Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Wart ihr schonmal zwischen Bleckede und Hitzcker unterwegs und hat vielleicht ein paar GPS-Daten?

...aber sieht ja eh etwas mau aus zur zeit hier im Laden!!!!!!!

...stimmt, deshalb waren wir letztes wochenende mit 23 leutchen 3 tage im sauerland zum biken, 2 tage im bike-park winterberg und sonntag in willingen auf der freeride-strecke - insgesamt ziemlich geil :daumen:
wenn ich da auch eher etwas altväterlich rumrolle, um die fahrtechnik aufzupolieren reicht es allemal :D
ich könnte mir vorstellen, dass ich morgen nachmittag fahre oder sonntag, mal sehen was das wetter und die familienlust auf den hafengeburtstag HH machen werden.

CU, Jörg

P.S.: Bleckede-Hitzacker-GPS-Daten habe ich auch nicht...

Moin GPS wat das denn, noch nie was von Landkarten gehört :lol:
ne war ich noch nicht aber sieht ja eh etwas mau aus zur zeit hier im Laden!!!!!!!

Immer diese konservativen Vorurteile gegen GPS-Nutzung:mad:;)

Nö, in der Gegend war ich noch nicht so viel unterwegs.

Und mau ist es wirklich etwas. Fragt sich, ob wir alle so wenig fahren, oder wegen Spontanbikens keine Zeit für Verabredungen ist ?

Vielleicht sollten wir mal einen längerfristigen Tourtermin vereinbaren und mal wieder alle Leser/Poster dieses Thread wieder an einen Tisch bringen.

(Allerdings bin ich ab Freitag erst mal für 3 Wo im Urlaub :D - hoffentlich viel Biken in Frankreich:D

Moin, mon,

ich wollte mich auch mal als Neuling vorstellen - komme aus Marschacht und habe erst jetzt mein Interesse fürs MTB entdeckt. Würde mich gerne, sofern ich niemandem zur Last falle (weil Anfänger) gerne mal in LG und Umgebung mit euch treffen.

VG
Jochen

Moin Jungs!
Wenn ich mal fahre dann momentan nur Rennrad. Komme nicht mehr so zum Biken, da ich dieses Jahr in dem Bundesliga-Achter vom Landesstützpunkt in Celle rudere. Sind momentan in der 2.Bundesliga und fahren Ende des Monats und Anfang April zu dem internationalen Achtersprint-Event überhaupt und dem nächsten Bundesliga-Rennen in Ratzeburg.
Wer damit nichts anfangen kann guckt sich das Amateurvideo aus Münster an: Zeitfahren RBL in Münster

Lese hier aber weiterhin fleißig mit und stoße dazu, wenn es bei mir passt.
Schreibt also bitte immer rein wenn ihr mal fahrt!

Grüße an alle

Jonni

Moin Jungs!
Wenn ich mal fahre dann momentan nur Rennrad. Komme nicht mehr so zum Biken,

Mensch, dann steht Dein tolles neues Bike ja völlig missmutig im Schuppen.

Dann kann ich mich ja als "Bereiter" für den Stier (Taurine hieß es doch, oder ?) anbieten und es mit in meinen Urlaub nehmen:D. Nicht dass die Lager festlaufen und die Bremsscheiben rosten...

Ich hole das Bike dann im Laufe der Woche ab:hüpf: ;)

Viel Erfolg auf dem Wasser !!!

Gib Gas, der Bundesachter braucht ja auch dringend Unterstützung ;)

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stell mich auch erstmal vor! Ich bin 21, Soldat in Lg und möchte nach meiner BW-Zeit studieren(2011).. Ausserdem denke ich, dass ich ziemlich adrenalinsüchtig bin und das Mountainbiken liebe!! Hatte vorher nur ein Ktm Knoxville, was jetzt nach 3 Jahren komplett kaputt ist ;) Jetzt will ich mit einem besseren Bike starten, was diese oder nächste Woche geliefert wird...zähle die Tage schon :) Dieses Forum hier ist echt genial und bin froh, endlich Gleichgesinnte zu treffen! Also eure Touren find ich ja genial und würde gern ab und zu dran teilnehmen!!! Auf dem fahrrad bin ich denk ich ganz fit und ich fahre auch gern mal im Grenzbereich...Ich komme aus Brandenburg,aber werde mein Bike oft hier haben,um hoffentlich mit euch mal ein paar Touren zu fahren :) Ich kenne mich leider in Lüneburg und Umgebung noch nicht so aus und würde dies gern ändern. Wäre bei Tourenvorschläge mit Sicherheit dabei,wenn es die Zeit zulässt!! Freue mich dann auf eure Vorschläge und auf das tolle Forum hier. Lg Olli

Na, dann mal herzlich willkommen, Jochen und Olli.

