Suche Leute zum Biken in Lüneburg

ich komm am 31. wieder nach lg. wollen wir dann ne tour (vllt auch habes) machen?

frohes fest

weihnachtsmann_rad_400h.jpg

Hallo zusammen!
Also ich werde wohl auf keine Tagestour in die Harburger Berge mitkommen können, Getriebekonstruktion und Abgabe am 6. Januar sei Dank :(
Aber bei allen anderen Aktionen in der Umgegend bin ich dabei :lol:
Kannst einfach nochmal nen Tag vorher sagen, sollte der Schnee wieder weg sein;-)
Grüße!
Arend

Moinsen,

wollte schnell mal eben noch einen Guten Rutsch loswerden !
Kommt alle gut in das nächste Jahr, vielleicht gibt es ja dann ein paar mehr Gelegenheiten zum gemeinsamen Touren als in 2009 :daumen:

Gestern habe ich noch eine spontane Tour über die Steinhöhe und die Landwehr gemacht, und abends noch den Mittwochabend-Nightride - der Schnee ist sehr griffig und Snowbiken macht einfach nur Spaß :daumen:

Also bis nächstes Jahr, wie sieht es Samstag oder Sonntag mit einer Runde aus ? (Müssen aber nicht die Habes sein, bei dem Wetter ist das nicht notwendig....)

Viele Grüße,
Jörg

Holla!
Ich hab grad noch mit einem Kumpel gesprochen und wir würden morgen so gegen halb zwei ne Runde drehen wollen. Ist da noch jemand mit von der Partie?
Bitte um Treffpunktvorschläge, sonst Wilschenbruch am Parkplatz? Oder lieber Shell-Tankstelle? Ich war noch nicht los und weiß nicht, wo die Pisten gut präpariert sind für Abfahrt ;)
Grüße!
Arend

Hi,

wollte gerade posten, dass wir uns um 11:00 Uhr mit ein paar Leuten bei CityCycles verabredet haben. Das passt natürlich kaum mit eurer halb zwei-Runde....

Vielleicht klappt es beim nächsten mal :daumen:
Also - wem es um 11:00 Uhr besser passt: Treffpunkt CityCycles.

Wir waren übrigens gestern insgesamt gute 4 Stunden unterwegs - es ist einfach klasse, durch den Schee zu fahren! Aber auch anstrengend ;)

Präparierte Abfahrten sind eher selten, aber wofür habt ihr ein Mountainbike ? Wo ein Wille ist, kann man auch den Weg finden :D

CU, Jörg

Prost Neujahr Jörg! Bei uns gings auch schon in die Saison :D am 1.1.10 um 6:31 Uhr war Saisonstart! Frische Schneetrails sind echt herrlich! Bis bald auf den Landwehrtrails!

Prost Neujahr Jörg! Bei uns gings auch schon in die Saison :D am 1.1.10 um 6:31 Uhr war Saisonstart! Frische Schneetrails sind echt herrlich! Bis bald auf den Landwehrtrails!

Hi Hegi,
wünsche dir und deiner Familie auch ein Gutes Neues Jahr !

Heute haben wir wieder eine Tour gemacht, die a) sehr Freeride-lastig war und b) ziemlich anstrengend :hüpf:

zu a): Da sind tatsächlich ein paar ohne Angstzentrum runtergefahren, und das ging weiter so steil runter... :spinner: (weitere Fotos u.Videos im Album) Und a) war der Grund, dass Ingo und ich uns irgendwann abgesetzt haben, um noch ein paar Kilometer zu machen - es gibt einfach so Sachen, die muss man nicht unbedingt machen :daumen:

und zu b): Hier liegt teilweise soviel Schnee, dass Fahren kaum noch möglich ist :frostig:

Aber insgesamt ist das Snowbiken schon eine feine Sache - ich freue mich schon auf Mittwoch abend, da ist Nightriden im Schnee angesagt :D

Viele Grüße,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten tag liebe lüneburger...

Ich würde gerne in die freeride scene einsteigen und brauche etwas hilfe von euch.
Meine Frage: wo kann ich hier einen ordentlichen Bike - Laden finden, die mich auch gute beraten können?

Danke für die infos und vielleicht bis bald aufm trial.

MFG

Hallo..
also einen ordentlichen Bikeladen in Lüneburg ?!
hmmmm.. da gibts nicht allzu viele.
also da wären:
-Lüneburg "Bike-park" sehr wenige / keine freeride artikel
-Lüneburg "City Cycles" hat freeride Artikel. Allerdings die meisten nur von Specialiced. (Ich persönlich mag specialiced nicht)
-Adendorf "Elba Rad" hat diverses bike zubehör. Zwischendrinn könnte mann auch ein paar freeride Artikel finden.

jaa das wars eigenentlich an bike-läden in lüneburg.
hmm.. gute beratung ?! dann würde ich zu city cycles gehen. Das ist aber auch nicht das beste bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also, ich habe mir jetzt letztens http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=443649
dieses fahrrad gekauft und bin jetzt fleißig am Kondition aufbauen :)

Habe aufgrund persönlicher Umstände seid über einem Jahr kein Sport
mehr gemacht und deswegen bin ich schon nach einem kleinen spirnt
aus der Puste. aber ich arbeite dran :) und sobald wieder ein bisschen
besseres Wetter ist und nicht mehr die ganzen Wege zugeeist sind
werde ich mich wohl auch wieder häufiger auf den Sattel schwingen.

Damit kann ich wohl zu mir selbst sagen, dass ich nun voll und ganz in
der Bikegemeinde Lüneburg angekommen bin.

Nun aber mal zu den wirklich wichtigen Themen. Ich muss ganz ehrlich
gestehen, dass ich mich euch city cylern noch ungerne anschließen
würde und das auch einfach nur aus einem Grund. Ich bin im moment
einfach noch zu langsam, was eine normale strecke angeht, weil halt
einfach noch keine Kondition da ist. Aber ich würde trotzdem gerne
mal mit einem von euch so ein bisschen durchs Gelände fahren, vielleicht
einer, der nicht entnervt ist, wenn ein Neuling nicht hinterher kommt?!?

Alleine Biken ist halt nach wie vor doof, nur Biken mit einem Bremsklotz
stell ich mir auch nicht als besonders spannend vor.

LG

Dicker Hobel - viel Spaß damit :daumen:

Momentan ist sowieso nicht viel los, ich glaube nicht, dass jetzt viele unterwegs sind bei dem Eis.
Wenn der Schneekram weg ist, kannst du ja auch mal Samstagnachmittags in Embsen vorbeigucken, vor dem ADAC-Gelände rechts rein bis zum grünen Tor. Da sind meistens auch einige Saltcityrider (...die CityCycles-Truppe). Da gibt es einiges zum Tranieren, sogar einen kleinen Downhill. Etwas mehr und Termine findest du auch unter http://www.adac-ortsclub-lueneburg.de/ ,dann unter "Mountainbike" und Fahrradtrial".

Vielleicht treffen wir uns da ja mal.

Gruß, Jörg

Ich kann demnächst mit dir fahren. habe nämlich das gleiche problem! :D

ich kann zwar nur am we - und nur am we - und fahre auch eher touren im cc bereich als freerides und downhill, aber dass du aus der puste bist, "freut" mich sehr. :daumen:

unser einer ist nämlich dank blinddarm samt 2 monatiger genesung und sportverbot, anschließender uniabschlußarbeit und darauf folgendem schnee mit asthma-diagnose auch seit ca juli nicht mehr nennenswert im sattel gewesen und daher könnte dat passen. melde dich einfach mal, dann gucken wir mal weiter!

@ alle anderen: *kleinlaut* ich bin dann auch wieder da. wünsche euch allen ein spätes frohes neues und schäme mich für die lange, lange auszeit (habe aber kräftig mitgelesen;) )

gruß
der nils

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem hoch nach Lüneburg gezogen. Da ja enndlich das Eis weg ist möchte ich schnell wieder fahren. Letzte Woche war ich viel mit dem Auto unterwegs und musste bei Jedem Berg wieder ans Radfahren denken - Seit dem Umzug steht das Rad nur in der Hütte :D

Ich würde mich freuen hier ein paar Leute für Touren im Umland zu finden.
Bin eher ein Ausdauerfahrer ... derzeit aber ohne grosse Ausdauer :-)

Viele Grüße
Sven

PS: Bin gespannt wie MTB fahren so ganz ohne Berge ist :ka:

hallo ihr!
wie gehts euch?
ich hoffe ihr startet jetzt in die saison!
meine saison ist fürs erste dahin; bin neulich heftig gestürzt und musste von den sanis ausm wald geholt werden. naja die schulter ist kaputt und wird nächste woche operiert. ich hoffe, dass ich im mai locker mit rennrad fahren anfangen kann... bescheiden.

sven, wenn du schonmal ein bisschen die wälder erkunden willst kannst du dich ja schonmal auf eigene faust aufmachen. hab mal ne trainingsrunde von mir aufgezeichnet. kl runde
von kilometer 18-26 kannst du dich davon überzeugen dass man auch hier mtb fahren kann!

lg jonni

Moin Jungs,

ich möcht mich mal kurz vorstellen, ich bin Alex, ganze 33 Lenze alt und komme aus Vögelsen bei Lüneburg.
Bisher war ich eingefleischter ATV(Quad)-Fahrer möchte nun aber mein früheres Hobby, das Mountainbiken wieder aufleben lassen.
Ich habe bei vielen Touren rund um Lüneburg schon manches Mal gedacht, die Strecke macht mit nem Bike bestimmt auch Spaß" . Vielleicht kann ich euch ja sogar neues zeigen ? Ansonsten würde ich mich freuen hier Leute zu treffen die mir zeigen welch tolle Gemeinschaft die Biker around Lüneburg sind.
Da sich im Bereich der Räder ja einiges getan hat, könnte es sein das ich euch in naher Zukunft mit Fragen und Meinungen belästigen werde, ich hoffe ihr verzeiht mir.
Als erstes was sol ich nehmen ? Ich möchte durch Wälder über Stock und Stein, Berge hoch und wieder runter, durch Schlammpfützen und ab manchmal in ne Kieskuhle und nen Trial fahren. Das ganze bitte vollgefedert und nicht allzu schwer, ich trage so schon genug Gewicht mit mir rum.
Ist ein All-Mountain das richtige, oder gibt es bessere Rahmentypen dafür ?
Wenn einer bei Ebay etwas entdeckt, oder selber ein Rad zu verkaufen hat, dann immer her mit den Angeboten ! Bisher hatte ich meine Bikes immer von Altendorf, aber den Laden gibt`s ja schon seit hundert Jahren nicht mehr :)
Achso, preislich wollte ich mit nem hochwertigen gebrauchten starten so bis 1000 Euronen

hey ho, melde mich auch mal wieder aus dem Winterschlaf zurück ;-)
Wollte diese Woche über Ostern in die Heimat, aber lasst uns mal nächste Woche frühen abend (so gegen sechs/sieben) eine Runde starten, jetzt da Sommerzeit ists auch erst um acht dunkel ;)

Grüße!
Arend

@ Arend

...falls du Dein Bike mit in die Heimat ( UE;) )nimmst, könnten wir ja über die Woche bzw. bis Ostern mal zusammen die Wierener Berge erklimmen. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen dort mal wieder biken.:daumen:

Evlt. können wir ja Sven auch mitnehmen bzw. vom Bahnhof abholen...

Grüsse
Lanman

Hallo,

würd mich freuen mit euch zusammen ne runde zu drehen. Ich bin jedoch nur bis FR Abend in LG. Ihr könnt euch ja mal melden wenn ihr einen Termin gefunden habt.

Viele Grüße
Sven

halli hallo .
ich bin marco 37 jahre und komme aus munster.such auch mal etwas unterstüzung beim biken.

unteranderen auch mal paar leutefür erfahrung austausch und mal ne tour drehen. wäre toll mal leute kennen zulernen die auch spass daran haben.

lg topdog:):)

Hallo Mucho,

hab heute meinen Saisonstart hinter mich gebracht und bin deine Runde nachgefahren. Das tat wirklich gut mal wieder ein wenig Dreck aufzuwirbeln :D
Am schönsten waren natürlich die hügeligen Kilometer hinten im Wald. Denke da werd ich mich jetzt öfters austoben! Wo gibt es denn sonst noch hügelige Stellen hier in der Gegend?

Wie geht es denn deiner Schulter? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen?

Viele Grüße
Sven

Hallo an alle!
Weiß jemand, ob die Mittwoch abend Runde es über den Winter geschafft hat und weiterhin stattfindet ab Citycycles?
Ich hätte wohl mal wieder Lust und Zeit, ist noch jemand dabei?
Grüße,
Arend

Das würde mich auch interessieren.
Ich hab heute gegen 18 Uhr oder 18:20 keine ahnung jemanden mit einem silbernen Specialized Big Hit gesehen.

bei diesesn koordinaten: 53.252019,10.39344 (einfach bei google maps eingeben)
War das einer von euch der auf dem weg zu den citycylern war?!?

LG

Zurück