suche (Luft??)Dämpfer

Hallo

also ich suche einen Dämpfer für mein Richi.
Zur zeit fahre ich einen geliehenen X-Fusion CC Dämpfer und ich finde den eigentlich gar nich so schlimm, kann aber auch daran liegen, dass ich jetz ewig nur hardtail gefahren bin.
Der Rahmen selbst ist bei einer Einbaulänge/Hub von 190/50mm wenig progressiv, deswegen dachte ich da, auch wegen dem Gewicht, an einen Luftdämpfer.

Am liebsten wäre mir ein Dämpfer mit 20cm einbaulänge und 5cm hub.

Welche Stahlfederdämpfer gibt es denn, die selbst progression besitzen bzw die man so einstellen kann? oder gibts so etwas gar nicht :|

Wer weiß schon etwas von dem Rock Shox Pearl?

Preis ist eher nebensächlich, ein Fox DHX Air is dann aber doch etwas zu teuer..

danke schonmal :daumen:

Habe einen Fox Float AVA RL ohne ProPedal bei mir rumfliegen: 200mm Einbaulänge, 51mm Hub. Frisch bei Toxoholics geserviced und seitdem nicht mehr gefahren. Bei Interesse einfach deine Preisvorstellung per pm an mich.

Achja, falls dir das AVA-Prinzip nix sagt: das ist ein Luftdämpfer mit variabler Luftkammer zur Einstellung der Progression - passt also ganz gut zu deinen Wünschen denke ich.

mh danke schonmal aber zuerst würd ich gerne was über das zeugs erfahren, weiß da gar nix :|

ich weiß nich, ob ich wirklich einen manitou dämpfer ein meinem rad haben möchte :| und finden tu ich ihn auh nich bei hibike ;)

Der DHX 5.0 hat eine Progressionseinstellung und ist auch sonst ein 1A Dämpfer. Wenn du eh einen in 190mm brauchst, würd ich den bei Actionsports unbedingt nehmen.

Also das Ding was in meinem Nitrous steckt ist ein Swinger 4-way air, hibike 189 E, und funktioniert tadelos. Und ist noch ein gutes Stück leichter als der DHX Air. Aber wenn Du natürlich lieber mit fünfunddrölfzig Einstellungen rumspielst, dann den Fox!;)
Gruß, F.

De Freerider schrieb:
Verkaufe meinen Swinger Coil 4 Way (SPV) fuer 220 euronen (kann man eventuell noch was am preis machen)! Habe 420 dafuer bezahlt! Einbaulaenge 190mm, 5 Monate jung!

wie du dem weiter oben stehendem text sicherlich entnehmen kannst, suche ich erstmal meinungen und erfahrungen zu verschiedenen dämpfern, bevor ich mich entscheide welchen ich will und mich als letztes um eine quelle bemühe.
ausserdem gibts für sowas den bikemarkt.
trotzdem danke

also wenn luftdämpfer dann nehm den swinger 4 way.

habe den dämpfer in meiner enduro möhre. super einstellbarkeit und die verstellbare progression is auch echt gut

Zurück