Suche Leute zum Biken in Lüneburg

sodele...
nachdem ich euch nun über wochen die ohren vollgeheult habe und euch bestimmt reichlich auf en sack gegangen bin ( ;) ) möchte ich mich dafür mal entschuldigen, um etwas verständnis bitten und einen ersten fahrbericht an die unter euch senden, die es interessiert.

gleich zu beginn: es ist richtig genial!
zugegeben: ich habe nicht die erfahrung, um das mit sicherheit zu behaupten, aber meines eindrucks nach hat sich zwischen dem 2007er fuel ex und der neuen 2008er serie mal richtig was getan (was genau bitte hier erklären lassen)! und ganz ehrlich: nicht nur als marketing gag oder hohle phrase. das fahrwerk spricht ganz anders an und ich persönlich habe ein sehr viel kontrollierteres und sichereres gefühl unterwegs als auf dem rad vorher. es liegt einfach besser am boden, lässt sich direkter fahren und ist nicht mehr so zickig bergab, wie ich hin und wieder bei der schwarzen schönheit den eindruck hatte. vielleicht liegt es an der verkürzten und daher agileren geometrie im vergleich zum vorjahr, wo ich ja ein paar mal den eindruck hatte, der rahmen sei "zu lang"... who knows.
lediglich die umstellung auf den neuen dämpfer von fox (vorher r.s.) klappt noch nicht so ganz so reibungslos, da brauchts noch etwas mehr erfahrung und feintuning. wobei ich die pro pedal funktion sehr zu schätzen lerne, da sie bei meinem fliegengewicht nahezu JEDEN antriebseinfluss schluckt und ich im pro pedal-modus den eindruck habe, ein hardtail bergauf zu lenken - unglaublich.
offen und mit dem "neu entwickelten" full floater system ist es mal richtig butterweich mit einem sehr sahnigen ansprechverhalten. einzig ungewohnt ist eben daran, dass du es kaum noch merkst, dass er arbeitet, weil es eben so geschmeidig von statten geht.

alles in allem - technisch und auch zunehmend mehr optisch - gefällt mir das paket ausgezeichnet! ein sehr wertiger tausch, der bisher nur vorteile für mich hat, sieht man davon ab, dass sich die saison für mich halbierte.

die 70 km am we (in zwei etappen) haben ein gutes bild hinterlassen und auf der tour morgen abend wird er sich hoffentlich noch weiter festigen.

euch ne gute nacht und den guten start in die woche, vielleicht bis dienstag abend

nils :)
 
Hi Nils,

wünsche dir allzeit gute fahrt auf deinem neuen schätzchen :daumen:

hast du den text aus einem werbeprospekt abgekupfert ? ;) so liest sich das ja fast - oder andersrum, schick deinen post doch mal an trek, vielleicht gibt's dafür ja ein paar PayBack-Punkte :D

nee, im ernst, ich wünsche dir ganz viel spaß damit !
dienstag werde ich nicht dabei sein, da wir morgen für ein paar tage nach berlin fahren.
Vielleicht bin ich heute abend nochmal mit meinem sohn auf der steinhöhe, er will noch etwas hüpfen üben. und dabei zeigt sich mal wieder, dass vernünftiges denken den spielraum ganz schön einschränkt. mein bengel hüpft da unbedarft über drops, bei denen ich denke "....ach du Sch...."
Also: Denken kann einen auch ganz schön bremsen :p

CU, Jörg
 
habt ihr evtl was dagegen, wenn ich euch begleite?
ich bin ja eh nicht sooo fit, dass ich euch auf ner trail tour begleiten könnte und auf diesem weg könnte ich mir die steinhöhe auch mal ansehen?!
(oder ist dein sohn auch schon ein zweiter ingo?)

raus wollte ich heute abend mit meiner mitbewohnerin eh und dann wäre wir evtl zu dritt oder viert?!

nils :-)

kurzfristig auch gern per telefon, die müsstet ihr in den pn´s ja noch haben ;-)
 
(oder ist dein sohn auch schon ein zweiter ingo?)

Geht nicht, ich bin einmalig:D

Nee stimmt nicht : Wenn Jost die Gene von Jörg hat ist er bestimmt nicht zu bremsen. Denn Jörg ist ja schon nicht einzuholen:D.

Da ist es gut, wenn sein Sohnemann lieber hoch springt, statt weit zu fahren (schnell fahren tut er ja schon;), das hat man in Willingen ja gesehen)
 
wir hatten gestern abend noch eine schöne tour.
kurz und entspannt - genauso, wie ich es gern hab. davon gerne mehr. die steinhöhe werde ich in zukunft, so ich sie denn finde, öfter aufsuchen. nettes revier...!!!
anschließend bin ich dann mit meiner mitbewohnerin noch 14 km durch den tiergarten gerollt, damit sie raus und ich runter komme - war ebenfalls sehr nett! so waren es dann 40 km am gestrigen tag und seit ich mein neues baby habe, sind schon fleissige 152 km zusammen gekommen in nichtmal einer woche *stolzbin*.
nur am beginn der kleinen feierabendrunde mit ihr hats mein rechtes pedal mal wieder zerhauen und nun müssen neue her, ich habe die faxen dicke, es ständig zu reparieren... seit den alpen letztes jahr fast alle 4 wochen.

also - euch heute abend viel vergnügen - ich bin noch einmal (!!!) nicht dabei, weil ich in dieser woche meine letzte klausur schreibe und die noch vorbereiten möchte. nächste woche gibts dann keine ausrede mehr von meiner seite! lasst es krachen

nils :-)
 
ach...
ich habe sie mir in den alpen an einem quer liegenden baumstamm, über denn ich rüber bin, so derbe angeschlagen, dass die spannfeder sich unter der platte, die sie spannt, hervorgedrückt hat. damals konnte ich für den rest der tour auf der seite nicht mehr einhacken und dachte schon, es ist komplett hin. aber mit etwas hilfe und werkzeug haben wir die feder abends wieder unter die platte gebracht und es ging wieder. und seitdem wiederholt sich der prozess regelmäßig, wenn ich auch nur leicht (!!!) mit dem rechten pedal irgendwo gegen komme. ausserdem knarscht es seitdem und das nervt ebenfalls ganz furchtbar.

also fiel heute morgen die entscheidung auf das xt-pedal, dass ich für 39,90 bei actionsports bekomme. nun frage ich mich, ob mir dazu noch neue schuhe gönnen darf/soll/kann...
 
Hi,

um unseren Thread nicht verwaisen zu lassen, hier mal ein kleines depressives Lebenszeichen von mir...

Eigentlich habe ich ja momentan Urlaub, aber wie das nun manchmal so ist, kommt es 1. anders und 2. als man denkt :heul:

Geplant war, dass eine Mitarbeiterin bis Ende nächster Woche noch da ist, bevor sie in den Urlaub und dann direkt in den Mutterschaftsurlaub geht.
Dann wäre ich vom AlpX wieder da und könnte einige Aufgaben von ihr übernehmen. Heute wollten wir schon eine Übergabe machen, so dass ich "nur mal eben für ein paar Stunden" ins Büro bin. Das war um 7:30 Uhr, zuhause war ich wieder um 18:00 Uhr, aber nur, um morgen wieder hinzugehen. Die gute ist nämlich krank geworden und wird nun gar nicht mehr wiederkommen.
Also drückt mir die Daumen, dass ich mir morgen autodidaktisch alles Notwendige beibringen kann und das Wichtigste für die nächste Woche organisiert bekomme, denn Freitag geht es ja auf AlpX :daumen:

Ob ich mich morgen abend noch für eine Runde aufraffen kann, weiss ich noch nicht, ich muss auch noch ein paar Sachen besorgen und aufrüsten....

CU, Jörg
 
HALLO Lüneburger

Wir sind hier einige Freizeit MTB-Fahrer aus dem Raum Ebstorf. In Richtung Norden kommen wir Dank des Ilmenau-Trails bis Deutsch Evern. Gibt es in nördlicher Richtung noch weitere reizvolle Anschlußstrecken??? Bei Interesse von Eurer Seite würden wir Euch bei guten Wetter auch mal bei den wöchentlichen Ausfahrten begleiten. So könnten wir vielleicht noch mehr Strecke kennenlernen.

by Fred
 
HALLO Lüneburger

Wir sind hier einige Freizeit MTB-Fahrer aus dem Raum Ebstorf. In Richtung Norden kommen wir Dank des Ilmenau-Trails bis Deutsch Evern. Gibt es in nördlicher Richtung noch weitere reizvolle Anschlußstrecken??? Bei Interesse von Eurer Seite würden wir Euch bei guten Wetter auch mal bei den wöchentlichen Ausfahrten begleiten. So könnten wir vielleicht noch mehr Strecke kennenlernen.

by Fred


Hi Ebstorfer !

Ja, es gibt durchaus noch einige witzige Sachen. Wenn ihr schon in Deutsch Evern seid, ist es nicht mehr weit bis zum Tiergarten, wobei der am Wochenende immer mit Spaziergängern, Walkern usw. gespickt ist.

Noch ein paar Kilometer dazu, dann kann man die Steinhöhe, ab Herbst (wenn das Grünzeug wieder lichter ist) auch gut die Landwehr fahren.

Es wäre sicher am einfachsten, wenn wir demnächst mal was abmachen, um dann gemeinsam eine Runde zu drehen.
Ein Teil von uns (Ingo, Thorsten und meinereiner) sind ab Freitag erstmal auf Alpencross, aber im August kriegen wir dann sicher was hin.

Bis dann, viele Grüße,
Jörg
 
Hallo Jörg,

na das klingt ja nach kompliziertem Urlaub.
Ich habe meinen Angriff auf den AlpX gestern gut abgewehrt, denn am WE hat sich eine Festplatte unseres Hauptservers verabschiedet. Aber nach dem Stress vor dem ersten alpencross in 2003 habe ich diesmal für Redundanz gesorgt.:)
Und so konnte das Teil ohne Datenverlust und Ausfall im laufenden Betrieb getauscht werden- und alles war gut:):).

Unserem Start steht also nichts im Weg.

Für heute abend melde ich mich ab, ich muss endlich mal meine Ausrüstung sichten und vorbereiten, damit ich irgendetwas Vergessenens nicht auf den letzten Drücker kaufen muss. Ist eh schon wieder eng.:(

Also bis Freitag

Ingo
 
es gibt euch ja doch noch... und ich hatte schon befürchtet!
na das klingt ja alles sehr vertraut, wie ich meinem azubi-dasein, wenn ich urlaub haben wollte.:D

dann bleibt mir nur, dem jörg viel durchhaltevermögen und gute nerven zu wünschen. das wird schon.
ich war am we nur ne kleine runde (25km) durch den tiergarten unterwegs, bei dem wetter war das ja nicht so ein spaß, aber schön leer war es!
heute abend werd ich wohl mal wieder meine mitbewohnerin über ihre feierabendrunde scheuchen, so dass auch ich zwar unterwegs, aber für eure verhältnisse wohl auf einer zu kleinen ollen runde sein werde.
ansonsten - für alle, denen das nicht zu klein und einfach und langsam ist - werden wir zwischen sieben und halb acht aufbrechen, wenn sie nicht wieder länger im büro sitzen muss.

schönen sonnigen diesntag
nils :-)
 
Hallo an alle mal wieder ;-)

Ist zwar noch ein wenig hin, aber ich wollte schonmal abklopfen, ob jemand nächste Woche Dienstag oder Mittwoch evtl mit von der Partie wäre? Da ja grad vorlesungsfreie Zeit ist, würde ich auch vor acht mitkommen können ;-)

Bitte um Rückmeldung :-)

@nils: moin moin, ich glaube, dich kenne ich noch nicht, aber eig. hätte ich auch mal an ner kurzen Etappe durch den Tiergarten Interesse ;-)

Grüße und schönes Wochenende!

Arend
 
hey arend!
ne - bisher kennen wir uns nicht. aber das kann und sollte sich ändern.

bezüglich der "kleinen tiergarten runde" kann ich im moment nichts zusagen, da bisher noch fraglich ist, ob ich am montag mal für eine woche in meine alte heimat aufbreche. sollte ich das nicht nicht tun, melde ich mich umgehend mal hier und dann können wirs gern ein bisschen krachen lassen!

ansonsten melde ich mich, sobald ich wieder in lüneburg bin und dann schauen wir mal, wanns los geht.
dir ein schönes wochenende

nils :-)
 
ahoi kameraden...der matrose hat ausgang :D

1 monat noch dann ist der harte teil der AGA geschafft und vielleicht habe ich dann auch außerhalb der dienstzeit wieder zeit und lust sport zu machen.

gehe vielleicht übernächstes wochenende radeln...vielleicht passt es auch bei euch

so jetzt ist aber zapfenstreich :rolleyes:
 
Hallo Zusammen,

Ich heisse Ricardo komme aus Mexiko und wollte nach Lüneburg fahren um zu riden. Ich war niemals da und wollte fragen, ob jemand mir helfen kann? Ich will ein Paar Strecken lernen. Wenn das Wetter gut ist, gehe ich am Wochenende
Gruß
 
Moin mexrica!
Zuerst mal die Frage: Was möchtest du denn fahren? Der Großteil von uns ist eher weniger der freerider im Sinne von Jumps und Drops und sowas, sondern mehr dir cross-country-fraktion ;-)
Wenn du also auch sowas machen möchtest, kannst du gern mal ne Runde mit drehen!

Grüße,
Arend
 
Moin mexrica!
Zuerst mal die Frage: Was möchtest du denn fahren? Der Großteil von uns ist eher weniger der freerider im Sinne von Jumps und Drops und sowas, sondern mehr dir cross-country-fraktion ;-)
Wenn du also auch sowas machen möchtest, kannst du gern mal ne Runde mit drehen!

Grüße,
Arend

Hallo Arend,

Ich mache gern ne Runde mit euch, wie sieht Morgen aus? Ich muss von HH fahren, können wir gegen 12:00 im Lüneburg Hbf treffen?
 
nabend allerseits!

ich melde mich aus dem fernen und flachen nrw zurück!
allerdings im moment in nicht-bikefähiger verfassung, so dass - lieber arend - unserer schnelle tiergartenrunde noch etwas warten muss.

denn schnell ist genau der grund für meine verfassung: ich war wohl zu schnell in meiner heimat unterwegs, jedenfalls so schnell, dass es zu verletzungen kam, als ich aus der trecker-furche im wald nicht wieder herauskam und an ihrem rand hängen blieb.
meine linke seite ist knie-aufwärts mit asphalt-tatoos und mittleren, offenen wunden übersäht, am hüftknochen leicht geprellt und gipfelt in einem halb offenen, linken ellbogen. trikot und hose sind nun perforiert, der helm unbrauchbar, weil die schale gerissen ist. ich bin zwar einigermassen mobil, allerdings nur eingeschränkt und im moment sehr erschütterungs-sensibel, wenn ich mit dem rad unterwegs bin. daher bitte ich um etwas karenzzeit - so etwa 10 tage, dann dürfte es wieder gehen. an wurzelige trails oder schotterpisten denke ich momentan lieber nicht.

jungs ich sage euch: 2008 ist bisher nicht meine bikesaison. ganz und gar nicht!

nils :-)
 
Hallo liebe Mitstreiter !

hiermit melde ich mich und uns (Ingo und Torsten) vom Alpencross zurück :)

Ich kann sagen: es war genial, aber auch sehr anstrengend, aber das haben wir ja so gewollt.
Wir haben viel gesehen, gelitten und geschafft, und das Gefühl, nach etwa 600km und runden 15.000 Höhenmetern am Gardasee anzukommen, kann man nicht beschreiben, man muss es erleben :love:
Zu guter Letzt haben wir bei der letzten Abfahrt rund 1.800 Höhenmeter am Stück vernichtet (von 1.900 Meter auf 70 Meter = Gardasee-Niveau), das hat man nicht alle Tage :daumen: Wir haben lange dafür gebraucht, denn man musste dauernd anhalten, um die Aussichten zu geniessen (und die Bremsen abkühlen zu lassen.....)

Wir waren eine tolle Truppe, vom Leistungsspektrum sehr gut harmonierend, und auch die Lachmuskeln wurden enorm strapaziert. Ab und zu kam mal ein "kleiner Stich" (O-Ton Guide) in die Quere, aber das war dann immer nur ein Vorgeschmack auf den folgenden Berg.
Es geht dort einfach anders und schlicht zur Sache: einmal rauf (mehrere Stunden am Stück) und dann einmal runter....:daumen:

Wir hatten keine nennenswerten Pannen (nur drei Platte), nur "Geringverletzte" und es war einfach unbeschreiblich.

Ich könnte jetzt noch lange schwärmen, aber ich wollte ja nur sagen:

Wir sind wieder da !

Bie demnächst mal wieder, Jörg
 

Anhänge

  • SL270313 - klein.jpg
    SL270313 - klein.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 33
Damit Ihr seht, was Jörg meint : Hier das Höhenprofil unserer an Erlebnissen und Eindrücken reichen Tour!



(Die Statistik-Daten im Kopf muss man nicht so Ernst nehmen. Es waren insgesamt 14665 Hm und 565 km)

Liebe Grüße - es war Suuper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal willkommen zurück in der Heimat!
@ nils: ohje dann mal gute Besserung und heftig,dass so eine Furche so eine Auswirkung hat. Hoffentlich gehts bald wieder mit dem fahren!

Grüße,
Arend
 
sie sind zurück - juhu!!!:hüpf::hüpf::hüpf:
willkommen im flachen norden und es ist schön, dass es euch gefallen hat! meines neides könnt ihr sicher sein.
ich will nochmehr eindrücke, noch mehr stories... alles alles alles!!!
aber erholt euch erstmal - macht mal urlaub!:D

bis hoffentlich bald

nils

@ arend: die auswirkung könnte mit der geschwindigkeit zusammenhängen, da es am ende einner ziemlich langen abfahrt passierte
 
Zurück