ist aber nicht der Grund meine Absage. Ich habe in München gleich die Gelegenheit genutzt, einen Kumpel mit ins Auto zu laden und ihn hier im Norden zu Frondiensten einzuteilen. Die ganze Wohnung wird für den Nachwuchs auf den Kopf gestellt.

Gruß Christian

Na, dann nutze die Gelegenheit, binde ihn an und lass ihn arbeiten;)

Jonni und ich hatten eine schöne Runde.

Keine Schleife wurde ausgelassen und die Lampen haben gut funktioniert.
43km, knappe 20km/h Schnitt. Auch wenn Nightrides bei manchem politisch unkorrekt sind, hat es viel Spaß gemacht.

Leider hatte ich einen kleinen Sturz (die blöde glatte Wurzel), und bis zur nächsten Woche muss Sabine meinen linken Ärmling massiv nähen:(

Bis nächste Woche?

Na, dann nutze die Gelegenheit, binde ihn an und lass ihn arbeiten;)

Jonni und ich hatten eine schöne Runde.

Keine Schleife wurde ausgelassen und die Lampen haben gut funktioniert.
43km, knappe 20km/h Schnitt. Auch wenn Nightrides bei manchem politisch unkorrekt sind, hat es viel Spaß gemacht.

Leider hatte ich einen kleinen Sturz (die blöde glatte Wurzel), und bis zur nächsten Woche muss Sabine meinen linken Ärmling massiv nähen:(

Bis nächste Woche?

NEID :heul: Ich wäre gerne mitgefahren, aber es hat nicht sollen sein. Gestern abend lagen dann 75% meiner Family darnieder - heute morgen ist die Quote wieder bei 50%,... mal sehen, wie das weitergeht. Ich halte mich mit massivem Vitamin C-Doping über Wasser, das hat bisher fast immer geholfen :daumen:

Und der Nightride - wieso politisch unkorrekt ? Hattet ihr irgendeine Begegnung ? Dass die Wildschweine das vielleicht nicht so toll finden, ist klar - aber die könnten sich ja wehren !

Ich hoffe bei dem Sturz ist zumindest Dir nichts passiert, Ingo !? Für bzw. gegen die Wurzel könnten wir ja nächste Woche 'ne Säge mitnehmen (... ups, das wäre ja wieder politisch unkorrekt :D )

Einen schönen Tag dann,
Jörg

Zurück