Suche MoCo für alte Pike + harte U-Turn Feder

Fekl

Radler
Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
733
Moin,

Ich möchte am Fourcross-/Doitallhardtail gern meine alte Stahlfederpike in Rente schicken und etwas leichteres mit Luftfeder einbauen. Hat vllt jemand noch eine ältere Revelation/Reba etc. rumfliegen und für nen schmalen Taler abzugeben? Schaft sollte ca. 19-20cm lang sein..
:bier:
 
Kauf dir doch einfach ne Air-Kartusche für deine Pike, dann ists es ja schon wie ne Revelation. Gibt es im Bikemarkt. Für 100 Euro gibt es ja nichtmal die alte Pike...
 
Ja das habe ich auch überlegt...davon wird der Stahlschaft aber auch nicht leichter, die selber gefixte MC Einheit auch nicht besser...aber vllt hast du recht. Haben die alten U-turn Air Einheiten was getaugt?
 
Nein, definitiv nicht.
Die Meisten sind irgendwann auf die kleine Einstellung gewandert und fanden es dort supertoll :lol:
 
sonst halt sektor, reba, etc. u-turn-feder kaufen und im zweifel den kopf oben tauschen oder gleich auf ne fixe feder wechseln von ner anderen gabel.
air u-turn ist wie geschrieben mist, außer man nutzt die gabel halt eh zum dirten etc. wo es nur drauf ankommt, dass sie grobe schläge weg nimmt und sonst einfach hart ist. wenn sowas das einsatzgebiet ist bei 100kg+ ist die schwarze feder aus eigener erfahrung auch nicht hart genug.
 
Sowas hatte ich schon geahnt. Gerade weil sie an dem Rad halt einiges aushalten muss...dann ginge nur die harte Feder oder eben doch ne neue Gabel.. vor einiger Zeit hatte ich schon Mal eine Revelation oder Reba für 100 gesehen. Ich dchte deshalb das, dass man dafür evtl. was bekommt.
@toastet

Gabel wird am 4x Rad genutzt, aber auch Mal fürs Dirten, Jumptrails und Flowtrails im Bikepark oder Enduro/Freeride-Touren. Ich wiege irgendwas unter 75kg und die Standardfeder könnte halt straffer sein :)
Uturn ist kein Muss, fixe 130mm oder so gingen auch...

Im anderen Rad in der Boxxer fahre ich die harte Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal hoch...

Leider lässt sich der Titel ja nicht ändern, aber da es der einfachste Weg zu sein scheint suche ich jetzt nach:

- Kompatible Motion Control Einheit mit einstellbarer Compression/Floodgate
- Pike Feder in hart (gern auch im Tausch gegen meine mittelharte)

Falls noch jemand was in der Grabbelkiste hat, wäre ich sehr dankbar!
 
Titel lässt sich änder:
Theman aufrufen, rechts den butten "Themenoptionen" klicken, und dann auf "Überschift ändern" gehen. meine so heisst das Ding, aber der Weg ist definitiv so.................
 
Zurück
Oben Unten