Suche Leute zum Biken in Lüneburg

auch wieder wahr - aber schade ist es trotzdem.
fährt keiner mehr? fahren alle allein? oder sind nun alle bei den jungs am mittwoch untergekommen?

@ lanman: was - außer diesem hier - ist der lüneburger thread?
 
also wennjemand intresse hat am freitag nachmittag würde ich gern ne tour mit meinen neuen bike tun in munster ( Oertzetal) . aber natürlich nur wenn das wetter mitspielt:cool::cool: sonne und etwas trocken sollte schon sein
 
Moin moin zusammen....Simon ist der Name und ich würde auch gerne die eine oder andere Tour mitmachen. Bin gerade dabei mir mein Bike wieder Fitt zu machen nachdem es vor 2 Jahren geklaut wurde und ich es letzten Monat wieder bekommen habe (krasse Sache eigentlich nach 2 Jahren - schoenes Weihnachtsgeschenk ^^) und suche daher Leute. Nun würde ich von mir nicht sagen das ich der Tourenfreak bin....meisst schnapp ich mir einfach mein Bike und fahr solange gerade aus bis ich keine Lust mehr hab. Ich denke das ich auch nach 2 Jahren pause nicht wirklich Fit auf dem Bike bin und ich mich erst mal wieder zurecht finden muss....sind dann doch 10 Kg dazu gekommen :heul: Naja wie auch immer....ich bin mehr der Crosscountry/Dirt/DH fahrer und lange stecken is mit 170mm nich...macht ihr sowas auch?

Erst mal alles liebe....evtl. komm ich mal aufn Ritt mit...so long

der Simon
 
Hallo, bin auch einigermassen neu in LG und möchte mit MTB beginnen. Konditionell noch nicht so toll drauf... arbeite aber dran. Da ich nicht so ein toller Techniker bin, benötige ich die Unterstützung eines Händlers. Tendiere momentan zu Specialized Stumpi (Elite). Kann mir da jemand Tipps geben? Auch suche ich grds. Kontakt u. Anschluss hier zu netten Leuten. Über Rückinfo würd ich mich freuen.
 
@ Frank24

Moin :) der Simon hier...wenn du fragen hast helf ich dir gerne....bin jetzt auch nich so der übercrack aber plan hab ich auf jeden fall...ergo wenn was is einfach melden :) Ps...bin auch gerade der interessengemeinschaft LG beigetreten...mal sehen wie die da so drauf sind...also evtl. bis die tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin auch einigermassen neu in LG und möchte mit MTB beginnen. Konditionell noch nicht so toll drauf... arbeite aber dran. Da ich nicht so ein toller Techniker bin, benötige ich die Unterstützung eines Händlers. Tendiere momentan zu Specialized Stumpi (Elite). Kann mir da jemand Tipps geben? Auch suche ich grds. Kontakt u. Anschluss hier zu netten Leuten. Über Rückinfo würd ich mich freuen.

Moin,
in Lüneburg und Umgebung kann sich jeder gerne an die Mountainbikeabteilung des Ortsclub Lüneburg e.V. im ADAC wenden.

Infos gibt es auch unter Saltcityrider.

Gruss
Werner
 
█..█ █▀█ █.....█....███
█▀█ █▀█ █.....█....█..█
▀..▀ ▀..▀ ▀▀▀ ▀▀▀.▀▀▀ ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!Moin!

Ich bin derzeit für ne Weile in Munster, eventuell sogar bis August. Kenne mich hier gar nicht aus und weiß auch gar nich ob man hier überhaupt schön biken kann. Daher suche ich Hilfe ;) Habe vorletztes Jahr in Aachen mit dem Biken angefangen und würde es gerne weiter führen. Bin in Aachen viel Crossountry und teilweise auch bisschen Downhill gefahren.

GLG Trini
 
Auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf den Bikeday. Ich werde bei den Touren als Guide dabei sein. Fände es schön mal ein paar von euch wieder zu sehen!
BD2011_WEB.jpg
 
Wie schon mal angedroht werd ich Warscheinlich auch endlich mal wieder nach Lg komm. :D
Hab hier auch schon Werbung dafür gemacht, denke aber von denen kommt keiner mit.
-Rabe is auf alle Fälle schon anders beschäftigt.
Bis denn...
 
Der Deutsche Alpenverein versucht in seiner Lüneburger Sektion gerade eine Mountainbike-Gruppe aufzubauen.
Ziel ist es, Biker mit Spaß an Landschaft, Natur und MTB-Touren zusammen zu bringen.
Auch wenn uns in Norddeutschland ja die klassischen "Jausenstationen" fehlen, gehört zu einer ausgiebigen Tour auch die Einkehr- und die soll auf unseren Touren auch nicht fehlen.

Seit Anfang April will man sich Samstags um 14.00 treffen, um zunächst die nähere Umgebung auf dem Bike zu erkunden.

Neben den wöchentlichen Ausfahrten soll es auch mal in die klassischen Bike-Reviere gehen und auch Mehrtagestouren sind angedacht.

Das Motto des Angebots ist eher "länger langsam", als "schnell und spektakulär".

Wer also Spaß an schönen MTB-Touren hat, ist herzlich eingeladen.

Kontaktdaten finden sich auf der Homepage der DAV-Sektion Lüneburg

http://www.dav-lueneburg.de/gruppen.html

Wäre doch schön, wenn wir in Lüneburg und Umgebung eine Gruppe von Tourenbikern zusammenbringen könnten ?

Vielleicht kriegen wir ja auf Sicht eine Gruppe zusammen, mit der wir irgendwann mal über Harz oder Alpen fahren ????


Viele Grüße

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingo, hallo Jörg
und der Rest der sich hier ab und zu mal versammelt sei auch gegrüßt;)
Nach langer Abstinenz und etlichen Kilos mehr auf den Speichen würde ich mich freuen mal wieder eine Runde mitfahren zu dürfen.
Ich werde mich in den Deutsche Alpenverein einhacken. Vielleicht trifft man sich dort ja mal.:)
Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Samstag starten wir vom Blümchensaal 1b (Büro DAV) Richtung Bienenbüttel, die klassischen Trails an der Ilmenau entlang.

Start 14.00

Am 7.5. fällt die Tour aus.

Bis dann
 
Moin,
am Samstag fahrt ihr wieder? Wäre gerne mal dabei, wüsste aber gern, welches Tempo so ungefähr gefahren wird, wieviel dabei sind und ob ich mit meim ollen Hardtail überhaupt mitgenommen werde...;)
 
1. Tempo : Beim letzten Mal sind wir 35 km in ca. 2 1/2 h mit Pause für Bier in Scharnebeck gefahren. Außerdem bestimmt der Langsamste das Tempo. So soll das eigentlich sein.

2. Bike : Ich glaube, das Bike ist unwichtig, es kommt immer drauf an, wer drauf sitzt..... Ich glaube nicht, dass wir eine Style-Polizei dabei haben.....
 
Samstag 7.5. 14.00 findet statt.

Wenn auch ohne direkte Beteiligung des DAV

Es fahren :

Ingo
Carsten
Dietmar

So ist der Plan :

Strecke : 40 bis 50 km
Zitat Carsten :"gerne mehr Trails und weniger Strecke"
Tempo : für ALLE machbar.
Einkehr

Bis Samstag
 
Hmm... Samstag muss ich aufm Hof zu Hause arbeiten. Mal schauen, ob ich das irgendwie umorganisiert bekomme.
Wenn ansonsten jemand während des Wochenendes Lust auf eine schnelle Runde hat, kann er sich gern melden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten