Suche Leute zum Biken in Lüneburg

moin da lüneburg ja nicht weit weg ist von geesthacht wollte ich mal fragen ob man mal mit fahren darf?aber bitte keine hardcore tour!
schade eigentlich das man hier in der gegent kaum leute trift zum biken!

gruss pascal

hi, klar ist mitfahren erlaubt :daumen: und hardcore-touren gehen hier ja eigentlich sowieso nicht, und verloren gegangen ist bisher auch keiner, glaube ich.

momentan tut sich hier bei uns leider nicht soooo viel, irgendwie klappt das terminlich wohl nicht so richtig :(
dazu trage ich aber auch bei, denn sollte das wetter so werden wie wetter.de es momentan verspricht, bin ich nächstes we mit der family auf sylt :p

aber sollte demnächst was geplant werden, siehst du es hier im fred.

cu, jörg

Ok, hast ja Recht. (oder wird das immer noch klein geschrieben?)

Mein Akku wird auch gerade geladen. Mein Bike-Motivationsakku ist zwar etwas leer. Das habe ich eigentlich nach jedem Alpencross (ich habe mein Bike noch nicht angerührt, seit wir zurück sind !) , aber wenn ich erst mal auf dem Rad sitze, wird das schon besser.

Bis heute abend.

Kommt noch wer mit ??? Dirk, die Ferien sind vorbei !;)

Ok, hast ja Recht. (oder wird das immer noch klein geschrieben?)

nach der rächtschreiprevohrm darfse schreipen wieh und wasse wills :p

Mein Bike-Motivationsakku ist zwar etwas leer. Das habe ich eigentlich nach jedem Alpencross (ich habe mein Bike noch nicht angerührt, seit wir zurück sind !)

...geht mir sehr dito, aber seit ein paar tagen lächelt mein ghosti immer so nett, wenn ich in die garage gehe. und so langsam kommt das schlechte gewissen hoch, doch mal wieder was vernünftiges zu tun. und das, obwohl meine waage immer noch sagt: alles o.k. :D
immerhin war ich schon wieder los und habe ich beim "freeriden" im bombenkrater meinen sattel geschrottet, jetzt fahre ich erstmal mit einer provisorischen lösung (.... und bevor gleich von irgendwo her doofe sprüche kommen: nein, ich fahre nicht auf der blanken stütze :p)

Kommt noch wer mit ???

jo, das wär doch was !
assgart, du siehst also, hier geht was ! hast du 'ne lampe ? dann komm doch einfach mal auf unseren nightrides mit !

cu, jörg

Für die Statistik : 46 km, Fahrtzeit 2:11 Std, Schnitt 20,6 km/h.

Gut dass wir uns mal wieder aufgerafft haben. Das hat richtig Spaß gemacht. Nach den 15.000 hm in den Alpen kamen uns die kleinen Steigungen unserer geliebten Steinhöhe irgendwie eben vor.

Vllt. sollten wir doch noch mal intensiv nach einem Marathon im Herbst suchen ;)

Bis dahin muss ich meine Bremse aber irgendwie gelöst bekommen, das Quietschen und Schleifen war ja furchtbar. Das waren noch zusätzliche Watts, die die Beine aufbringen mussten:(

Jetzt ist urlaubsbedingt für mich erst mal 2 Wochen Pause aber am 16. Sept. geht es wieder los.

LÜNEBURGER BIKER, WO SEID IHR ? Hier ist es so ruhig geworden, dass Jörg und ich uns ja bald per PM verabreden können, weil von den anderen keiner mehr mitkommt ?;)

Schade:(

Hallo mal wieder an den harten Kern hier ;-)

Hat jemand Samstag Vormittag/Mittag Lust und Zeit, ne Runde zu drehen, vorausgesetzt, es regnet nicht junge Hunde?
Grüße,

Arend

Hallo mal wieder an den harten Kern hier ;-)

Hat jemand Samstag Vormittag/Mittag Lust und Zeit, ne Runde zu drehen, vorausgesetzt, es regnet nicht junge Hunde?
Grüße,

Arend

Hi Arend, "leider" bin ich da auf Sylt :D
Also musst du auf mich verzichten !

@all: wie sieht es denn nächste woche abends aus mit einer gepflegten feierabendrunde ? üblicherweise dienstags um 18:30 uhr, bin aber grundsätzlich auch an anderen abenden verfügbar und willig. nur vor 18:30 wird dat nix, also ist schon lampenpflicht angesagt.

also wenn jemand böcke hat, bitte posten.

cu, jörg

moin moin Jörg!
na, wieder zurück von der Insel ;-)
fahrt ihr heute Abend?
Ich muss mal sehen, wie ich mit der Klausurvorbereitung vorankomme, wenn ichs schaffe, seid ihr wieder an der Shell-Tanke? Grüße,

Arend

moin moin Jörg!
na, wieder zurück von der Insel ;-)
fahrt ihr heute Abend?
Ich muss mal sehen, wie ich mit der Klausurvorbereitung vorankomme, wenn ichs schaffe, seid ihr wieder an der Shell-Tanke? Grüße,

Arend

hi arend, der ausflug auf die insel war nur kurz, aber schön! wir haben sogar eine gruppe schweinswale beobachten können, die leben da in dem bereich und sind relativ dicht am strand (ca. 100m entfernt) mehrmals aufgetaucht - war schon klasse :daumen:
heute abend wird das nix, da sich bis gestern abend keiner gemeldet hat, habe ich meinem sohnemann versprochen, dass wir heute abend zusammen in den bombenkrater fahren. er will da wieder etwas "hüpfen" üben.

cu, jörg

willkommen an board, jost!

und damit ein hallo an den core - ich wäre auch wieder da aus schweden + geil auch engere trails als die in schweden! also sacht man an, wann wat geht - ich guck dann, wie es zu meiner statistikklausur passt!

Na, ihr habt Euch ja posting-mäßig ziemlich zurückgehalten.

Ich melde mich dann wieder zurück. Fehmarn war sehr nett. Ich bin ein paar mal gebiked und das geht (trotz fehlender Steigungen) sehr schön. Man kann die Insel fast vollständig mit unmittelbarem Seeblick umrunden. Habe ich gemacht - es wurden fast 87 km. An der Nord-Ost-Küste gibt es einen schönen Singletrail direkt an der Küste- herrlich. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Aber vorher geht es natürlich erstmal wieder in Lüneburg weiter- Meine Bremsen sind gelöst und mein Bike freut sich auf die LGer-Umgebung.

Wie sieht es denn Dienstag terminlich aus ??

LÜNEBURG WO SEID IHR ??? ;)

Na, ihr habt Euch ja posting-mäßig ziemlich zurückgehalten.

Ich melde mich dann wieder zurück. Fehmarn war sehr nett. Ich bin ein paar mal gebiked und das geht (trotz fehlender Steigungen) sehr schön. Man kann die Insel fast vollständig mit unmittelbarem Seeblick umrunden. Habe ich gemacht - es wurden fast 87 km. An der Nord-Ost-Küste gibt es einen schönen Singletrail direkt an der Küste- herrlich. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Aber vorher geht es natürlich erstmal wieder in Lüneburg weiter- Meine Bremsen sind gelöst und mein Bike freut sich auf die LGer-Umgebung.

Wie sieht es denn Dienstag terminlich aus ??

LÜNEBURG WO SEID IHR ??? ;)

Der Dienstag hat sich erledigt. Jörg und ich wollen uns testweise mal den Jungs um CityCycles herum anschließen. Die fahren mittwochs, 19.00.

Wer also noch Lust hat......

Bis dann

Ingo

den jungs von city cicles anschliessen - das heisst jetzt was genau? wo fahren die, zu wievielt, wer fährt, welches niveau und ist 19:00 nicht etwas sehr spät? es wird winter!

ich würde gern, mal sehen. das (etvl furchteinflössende) niveau und die fehlende lampe scheuen mich etwas...

nils :-)

den jungs von city cicles anschliessen - das heisst jetzt was genau? wo fahren die, zu wievielt, wer fährt, welches niveau und ist 19:00 nicht etwas sehr spät? es wird winter!

ich würde gern, mal sehen. das (etvl furchteinflössende) niveau und die fehlende lampe scheuen mich etwas...

Hi,

ich hatte mich letzte woche mal bei der Gruppe angeschlossen und es war sehr nett und lustig! Wir waren so ca. 10 Leute (...hab nicht genau gezählt....) Grundsätzlich sind die eher aus Freeride-Ecke, was aber bei den Mittwochs-Touren nicht im Vordergrund steht, so wie ich das sehe.
Ich habe zwei Jungs (Carsten und Sven) über das Training von Jost auf dem ADAC-Gelände kennengelernt und die haben mich zur Mittwochs-Tour eingeladen :)

Es war eine schöne CC-Runde, für mich neue Trails an Deutsch Evern vorbei, dann den Ilmenau-Trail und am Sieben-Brücken-Trail auf der anderen Seite der Bundesstraße wieder ab in den Wald. Teilweise über Waldautobahnen, aber auch viele Trails, die ich aber so schnell nicht wiederfinden würde, zurück nach Melbeck. Ab da über mir unbekannte Wege ab in den Tiergarten, dort noch ein bisschen kreuz und quer (...mit Bachfahrten durch Tunnel-Röhren - irrer Spaß :D) und zurück in die Stadt.
Am Ende waren es für mich (ab Adendorf gerechnet) ca. 50km in knapp 3 Stunden.

Das Tempo war recht zügig, aber es wird immer wieder mal auf Nachzügler gewartet - am Schluß sind alle wieder zurück gewesen :D. Ein Kollege, der nach dem Ilmenau-Trail etwas platt war, hat sich dort ausgeklinkt und ist an der Bundesstraße zurück nach Lg gefahren.

Pflicht war aber schon ab dem Ilmenau-Trail Licht, und zwar vernünftiges ! Die Trails waren auch schon mal recht kurvig, schnell und unübersichtlich, so dass man auch das Rücklicht des Vordermannes aus den Augen verlieren konnte - aber bei dem Wetter letzte Woche war es einfach ein Riesenspaß, im Dunkel durch die Bäume zu fetzen :daumen:

Es macht echt mehr Laune, mit einer größeren Truppe zu biken, auch das Potential für neue Trails ist sicher eine schöne Sache.
Es wird den ganzen Winter durch gefahren, d.h. die Chance, das zumindest noch ein Mitfahrer am Start ist, ist relativ groß :daumen:

Fazit: Tolle Truppe, nicht unbedingt langsam, aber auch kein Rennen, es ist auch mal was technisch "anspruchsvolles" ;) dabei, gutes Licht unabdingbar !

Ich bin Mittwoch wieder am Start (....solange es keine jungen Hunde regnet....)

CU, Jörg

Hallo alle zusammen!
Dann scheinen ja so langsam alle wieder da zu sein ;)
@ herki: hmm, klingt interessant, fehlt nur noch ein gutes Licht :)
@ nils: deinen Urlaubsberichten nach zu schätzen biste wieder fit?
die Tiergartenrunde stünde ja noch an ;)

ich bin allerdings auch nächste Woche erstmal im Urlaub (juhuu!) um dann aber mit einer Woche Bikeabstinenz gern mal wieder ne Runde zu drehen!

Bis dahin Grüße!

Arend

hej arend!
hej an die anderen!

wenn ich so lese, was jörg und ingo als fit definieren, dann muss ich verneinen. wenn allerdings ein bis zwei zügige tiergarten runden gemeint sind, dann kann ich zustimmen - das sollte wieder einigermassen gehen! allerdings bitte am wochenende oder etwa so um 17-18 uhr startzeit, weil ich zum einen kein licht habe und zum zweiten nicht sicher bin, ob mir das licht überhaupt weiterhelfen würde, da dann ja immernoch meine sehschwäche schnellen und (dann) dunklen ecken im weg steht. sei´s drum - es gibt ja noch das wochenende und die tageszeit ;)

ich freu mich mal wieder auf ne tour - sagt einfach bescheid, wenn ihr mal wieder zu "tages"-zeiten unterwegs seid.
und der truppe von city cicles kann ich mich ja dann im frühjahr auch mal anhängen! versprochen.

was´n hier los, leudde!
wo seid ihr???

...jetzt wieder dahaaaa :D
und das hier::D ist das grinsen, welches ich in den nächsten tagen im gesicht haben werde :daumen:

jost und ich waren dieses wochenende in willingen auf der freeride-strecke und in winterberg im bikepark - irre !
das freeriden wird jetzt zwar sicher nicht meine paradedisziplin, aber es macht schon spass :D
dazu kommt die enorm nette truppe aus embsen, absolutes spitzenwetter, und fast unfallfreier vollzug, so dass es rundherum ein tolles wochenende war. (ein daumen eines mitstreiters musste heute noch dran glauben - trümmerbruch :(, aber er war heute nachmittag schon wieder mit zum abschlussimbiss)
ich werde auch nie wieder denken, dass "nur bergab fahren" nicht anstrengend ist - ich habe jetzt schon muskelkater in den oberschenkeln, der morgen sicher viel spass machen wird, und geschwitzt habe ich auch wie ein doofer (....bevor jetzt jemand auf dumme gedanken kommt: es war kein angstschweiß ;))
meine finger tun mir weh vom intensiven bremsen, und jetzt weiss ich auch warum man scheiben >180mm gut gebrauchen kann !
meine magura louise ist für solche attacken schon sehr grenzwertig.

jetzt muss ich duschen und in die heia, ich bin groggy :daumen:

gute nacht :D

:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Jungz,
jetzt ist vom Dienstag-Date hier so gar keine Rede mehr :confused::confused:, aber ich habe jetzt meine Standard-Termine endlich umstellen können, dass ich an der Di-Runde teilnehmen könnte - und dies natürlich auch gerne würde. :lol:

Oder ist jetzt CityCycleMannschaft am Mittwoch angesagt?

Gebt mal Laut!

Tja, Dirk wer zu spät kommt.....

Nee, nee war nur Spaß:)

Nachdem Jörg und ich in den letzten Monaten hier fast immer Alleinunterhalter waren, haben wir uns entschlossen, unseren regelmäßigen Nightride mit der Mittwochsgruppe von Citycycles zu machen. Die Gruppe ist etwas größer und so muss die Runde nicht ausfallen, wenn Jörg oder ich mal keine Zeit haben. Ich bin vor 2 Wochen zum ersten Mal mitgefahren und es hat viel Spaß gemacht, mit insgesamt 7 Bikern durch die Wälder zu düsen. Meine Vorurteile gegen die "Bergabfahrer" haben sich jedenfalls nicht bestätigt. Die Jungs können auch weit und schnell in der Ebene !;)
Versuch doch noch mal, Deine Termine umzubauen und teste es einfach mal aus.
Wäre schön, wenn wir uns da mal sehen würden.

Bis Mittwoch ??

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück