suche MTB mit Nabenschaltung

Hallo,
welcher Hersteller hat ein 26" MTB Hardtail mit Nexus Schaltung aktuell im Programm?
bzw. welches lässt sich leicht auf Nabenschaltung umrüsten?

Vorzugsweise als Damenversion.

Thomas

ohne es genau zu wissen, würde ich der nexus schaltung am mountainbike nicht gerade trauen. beim mtb treten (im gegensatz zum city-cruiser) doch wesentlich höhere triebkräfte auf, was die nexus recht schnell verschleißen lassen müsste.

bin aber bezüglich der nexus nicht auf dem laufenden, hab sie noch nie am mountainbike gesehen :-) , das wird schon nen grund haben.

ansonsten lassen sich die hardtails besonders elegant auf nabenschaltung umrüsten, die entweder vorn eine exzenter-aufnahme fürs tretlager haben oder die hinten schräge oder waagrechte ausfallenden haben. damit kann man sich den kettenspanner sparen.

Schau besser mal nach MTBs mit Alfine. Dürfte mittlerweile eher anzutreffen sein. Nur eher nicht bei den günstigen Massenanbietern.

Gar nicht mitbekommen, dass sich endlich was tut auf dem Sektor.

Dann aendere ich mal meine Frage:
welcher Hersteller hat ein 26" MTB Hardtail mit i-Motion9 aktuell im Programm?

Hallo,

Cannondale hat ein MTB mit der Alfinenabe im Programm.

Du kannst aber jeden beliebigen Rahmen nehmen und den Alfine Kettenspanner benutzen.
Nur bei Fullys mußt Du aufpassen. Nicht jeder Hinterbau harmoniert von der Kinematic mit einer Getriebenabe.

Zurück