Suche MTB "Coach", Partner oder Gruppe in München, Dachau oder Münchner Umland

Registriert
18. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Münchner Mountainbiker,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues AM gekauft und bin nun auch infiziert von Singletrails und Touren durchs Gelände.... Mittlerweile habe ich auch einen Fahrtechnik Kurs besucht und bereits einiges an Trails und km gefahren. Von Ampertrails, Ebersberger Forst bis hin zu den Isartrails habe ich schon vieles abgefahren (meine Touren waren so bis 50 km, max 500-600 hm). Allerdings gibt es auf den Trails immer wieder Situationen, welche ich nicht meistern kann z.B. Baumstämme, Drops, kleinere Sprungschanzen...

Nun suche ich einen Partner / Gruppe um meine (wenigen) Fähigkeiten zu verbessern, einfach jemanden, mit dem man zusammen Touren, Trails fährt und der mir das ein oder andere zeigt und beibringt. Klar, ich könnte jetzt noch einen weiteren Kurs besuchen (werde ich wahrscheinlich auch machen...) aber das Problem ist, daß man das im Kurs erlernte doch recht schnell vergisst oder im Bedarfsfall nicht mehr genau weiß, wie es funktioniert :-(

Ich komme aus Dachau, bin aber natürlich mobil mit Auto und Fahrradträger

Wäre super wenn sich jemand findet :)

Lostraider
 
Meist Samstags und Sonntags treffen sich Gruppen an der Marienklause hinterm Zoo und es geht für 2-4h auf die Trails. Von Dachau aus natürlich schlecht zu erreichen.
Aber es gibt auch Leute, die die Amper entlang düsen. Schau einfach mal die Threads durch.
Von Dachau kannst Du auch die Landstaße entlang über Schleissheimer Schloß und durch die Heide zur Allianz Arena. Dahinter sind ein paar Trails und die 3 Muggels mit Downhills. Am Poschinger Muggl kannst Dich im Sturzflug nach dem Hochstrampeln austoben. Da ist teilweise ganz schön was los... :)

1634953-hsra08slgf00-original.jpg
 
Hallo Lostraider, ich bin auch aus DAH und würde auch einen "Fahrpartner" für Trails etc. suchen. Bin im gleichem Alter, fahre aber mitlerweile eMTB (auch im Winter). Bei Interesse würde ich mich über eine Kontacktaufnahme freuen.
 
Zurück
Oben Unten