Suche Mountainbike Tour im Allgäu

Hallo liebe MTB- Gemeinde,

ich möchte meinem Freund eine Überraschung machen und für ihn eine Mountainbike Tour mit anschließender Übernachtung im Allgäu planen.
Ich stell mir das folgendermaßen vor:
-Wir fahren mit dem Auto und den Bikes ins Allgäu
-Das Auto sollte in der Nähe vom Übernachtungsort abgestellt werden, oder zum Beispiel an einer Gondel (die man auch mit dem Rad benutzen kann)
-Die Tour sollte je nach Höhenunterschied etwa 30-40km lang sein und eine reine Fahrzeit von ca 4-5 Stunden haben
-Es wäre schön wenn die Übernachtungsmöglichkeit etwas weiter oben liegt

Ich würde also gerne mit dem Auto ins Allgäu fahren und beim Übernachtsort abstellen und von dort aus eine Tour fahren, den Abend dann in der Nähe oder bei der Übernachtungsmöglichkeit ausklingen lassen und am nächsten Morgen wieder nach Hause fahren. Gerne würde ich schon weiter oben beginnen mit der Tour um nicht zuuuuu viel Anstieg zu haben. Alternativ auch mit einer Gondel etwas Ansteig abnehmen und das Auto unten stehen lassen.
Es wäre aber auch kein Problem morgens vom Übernachtungsort noch 1-2 Stunden (bergabwärts idealerweise) zurück zum Auto zu fahren.

Kennt jemand passende Touren?

Liebe Grüße

Hallo,

Wenns auch Forststraße sein darf z.B. mit dem Bike auf den Hochgrat ( Ausgangspunkt gibt es viele Möglichkeiten), dort oben kann man auch schön übernachten und essen(DAV Hütte ). Auto z.B. am Alpsee stehen lassen, dort kann man mit dem Sessellift hochfahren (nehmen auch Räder mit). Auf der anderen Seite auf Trails in Tal abfahren und dort kann man schön bis zum Hochgrat vorradeln und dann am Hochgrat zur DAV Hütte auffahren.

@wesone, kannst du das etwas genauer formulieren?
gibt es einen gps track usw.
hab nämlich auch so was vor.
komme aus unterfranken und kenne mich im Allgäu gar nicht aus.
Gruß

Also ich möchte das Auto im Tal stehen lassen und dann ne schöne Tour rauf zu ner huette mit uebernachtung machen. Am nächsten Tag wieder auf schönen trails runter zum Ausgangspunkt.
tour sollte mittelschwer sein weil ich zwei Anfänger dabei habe.
Zeitpunkt wäre ende August Anfang September. wer hat vorschläge?
Evtl. hat ja jemand Zeit und fährt auch so ne Tour in diesem Zeitraum.
bin fuer alle Infos (gps tracks usw.) dankbar.
Grüße aus Unterfranken
P.S tour könnte in dieser Art auch im karwendel stattfinden

Zurück