Suche MTB

Registriert
22. November 2007
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

wer könnte mir denn evtl. helfen?

Bin momentan uaf der suche nach einem neuem MTB nun habe ich mich für 2 verschiedene entschieden.

Einmal das Bulls Bushmaster 2 Disc

und einmal für das Cube AMS Blackfire.

Von der Farbe her sagt mir das Cube mehr zu, aber die Komponetten vom Bulls sind besser da es komplett mit der XT ist und das AMS ist gemischt aus XT und LX.

Ausstattung Bulls:

Rahmen: 7005 Aluminium, FTB, smooth welded


Gabel: Rock Shox Reba Team, 100mm, remote lockout

Schaltwerk: Shimano Deore XT 27-speed

Umwerfer: Shimano Deore XT

Schalthebel: Shimano Deore XT

Bremsen: Magura Marta 180/160

Kurbel: Shimano Deore XT (44/32/22)

Naben: Shimano Deore LX

Felgen: Ritchey Pro Disc

Reifen: Schwalbe Nobby Nic, 2.25
Schwalbe Racing Ralph, 2.25

Lenker: Ritchey Pro, flat bar, 580mm, 25,4mm

Vorbau: Ritchey Pro, 90/100mm, 6°

Sattelstütze: Ritchey Pro, 27,2mm

Sattel: Bulls Ti


Cube:

Rahmen: HPA 7005 Hydroform STK triple butted, FSP 4-Link-System
Farbe: orange / anthrazite
Gabel: Rock Shox Reba Race U-turn, 85-115mm, Motion Control, PopLoc, Lockout Schwarz!!!
Dämpfer: Rock Shox Ario Einbaulänge 165mm
Steuersatz: Ritchey
Vorbau: FSA 90mm
Lenker: FSA
Schaltwerk: Shimano Deore XT 2007
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schalthebel: Shimano Deore
Bremsen: Formula Oro K18, hydr. Scheibenbremse (180mm/160mm Scheibengröße)
Kurbeln: Shimano Deore LX, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Kranz: Shimano HG50 11-32Z., 9-fach
Kette: Shimano HG53
Felgen: Regida Taurus DB
Naben: Shimano Deore XT Disc
Reifen: Vorne & hinten Schwalbe Albert 2.25
Sattel: Scape
Sattelstütze: FSA


Das Bike wird hauptsächlich für Straße und Waldwege genutzt, kein hartes Gelände.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Biles, oder kann mir sagen womit ich "besser" dran wäre?

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß

Fits
 

Anzeige

Re: Suche MTB
Hallo,

du vergleichst hier wenn ich mich nicht irre ein Hardtail mit einem Fully. (schlagt mich wenn ich mich täusche)
Das Fully ist von Haus aus schon etwas teurer, oder hat bei gleichem Preis eine geringere Ausstattung weil du ja noch einen Dämpfer dabei hast.
Wenn du aber eh nur Waldwege und Strasse fahren willst dann nimm ein Hardtail.
 
Nein du irrst dich nicht ;)
Das Cube ist ein Fully, wobei mir es nicht auf ein Fully ankommt. Das bisschen was ich im Gelände fahre, da reicht ein Hardtrail vollkommen. Da hast du ebenso recht ;)

Mir geht es zum Teil um die Ausstattung, welche "besser" ist.
Kenne die Formula Oro K18 überhaupt nicht und die Magura Marta, ist eigentlich vom Bremsverhalten schon sehr gut, finde ich zumindest.

Die Preise zwischen den beiden Rädern beträgt eine spanne von Rund 200 Euro.
 
Zurück
Oben Unten