Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein tolles :daumen:

Und damit das Jahr gleich gut anfängt:
Wie wäre es mit einer Neujahrstour, Start um 15:00 Uhr an altbekannter Stelle !? (Shell-Tanke Erbstorfer Landstraße). Bin auch für andere Zeiten / Treffpunkte zu haben...

Also bis dann, Jörg

Hi. Dir auch ein frohes neues Jahr. Wollt nur mal so gragen wann ihr immer so fahrt. Ok.. jetzt im Winter natürlich nicht aber.. Würd mich euch sonnst mal anschließen :D Gruß Alex aus Brietlingen Moorburg

Hi. Dir auch ein frohes neues Jahr. Wollt nur mal so gragen wann ihr immer so fahrt. Ok.. jetzt im Winter natürlich nicht aber.. Würd mich euch sonnst mal anschließen :D Gruß Alex aus Brietlingen Moorburg

Hi Alex,
... wieso "..jetzt im Winter natürlich nicht ..." ;)
In der Regel fahren wir auch jetzt im Winter zumindest Dienstags abends eine Runde im Dunkeln. (Ausnahme: Krankheit, Job oder richtiges Schlammwetter kommen dazwischen). Dieser Nightride dauert dann so ungefähr 2 Stunden, und mit 'ner guten Leuchte durch die Wälder zu heizen, macht irre Laune :daumen:
Ansonsten fahren wir auch mal spontan am Wochenende, ohne festen Zeiten.
Im Großen und Ganzen fahren wir alten Böcke (o.k. mucho geht auch als Jungspund durch (....sorry, Jonni :D ) ) aber Touren, mal CC, Marathons usw.
Sobald die Huckel zu hoch werden, fange zumindest ich an zu kneifen und nehme den Chickenway.
Ihr könnt natürlich gerne mal mitkommen, mal sehen wie wir zusammen passen. Ansonsten sind aber auch vielleicht die Jungs (und Mädels ?) von der Truppe für euch richtig, die sich regelmäßig bei CityCycles in Lüneburg treffen. Die sind eher Richtung Freeride, und haben auch einige nette Strecken gebaut. Wo, verrate ich aber nicht, sonst krieg ich vielleicht Ärger :D
Also, wenn was stattfindet, wird es in der Regel hier gepostet, schau einfach mal ab und zu rein !

Macht et jut, viel Spaß beim Biken,
Jörg

Hi again .. :D Nunja, dass Problem bei mir ist ja das ich immer aus Brietlingen nach LG fahren müsste. Und da ich erst 15 bin und demnach noch keinen Führerschein habe wird das WENN wohl eher aufs Wochenende hinauslaufen.... Die Sonntagstour kenn ich auch.. bin ich auch schon desöfteren mittgefahrenaber.. da geht es ja aber mehr so ums SPRINGEN. Und da ich auch mal gerne nur ganz NORMALE Touren fahre würde das mit euch eig. Perfekt sein :):) Vllt. kann ich meinen Vater ja auch mal wieder vom Sofa schälen :D Achja.. ich bin eher der SCHÖNWETTERBIKER :D:D Mit freundlichen Grüßen Alex

Ist das Bike auf dem Foto Deins ?

Kann man mit so einem Bike denn gut längere Touren fahren? Oder nur bergab;)

In meinem tiefsten Inneren bin ich übrigens auch ein Schönwetterbiker. Aber Jörg ist immer soooo grausam und duldet keinen Widerspruch.:D

Vllt sehen wir uns ja mal demnächst

Viele Grüße

Ingo

jep.. isn norco six two 06 hab ich gerade vor 4 monaten günstig erstanden.. nunaj.. es hat hinten 160mm und vorne 150 mm.. längere touren bin ich damit noch nicht gefahren.. aber ich werds schon irgwie packen laos bergab ist es damit ENDGEIL. :D:D du merkst überhaubt nichts... :) jo vllt. gruß alex :)

"Frohes Neues" 2008

Hi Alex, vielleicht hast du ja die Möglichkeit deinen Vater am 06.01 vom Sofa zu schälen und mit ihm am Sonntag um 10.00 Uhr Kreuzung Melbeck-Deutsch Evern auf eine Brückentour (ca. 2 1/2 Std ) Melbeck - Tiergarten zu begeistern.:) Nach ca. 6 Wochen Abstinez hätt ich mal wieder richtig Spaß an MTB.:) :) Wie schautz: iglgl, Qbite, herki, mucho und die, die hier noch so reinsehen??
Wettervorhersage:Wetter.com
Gruß Axel

bin dabei :)

nach hohenbostel, von da aus panzerstraße nach deutsch evern und dann zum kanal und dann in die landwehr rein und durch bis zur steinhöhe...
oder bis wichmannsburg und dann am elbeseitenkanal bis zur landwehr

wären zumindest meine vorschläge...

Gute Besserung, Jörg.

wir sollten uns morgen früh 9.45 Uhr im Forum treffen und absprechen ob wir fahren. OK ? Dann können wir auch die Uhrzeit festlegen.
Gruß
Axel

Heyho zusamen:) Tut mir leid aber Morgen können wir nicht.. 1. Mein Dad sagt, das er nicht in Form ist :lol: :lol: und 2: Meine liebe Erzeugerfraktion muss noch ein paar Sachen mit unserm neuen Vermieter regeln weil wir im März diesen Jahres nach Adendorf ziehen:) :) Ich war heute auch erst wieder mitm Kumpel los.. schön bei Eisregen:cool: :cool: :mad: Euch aber trotzdem viel Spaß...:) :) Grüße aus dem Kuhkaff Nr. 1 Brietlingen Moorburg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hallo!
jörg hast du ne möglichkeit die videos aus den habes online zu stellen oder zu schicken?
jonni

Jepp, das geht - ich hab das Video mal auf eine Web-Festplatte geladen.

Aber nix davon versprechen - das war übles Video-Geübe mit der Videoeinstellung der Digicam :ka: Der Wahnsinns-Downhill kommt da einfach nicht gut rüber :D
Das Ding hat jetzt gut 15 MB, und dauert nicht mal 'ne Minute. (Ist übrigens nur 1 Video !)
Also Jonni, lass mir doch mal eben deine emil-Adresse rüberwachsen (per PN), damit kann ich dann die Freigabe für das Laufwerk einrichten.

@Alex: wenn das nicht klappt, komme ich gerne auf dein youtube zurück !

Gruß, Jörg

...by the way:
Ingo, was meinst du bzgl. morgen abend ?
Sieht ja fast nach Röckchen aus, was ?
Ich war eben noch 'ne Runde laufen, und sobald man vom Asphalt runter kommt, schmiert man weg....

CU, Jörg

...by the way:
Ingo, was meinst du bzgl. morgen abend ?
Sieht ja fast nach Röckchen aus, was ?
Ich war eben noch 'ne Runde laufen, und sobald man vom Asphalt runter kommt, schmiert man weg....

CU, Jörg

Schön, dass Du die Röckchen-Initiative ergreifst.
Bist Du wieder gesund ?
Wollen wir laufen ? Ich wäre ja dran, Deine Hausstrecke zu testen.

Axel war Sonntag im Tiergarten biken und sagte, er wäre so dreckig gewesen, dass er sich heimlich durch den Hintereingang reingeschlichen habe....

Da bin ich echt für laufen. Hast Du schon neue Schuhe ?

Melde Dich mal

LG Ingo

Schön, dass Du die Röckchen-Initiative ergreifst.
Bist Du wieder gesund ?
Wollen wir laufen ? Ich wäre ja dran, Deine Hausstrecke zu testen.

Axel war Sonntag im Tiergarten biken und sagte, er wäre so dreckig gewesen, dass er sich heimlich durch den Hintereingang reingeschlichen habe....

Da bin ich echt für laufen. Hast Du schon neue Schuhe ?

Melde Dich mal

LG Ingo

O.K., ich nehm das Röckchen !
Gesund ja, bei einem Marathon würde ich aber momentan noch kneifen :D

Na dann lass uns heute abend mal meine Hausrunde schleifen, aber schön ruhig bitte, sonst krieg ich 'nen spontanen Rückfall :D Meine neuen Schuhe habe ich gestern schon eingeweiht.

Also ca. normale Zeit bei mir ? Und Lampe nicht vergessen, die Hälfte der Strecke ist unbeleuchtet !

Gruß, Jörg

Zurück