Suche Leute zum Biken in Lüneburg

wer an wörtern spart, schreibt zweimal
ich wollte fragen ob du zum dirtmasters festival in winterberg bist. wenn ja, dann schau mal bei mongoose vorbei ;)
wen treffe ich von euch in willingen?

Hallo in die Runde.
Habe die letzten Wochen man den Landkreis Uelzen erkundet und einige der Strecken abgefahren die Lanman in seiner Karte beschrieben hat. Am besten fand ich bisher das Lopautal und die Wierener Berge ;-)
Jetzt hab ich mir ersmal ein neues/besseres MTB bestellt und dann kann es fleißig weitergehen. :)

Moin Maracuja10,

na da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Sag bescheid wenn es weitergeht...ich würd dann mitkommen wenn ich Zeit hab!. Wierener Berge sind sehr umfangreich. Dort gibt es Moto Trails mit kleinen Sprüngen, die man so ohne weiteres nicht findet.. Oder Uelzen Königsberg/Holdenstedt ist auch sehr zu empfehlen(obwohl durch Aufforstung stark dezimiert). Da hab ich bei bei Youtube noch ein schöne Video dazu gefunden:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VaJJP_r_nGw"]YouTube- Trailspaß MTB April 2010.wmv[/nomedia]

Gruss Lanman

Hey. Ja, können wir gern machen. Ich muss nur ersmal noch ein wenig Kondition aufbauen, aber dann hab ich auf jeden Fall Lust :-)
Im Königsberg war ich heut nochmal unterwegs. Aber an manchen Stellen machts echt keinen Spaß, da hast du Recht ;)
Wierener Berge muss ich auch unbedingt nochmal hin. War gestern echt Klasse. Niemandem begegnet und totale Stille ;)

Gruß

Nabend Leute!

Mittwoch Nachmittags ab 17 Uhr geht immer eine kleine Runde
Cross Country fahren ab dem Studio 21 auf'm Campus Lüneburg los!

Quasi direkt ab der Mensawiese ;-)

Hauptstrecken sind eigentlich der saugeile Landwehrtrail, Steinhöhe (nein, nicht die Freeridestrecken) und der schicke Ilmenau- Trail inklusive 10 Brücken Trail.

Sind im Schnitt meistens 2h 15Minuten unterwegs, fahren ca. 35km und versuchen gleichmäßig die Strecken zu rocken.

Frei nach dem Motto: Grundlagenausdauer und Fatburning hat noch niemandem geschadet ;-)

Wer also Bock hat, rauf auf den Sattel!

Grüße,

Hardy

P.S.: Wir fahren genau so gerne hoch wie runter! Oder runter wie hoch?

@ingo, jörg: wir sind stand C1. würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. hätte gern ein bericht der trans-germany. wir haben testräder dabei; wenn ihr lust habt nehmt eure radklamotten mit. falls ich euch nicht vorm start sehe: viel erfolg. möge es besser laufen als bei mir der trengade marathon!

@ingo, jörg: wir sind stand C1. würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. hätte gern ein bericht der trans-germany. wir haben testräder dabei; wenn ihr lust habt nehmt eure radklamotten mit. falls ich euch nicht vorm start sehe: viel erfolg. möge es besser laufen als bei mir der trengade marathon!

Hi Jonni,
würde zwar gerne starten, aus verschiedenen Gründen werde ich aber doch nicht in Willingen sein.

Die TransGermany war unterm Strich klasse, aber auch durchaus anspruchsvoll. Von den nackten Zahlen her war der Asphaltanteil mit 53% zwar recht hoch, ich war aber nicht böse darüber. Denn wenn manche Anstiege dann statt Asphalt Schotter oder Trails gewesen wären - Aua :eek: 18%Steigung im Durschnitt, in der Spitze bis 22%, bei 5 km Anstieg tun schon weh in den Beinen :mad: Mein persönliches Problem war noch, dass mein kleines Kettenblatt an den ersten beiden Tagen nicht nutzbar war - also musste ich das alles auf dem mittleren hochpumpen - doppelt Aua :mad::mad: Dann haben die Jungs von Shimano das alles wieder hübsch gemacht und die Karre lief wieder wie geschmiert :daumen:

Die ersten beiden Tage waren wettertechnisch sehr nass und kalt, Montag hatte es noch bis auf 1.200 Meter geschneit und wir sind immerhin bis auf 1.600 Meter hochgefahren - es lag dann zwar kein Schnee mehr, aber es war schon a****kalt. Wir sind quasi einmal um die Zugspitze gefahren, gesehen habe ich aber nix von ihr, da alles in den Wolken verschwunden war. Es gab also Wasser von oben und von unten, da viele Wege überschwemmt bis geflutet, aufgeweicht und teilweise nicht mehr fahrbar waren. An manchen Stellen sind wir bis über die Knöchel im Matsch versunken.

Ab der dritten Etappe schien die Sonne dann vom allerfeinsten, tolle Aussichten und der Zieleinlauf in Bregenz am Bodensee war schon überwältigend....:daumen:

Die Organisation war aus meiner Sicht klasse, es gibt immer Meckerpötte, aber auf die muss man nicht hören. Abends haben wir uns zwei mal 'ne Beinmassage gegönnt, das hat wirklich fit gemacht für den nächsten Tag.

Ich könnte mir durchaus vorstellen im nächsten Jahr Wiederholungstäter zu werden - vielleicht schaffen wir ja ein Lüneburger Team ?! (....min. 4 Leute....)

Gruß, Jörg

Prima, dann sehen wir uns da. Stell schon mal das Besucherbier kalt.

Ich werde dann im TransGermany-Finisher-Shirt MTB-Latein von der TG verbreiten:D

Leihst Du mir für den Marathon ein schnelles Testbike ????:D

Bis morgen

Ingo

@jörg.

Schade, dass Ihr nicht kommst. Dann muss ich meine 11. Teilnahme ohne Unterbrechnung halt allein erleben. Aber meine Family ist ja dabei, das wird bestimmt auch nett.

Hallo,
habt ihr Lust am Fr Abend eine Runde Biken zu gehen? Müssten eigentlich mal wieder zusammen fahren.
Wie siehts aus bei euch?
Gruß
Jonni

nabend bin neu hier und such auch wen zum fahren
kurz zu mir bin 26 leider arbeitsuchend also viel zeit zum radeln ^^
hab ein stevens f5 uralt merkt man auch leider (geschenkt)
zur schwierigkeit der strecke(n)? kein plan sag ich mal das es mich öfter zum fuchsweg getrieben hat
aso zur ausdauer nun ja dat weiss ich nich denke aber 21 km bekomm ich problemlos hin wenns bike hält ^^
hm wenn ihr noch fragen haben solltet fragt mich :D

m f greetz Matze

Zuletzt bearbeitet:
hab dieses wochenende leider doch nur ein rennrad zur verfügung. da kann ich aber, denke ich, keinen von euch mit locken :)

Bin gerade in der Toscana- sehr schön, aber sehr heiß. Biken ist auch schwierig, weil Rundkurse nur über Asphalt möglich.

Wegen der Hitze geht es morgen Richtung Zillertal. Da geht bestimmt mehr mit Biken.

Bis in 10 Tagen.

Viele Grüße aus dem 34 Grad heißen Italien.....

Ingo

nabend weiss jemand ob bikepark in lüneburg shimano lx fc m570 kettenblätter mit 32 zähnen rum hängen hat und was die so kosten ??

ich wollt hier keinen vergraueln ihr müsst mich nich mit nehmen fahr auch alleine weiter

Zuletzt bearbeitet:
hey matze,
sei doch nicht mucksch...

die meisten von uns arbeiten halt und brauchen ein wenig länger zum antworten.

ich bin leider die nächsten 3 monate nicht mehr im land aber sonst wäre ich ne runde mi dir gefahren.

einen guten ritt euch allen

LG aus LG

Free ur Mind

Nabend Leute!

Mittwoch Nachmittags ab 17 Uhr geht immer eine kleine Runde
Cross Country fahren ab dem Studio 21 auf'm Campus Lüneburg los!

Quasi direkt ab der Mensawiese ;-)

Hauptstrecken sind eigentlich der saugeile Landwehrtrail, Steinhöhe (nein, nicht die Freeridestrecken) und der schicke Ilmenau- Trail inklusive 10 Brücken Trail.

Sind im Schnitt meistens 2h 15Minuten unterwegs, fahren ca. 35km und versuchen gleichmäßig die Strecken zu rocken.

Frei nach dem Motto: Grundlagenausdauer und Fatburning hat noch niemandem geschadet ;-)

Wer also Bock hat, rauf auf den Sattel!

Grüße,

Hardy

P.S.: Wir fahren genau so gerne hoch wie runter! Oder runter wie hoch?

Das klingt alles super, aber 17.00 ist leider unmöglich ! Bin berufstätig !

Schade....

Guten Tag Nordlicher,

ich bin ganz neu hier im Forum, sowie in LG ich suche Leute die gerne mit dem Bike in den Wäldern in der Umgebung unterwegs sind und vielleicht schon den ein oder anderen Trail kennen.

Erstmal moinmoin,

bin ebenfalls neu in diesem Forum und suche ebenfalls Leute, die am besten vormittags (!) biken gehen können. (Dauerhaft Spätschicht).
Zu Mir:
Bin 21 und seit ca. 1 Jahr in LG und Umgebung (meist südsüdwestlich von Kaltenmoor im Wald oder ams ESK entlang) unterwegs.
Mein Bike: Bulls Sharptail 1
Meine Kondition: 50 km max. und dann auch eher gemütliches Tempo (20) bei asphaltierten Wegen. Ansonsten so 20 km.
Hoffe, dass sich jmd. findet für Touren so um 0800 rum. (Von mir aus täglich, brauch aber jmd, der das dann mit mir durchzieht...)

FG d.

Zurück