Suche Marzocchi 66/ 888

Fabian93

STD`ler
Registriert
5. Februar 2009
Reaktionspunkte
2.080
Ort
SU
Suche eine Marzocchi 66 ( 1 1/8 Schaft ! ) oder eine 888 (35mm Standrohre).
Gerne auch eine Gabel ohne Innenleben, hab davon noch einiges hier.
Auch gerne mit defekten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

habe eine 66er RCV von 2009. Mit frischem Innenleben, wurde 2010 in Freiburg eingebaut. Kann, wenn Du magst im Fahrradladen nach einer Bestätigung fragen :)

Vielleicht hast Du ja schon mein Posting ja gelesen, ich bin akt. auf der Suche nach einer 160mm Gabel, da mir die 66er im Giant Reign zu wuchtig ist.

Gabel funktioniert einwandfrei, Rebound und Compression lassen sich fein justieren.

Was erwähnt werden muss: Das Gewinde <-- für die Steckachse hatte bereits bei meinem Kauf etwas Spiel, d.h. war min. breiter als es sollte. D.h. das Rad ließ sich nicht bombenfest fixieren. Ließ sich aber sehr easy und günstig dadurch lösen, dass ich meine Nabe durch einen kleinen Alu Distanzring minimal verbreitert habe. Fährt jetzt seit fast drei Jahren problemlos.

Wenn Du Interesse hast, ich würde die Gabel am liebsten inkl. Laufrad (Funn-Nabe) verkaufen.
Preislich kann man sich da bestimmt gut einig werden.

Wie gesagt, das Teil fährt trotz viel Einsatz in Freiburg seit Jahren ohne Probleme. Am besten kann man aber per Telefon/ am liebsten wenn du sie "live" probefahren könntest, weitere Fragen abklären

Viele Grüße
Gregor

Melde Dich, wenn Du Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis?
RCV ist eigentlich nicht das was ich suche. Und wieso lässt man da ein neues Innenleben verbauen ?- das Innenleben der RCV ist so oder so ehrlich gesagt Schrott;)
 
Hallo und guten Morgen :)

Habe das Innenleben austauschen lassen, da der
Rebound sich nicht "sinnvoll" einstellen ließ.
War aber, dadurch dass die RCv ne einstiegsgabel ist,
nicht wirklich teuer.
Bis auf diese Sache laeuft sie seit Beginn zuverlässig. daher waere mir
am liebsten,ein Interessent sieht sie live.
Preislich bin ich eigentlich flexibel.wenn du das Laufrad gern
dazu haettest, wuerde ich mehr verlangen.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen.wenns passt, einfach
Bescheid geben.
Grüße Gregor
 
Wahrscheinloch fehlte an deiner Steckachse der O-Ring und daher hatte die immer Spiel. Bei meiner ex- 66 hatte der sich auch verabschiedet, gleiche sympthome und ein enueer O-Ring hat es behoben.

Glaube die Gabel ist nicht wirklich das was ich suche ;)
 
Biete Marzocchi 888 Rc2x WC-Custom.
€350.-

Die Gabel hat NEUE schwarze Standrohre bekommen.
Keine Macken oder Dellen. Das Casting wurde shwarz lackiert. Custom Decals vom User Schneidwerk.
Die Gabel befindet sich in einem guten Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Das ansprechverhalten dieser Gabel ist einmalig.
Standrohre weisen keine Kratzer auf. Es wurden vor kurzem erst von einem Fachmann die dichtungen erneuert und mit 10er spezialdämpferöl getuned.
Der X-Kartuschen Knopf ist abgebrochen. Ist aber auf optimale 4 Klicks eingestellt. Sonstige funktion der Gabel ist Super.
 
Zurück
Oben Unten