Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Und der Nightride - wieso politisch unkorrekt ? Hattet ihr irgendeine Begegnung ? Dass die Wildschweine das vielleicht nicht so toll finden, ist klar - aber die könnten sich ja wehren !

Jörg

Nee, hier im Forum (Rubrik : Open Trails) gab es gerade eine Diskussion darüber, dass das Wild so sehr gestört würde...

Die Wurzel war die gleiche, über die Axel schon mal gestürzt ist. Diese blöde nach der Überquerung der Straße kurz vor dem Tiergarten. Eigene Blödheit, die war ja nicht plötzlich da, sondern ist schon lange bekannt. Aber sie war halt glitschig.:(
Aber Bike und Fahrer sind ok, nur leichte Schürfwunden;)

Bis spätestens Dienstag (In Bieberwier schneit und regnet es immer noch:( )

QUOTE=herki;4085595]

Und der Nightride - wieso politisch unkorrekt ? Hattet ihr irgendeine Begegnung ? Dass die Wildschweine das vielleicht nicht so toll finden, ist klar - aber die könnten sich ja wehren !

Jörg[/QUOTE]

Nee, hier im Forum (Rubrik : Open Trails) gab es gerade eine Diskussion darüber, dass das Wild so sehr gestört würde...

Die Wurzel war die gleiche, über die Axel schon mal gestürzt ist. Diese blöde nach der Überquerung der Straße kurz vor dem Tiergarten. Eigene Blödheit, die war ja nicht plötzlich da, sondern ist schon lange bekannt. Aber sie war halt glitschig.:(
Aber Bike und Fahrer sind ok, nur leichte Schürfwunden;)

Bis spätestens Dienstag (In Bieberwier schneit und regnet es immer noch:( )

Sorry meine Herren, aber ich melde mich auch für den nächsten Dienstag ab. Der Urlaub ist zu Ende und ich darf an diesem Tag bis mindestens 20.30 Uhr arbeiten.

Gruß Christian

tag die herren!
ich muss leider für morgen absagen, weil ich es so spät nicht schaffe zu fahren...
euch aber viel spass!!!

ich muss leider für morgen absagen, weil ich es so spät nicht schaffe zu fahren...

....und da waren es nur noch zwei :)
Tja, Ingo, jetzt muss schon der Himmel runterfallen, damit wir absagen, was ? Die Blöße können wir uns doch nicht geben :D
Gestern bin ich zwei Stunden auf der Steinhöhe unterwegs gewesen und kann nur raten: Vergess die Schutzbleche nicht :daumen:

CU, Jörg

.... was heisst eigentlich "weil ich es so spät nicht schaffe zu fahren..." ? Bist du dann schon kaputt ? "so FRÜH nicht schaffe...." würd ich ja verstehen :confused:

....und da waren es nur noch zwei :)
Tja, Ingo, jetzt muss schon der Himmel runterfallen, damit wir absagen, was ? Die Blöße können wir uns doch nicht geben :D
Gestern bin ich zwei Stunden auf der Steinhöhe unterwegs gewesen und kann nur raten: Vergess die Schutzbleche nicht :daumen:

CU, Jörg

.... was heisst eigentlich "weil ich es so spät nicht schaffe zu fahren..." ? Bist du dann schon kaputt ? "so FRÜH nicht schaffe...." würd ich ja verstehen :confused:

Den Satz habe ich auch nicht verstanden:confused:

Wahrscheinlich werden wir aber doch drei. Torsten Beckmann will auch mitkommen. Dann können wir schon mal für den Alpencross trainieren:)

Und noch eine Frage : 2 Stunden auf der Steinhöhe ? Bist Du alles doppelt gefahren, oder hast Du geschoben ?:D

stimmt den würde ich im nachhinein auch nicht verstehen...
ich muss um 20.00 zu meiner freundin deshalb schaffe ich es nicht erst um 18.30 zu fahren...ich fahre um 18.00 eine kurze runde mit arend im tiergarten

Ich sage auch ab, bin nach Bergedorf umgezogen und schaffe es jetzt in der ersten Studi Woche nicht nach Lbg... schöne Tour euch!

Und noch eine Frage : 2 Stunden auf der Steinhöhe ? Bist Du alles doppelt gefahren, oder hast Du geschoben ?:D

Geschoben ? i-bah, welch böses Wort :cool:
Nee, ich hab mal nach neuen Wegen geguckt, aber soviel aufregendes gibt es da nicht mehr :( Abgesehen davon musste ich auch zwangsweise nach Alternativen suchen, da die Schwarzkittel mal wieder ganze Arbeit geleistet haben - von wegen die MTBler machen die Wälder kaputt. Einige Wege sind einfach fast gar nicht mehr da :confused:

Und nach den 2 Stunden Steinhöhe bin ich noch 'ne runde halbe Stunde am Kanal mit Kette rechts langgehechelt- war insgesamt n netter Trip :daumen:

@mucho: so ist das mit den Mädels - wenn man sich nicht rechtzeitig wehrt, stehen sie da und man kann gar nicht mehr richtig biken ! Pass auf, dass du nicht als MTB-Guide im Harz landest :lol: (... war jetzt was für Insider, erklär ich dir später mal :p )

@David Littermann: Danke !

Schön, dass Torsten mitkommen will !

Gruß, Jörg

Wow, was für eine Beteiligung ! 5 Biker starten an der Shelltankstelle (und legen ein ganz schönes Tempo vor).

Als Steinhöhen-Guide hat Jörg es prima geschafft, die von den Schwarzkitteln zerstörten Wege zu umgehen und trotzdem anspruchsvolle Höhenmeter anzubieten.(so wurde das wenigstens von mir empfunden... )
Auch unsere beiden älteren Waldbesucher waren wieder da. (Warum kläfft der Hund eigentlich nicht mehr ?)

Die Affenschaukel ist bei Dunkelheit selektiv, weil man sich nicht auf die nassen Wurzeln einstellen kann. Trotzdem haben es einige (fast) geschafft. Die anderen üben weiter.

An der Kanalverbindungsstecke nach Wendisch Evern ist Axel dann zu uns gestoßen. Zu sechst sind wir dann am Kanal nach Wendisch Evern gesprintet (Kette rechts!)
Arend hat sich dann in den Feiertag verabschiedet. Weiter ging es zur Pausenbrücke, an der sich Jonni wg. sozialer Verpflichtungen abgemeldet hat.

Die verbleibenden 4 sind dann noch die bekannten Tiergartenrunden gefahren.
Die zweite Runde wurde noch um eine Schleife hinter der B4 in die Häcklinger Schweiz erweitert. Trotz manch fast verpasstem Abzweig habe ich die Gruppe wieder nach Hause geführt. ( Wie war der Kommentar? Da haben wir ja Glück gehabt, dass Ingo den Weg gefunden hat (oder so ähnlich, Jörg weiss es besser..)
Danke an alle. Die Runde hat viel Spaß gemacht! Mit so einer großen Grüppe zu fahren, war schön. Es wäre toll, wenn die Beteiligung auf so (zahlenmäßig !!) hohem Niveau bliebe... LÜNEBURGER BIKER, wo seid Ihr ? (Mit Verris und Litterman wären wir schon 8!)

Für die Statistiker : Mein Sigma sagte vor der Haustür : 47 km, 515 HM. Fahrzeit 2:09:xx. (Immer wieder erstaunlich, dass die Steinhöhe so viele Hms ermöglicht.) Aber da ist auch der letzte Anstieg zur Witzendorffstr drin. Auf Höhe Wilschenbruch waren es etwa 480 HM.

Bis spätestens nächsten Dienstag

Ingo

Und hier kommt die nächste Absage. Am Dienstag darf ich wieder bis 20.30 Uhr arbeiten. Aber wahrscheinlich ist es auch besser so, wenn Ingo schon das hohe Tempo lobt.

Bis die Tage

Christian

Und hier kommt die nächste Absage. Am Dienstag darf ich wieder bis 20.30 Uhr arbeiten. Aber wahrscheinlich ist es auch besser so, wenn Ingo schon das hohe Tempo lobt.

Bis die Tage

Christian

Das war kein Lob, ich hab nur beschrieben, wie es war. Mir war es teilweise zu schnell, aber Jonni wollte/musste pünktlich bei seiner Freundin sein. Das hat wohl Flügel verliehen;)

Wir fahren immer so, dass alle mitkommen. Ist doch klar. Hoffentlich erlaubt Dein Dienstplan schnell wieder die Mitfahrt.

Schönes Wochenende

Ingo

hmm an der affenschaukel habe ich nichts von den flügeln bemerkt :(
bin dienstag wohl wieder dabei!!!
und dann bis zum ende!!!!

....ich hatte auch kein Red Bull dabei - nix mit Flügeln :p
Aber wir können die Runde morgen so anfangen, dass wir ziemlich straight zur Affenschaukel kommen, dann dürfte zumindest die fehlende Helligkeit kein Argument mehr sein :D

Bis morgen,
Jörg

Ich muss wieder absagen... hab bis 17.30 Uni und würde es auf keinen Fall pünktlich schaffen!
So langsam schlägt's aufs Gemüt!

...war ja wieder 'n schönes Ding gestern :daumen:
Ich hab mich gewundert, dass am Ende doch wieder über 40 km auf der Uhr standen - meinen Höhenmetern trau ich nicht. Danach wären es so 220hm gewesen, gefühlt waren es aber mehr. Ingo, hast du "mitgestoppt" ?

Das Tempo war gefühlt auch etwas gemütlicher als beim letzten mal, ich hab ja auch für das Bremsen gesorgt :p Meine aufziehende Erkältung hat mir ja nun doch gezeigt, wo die Grenze ist :(

Also bis zum nächsten mal,
Jörg

am samstag ist training in embsen :P
wir sind zwar schon ne menge leute, aber wer noch zeit hat, kann ja mal langschauen...

(downhill, dirt, trial) und north-shore
bis dann, Gruß Hinrich

hab gerade geguckt: bei mir 46km (hab ich an der affenschaukel so oft hch und runter geschoben)
uns ist gestern noch eine gruppe von MTBern im tiergarten entgegen gekommen...sind wir vielleicht nicht die einzige dienstag-abend-gruppe

Mir ist zwar langsam bewusst, dass mir bestimmt keiner mehr glaubt, aber am nächsten Dienstag darf ich schon wieder arbeiten. Der lästige Aufbau der Angebotsaktion bleibt wieder an mir hängen. :mad:

Da mir das nötige Kleingeld für eine adäquate Lichtanlage fehlt, wäre ich gerne für eine Sonntagstour bereit. Da mein FeWauWiRa mittlerweile seit drei bis vier Wochen Pause hat, ist die in kleinem Maße aufgebaute Kondition garantiert wieder dahin. :heul:

Am letzten Wochenende war ich mit Freunden in Kanus auf der Ilmenau unterwegs. Wir haben an der Stelle übernachtet, wo der Ilmenautrail aus dem Wald führt und kurz vor Bienenbüttel die Uferseite wechselt. Am Sonntagvormittag kamen aus südlicher Richtung etwa sieben Biker in drei Grüppchen vorbei. Es gibt also noch mehr von dieser ’verrückten’ Sorte. ;)

Gruß Christian :winken:

Zurück