Hoffen wir mal, dass dieser Thread dank neuer Biker wieder etwas aktiver wird.
Leider kann ich in den nächsten fast 4 Wochen dazu nichts beitragen, weil ich im Urlaub bin :D, aber die anderen zeigen Euch sicher gern den einen oder anderen Trail rund um Lüneburg, oder Jörg, Jonni, Arend, Niels, Dirk, Björn... ?? Wo seid Ihr ?? :daumen:

VLG
Ingo

aber die anderen zeigen Euch sicher gern den einen oder anderen Trail rund um Lüneburg, oder Jörg, Jonni, Arend, Niels, Dirk, Björn... ?? Wo seid Ihr ?? :daumen:

VLG
Ingo

HIIIEEEER :wink:

Von mir auch mal herzlich willkommen, vielleicht kommt ja doch mal wieder Schwung in die Bude :daumen:

Und dir, Jonni: viel Erfolg ! Aber irgendwie dachte ich, mit dem Rudern bist du durch :confused:

Am Sonntag bin ich auch nicht da, Samstag könnte ich fahren, muss aber um 16:30 Uhr wieder in Adendorf sein. Also - wenn jemand Interesse hat, bitte melden !

CU, Jörg

Na, dann mal herzlich willkommen, Jochen und Olli.

Hoffen wir mal, dass dieser Thread dank neuer Biker wieder etwas aktiver wird.
Leider kann ich in den nächsten fast 4 Wochen dazu nichts beitragen, weil ich im Urlaub bin :D, aber die anderen zeigen Euch sicher gern den einen oder anderen Trail rund um Lüneburg, oder Jörg, Jonni, Arend, Niels, Dirk, Björn... ?? Wo seid Ihr ?? :daumen:

VLG
Ingo

also ich bin hier, heisse euch auch herzlichen willkommen und melde mich aber auch gleich wieder ab bis zum 25. einschließlich. ich bin beim 24 stunden rennen auf dem nürburgring (wenn alles klappt nicht nur als zugucker) und daher auch mal weg. evtl werde ich mein bike dorthin mitnehmen - mal gucken.

hier ist es echt still geworden, aber für meinen teil kann ich nur sagen, dass ich nach feierabend schon noch hin und wieder ne runde durch den wilschenbruch rolle... anfänger dürfen sich also gern anschließen - für mehr reichts momentan nicht *schäm*

ich wünsche euch ne gute zeit und sage hallo, wenn ich zurück bin
(vielleicht kann mir dann ja auch mal jemand den einstieg zur steinhgöhe zeigen...! :) )

viele grüße
nils

p.s.: dir jonni wünsche ich weiterhin viel erfolg - echt bemerkenswert, was du so alles machst! respekt!

Ist doch irgendwie toll, da zählt der Ingo alle möglichen Namen auf und einer nach dem anderen meldet sich :lol:
Wahrscheinlich haben wir alle ein ähnliches Problem: Man bikt gerne und regelmäßig, aber aus den unterschiedlichsten Gründen halt jeder zu einem anderen Termin, oder?
Ich für meinen Teil zieh recht regelmäßig 2-3 Fahrten pro Woche durch, aber eben sehr spontan, je nach arbeit- und familienbedingter Freizeit. Fänds auch toll, wenn mal ne Gruppentour klappen würde, aber lange Absprachen vorher sind immer schlecht :heul:

Das einzig positive ist, dass unser Forum mal wieder wach geworden ist...

2 - 3 mal in der Woche ? Dann bist Du ja ein richtiger Vielfahrer ! Respekt

Vielleicht ergibt sich bei Dir ja mal ein spontaner Termin zufällig am Mittwoch 19.00 Uhr so dass du dich der Gruppe anschließen kannst, die sich bei CityCycles trifft.
Das würde Dir bestimmt Spaß machen, denn da lernst Du wahrscheinlich Trails kennen, die du noch nie gefahren bist.
Wir waren gestern unterwegs - und es war echt klasse !

Und wenn mein Zeitkonto dann zufällig ebenfalls die Teilnahme am selben Tag erlaubt, sehen wir uns vielleicht I R G E N D W A N N mal mit Bike:D

Viele Grüße

Ingo

Also die Idee mir der Gruppentour find ich gut! ich denke ,ich fahre auch mind. 3 mal die Woche mit meinem Bike, aber leider kommt es wahrscheinlich erst nächste Woche :( Aber wenn es da ist, dann fahre ich erstmal wochenlang jeden Tag damit ;) Ich muss dann aufpassen, dass ich nicht süchtig werde,denn beim Auto ist mir das auch passiert ;) Grüsse an Alle hier im tollen Forum!

na dann will ich mich auch mal wieder melden ;-)
Also wenn jmd. Lust hat, könnte man auch mal versuchen, einigermaßen "feste Termine" wieder einzurichten? Mittwochs fände ich hervorragend!
Vllt wird das ja doch noch was diesen Sommer, dass man sich öfters mal sieht ;-)
Was sind denn so für Leute bei den Citycycles-Kollegen an Bord? Tempo und altersgruppenmäßig meine ich ;-)
Grüße an den Rest!

Also ich bin noch nicht bei den CityCycles-Kollegen.aber bin 21 und

denke, dass ich eine gute Ausdauer besitze und trainingsfähig bin.

Werde meine Ausdauer mir Sicherheit noch um einiges verbessern...

Was mich mal brennend interessieren würde: wenn ihr so eine Tour die

Umgebung Lüneburgs macht, tragt ihr dann auch immer Helme? Ich

habe nämlich noch keinen, doch will mir einen besorgen,denn das Risiko

bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Kurven ist schon ziemlich

hoch. Besonders wenn man sehr viel durch die Gegend tourt ;)

Also :

Das Alter der CityCycles-Gruppe reicht vom ca. 20 bis ca. 50.

Die treibenden Kräfte der Gruppe gehören zu der MTB-Trail-Gruppe des ADAC in Lüneburg. Die fahren also auch viel Dirt und Downhill und sind oft in den Bikeparks im Sauerland.
Wer jetzt aber glaubt, die könnten nur bergab fahren, hat sich getäuscht : Die Jungs sind auch sehr zügig bergauf und in der Ebene und wegen Ihrer super Bikebeherrschung sind sie auf den Trails pfeilschnell. Und nett sind sie alle. Es macht viel Spaß, zu mal man eigentlich auch immer in einer größeren Gruppe fährt. Einfach mal probieren.

@olli : Ja, wir fahren eigentlich immer und alle mit Helm. An diesem Mittwoch war ein neuer Mitfahrer dabei, der ohne Helm kam : Das ist sofort allen aufgestoßen und wurde auch angesprochen. Und nachdem der junge Mann dann gesehen hat, dass die Tour sehr traillastig war und er selbst zu guter Letzt sogar noch in einem Graben gestürzt war, hat er selbst eingesehen, dass ein Helm angesagt ist.
Natürlich muss es jeder selbst wissen, aber ich finde, ein Helm gehört beim Biken dazu.

Alsooooo, mein Bike ist heut pünktlich vorm Herrentag gekommen.Mir ist es heut echt schwer gefallen,vom Fahrrad abzusteigen^^ Freue mich schon morgen auf die Runde um den See bei uns mit meinen Leuten... Ich möchte euch jetzt mal fragen,wer mit mir am 29.05(Nachmittags oder Abends) und am 31.05 eine Runde fahren möchte!? Ich kenne die Lüneburger Gegend noch kaum und möchte sehr viel fahren und Spass mit dem Fahrrad haben ;) Einen Helm habe ich noch nicht, das kommt noch!! Freue mich über jede Antwort! Mfg Olli

Hi Olli,

erstmal Glückwunsch zum neuen Bike, viele schöne und möglichst unfallfreie km wünsche ich dir ! (.... und mit Helm wird das noch sicherer, der sollte bald dabei sein !)

Grundsätzlich bin ich am 29. und/oder 31. gerne dabei, ob an beiden Tagen oder nur an einem, wird sich ergeben.
Freitag nachmittag hört sich schon mal gut an, aber nicht vor 16:30 Uhr. Lass uns Mittwoch / Donnerstag nochmal schreiben und was genaueres abmachen.

@alle: Wer ist noch dabei ?

Schönes Wochenende, Jörg

moin!
Also ab ca. fünf wäre ich auch gern mit dabei wenn sich nicht noch wieder was an meiner Wochenplanung verschiebt!
Merke mir den Tag also auf jeden Fall schonmal vor!

Grüße!

Arend

habe das WE wieder Ruderbundesliga...wir wollen umbedingt aufsteigen :)
aber ab Juni habe ich wieder zeit zum biken.
erstes Juni-Wochenende ist Marathon in Bad Harzburg. Werde vielleicht hin. Kommt sonst noch jm, den ich jagen kann?

Zurück