Suche Mitfahrer für Pyrenäencross Juni 2010

Servus allerseits,
ich plane für Anfang Juni ein MTB-Tour entlag den Pyrenäen. Als Vorlage scheint mir diese Tour ganz hilfreich zu sein. Sie führt von Hendaye bei San Sebastian bis Banyuls sur Mer bei Perpignan, meist auf der spanischen Seite. Einen großen Teil der Route ist Stuntzi auch schon gefahren, und sogar seine Ansprüche wurden befriedigt.
Die genaue Zeitplanung wird wetter- und schneelagenabhängig gemacht. Allerdings muss ich Mitte Juni mit der Tour fertig sein. Ich hoffe, dass mir der Altschnee keinen Strich durch die Rechnung macht. Angedacht sind ca. 10 Etappen mit knapp 2000-3000Hm, je nach Lust.
Falls jemand Lust verspürt und die Westalpen als nicht westlich genug empfindet, bitte melden ;-)

Hallo karstb,
auch ich spiele mit dem Gedanken einen Pyrenäencross im Sommer 2010 zu unternehmen. Allerdings wäre mir Juni sicher zu früh. Aber falls es bei Dir auch später ginge (Juli/August) kannst Du ja Bescheid geben, ansonsten mal über Deine Erfahrungen berichten.
Meine Vorstellung wäre den Asphaltanteil zumindest bergab auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Urlaub für Juni ist schon eingereicht. Im August steht dann ein gewöhnlicher Alpencross an. Ein Großteil der geplanten Strecke ist ja identisch mit Stuntzis Tour. Aber ich werde sicher berichten.

Meine Pläne werden etwas konkreter und ich habe vor um den 10.07.2010 herum zu starten. Bezüglich Starttermin bzw. Ankunftsdatum bin ich noch etwas flexibel, da noch kein Ticket gekauft ist.
Falls jemand Interesse hat sich anzuschließen, gerne melden und wir werden sehen ob wir ungefähr gleiche Erwartungen an die Tour stellen. Ich hatte bis jetz vor dem Guide von Jordi Laparra (LA TRAVESIA DE LOS PIRINEOS EN BTT) zu folgen und nach Möglichkeit den Trailanteil zu erhöhen um den Fahrspaßfaktor noch zu steigern.

Hi, ich fahre kommende Woche für ein paar Tage runter , geplanter Einstieg Ost Seite Frankreich, als Track zur Orientierung nehme ich diesen da
http://pyrenees2005.free.fr/index.php?Presse/p2
allerdings andersrum von ost nach west,
vor Ort möchte ich mir die Karte noch holen
http://biking66.com/vtt.en.pyrenees.roussillon.25.itineraires-201-1.php
in der HOffnung das ich sie kriege. da es sehr spontan und wie gesagt auch nur für ein paar Tage ist wirds ziemlich unvorbereitet und ungeplant, falls der ein oder andere noch ein paar Tipps oder Kartenmaterial vorschlagen kann, freu ich mich natürl.
Gruss
ps: ich werde natürl. nicht komplett durchfahren sondern nach ca. 4-5 t abbrechen und übers Tal zum Einstiegspunkt zurück fahren, hab nicht mehr Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück